Agility One kommt nicht in die Pötte

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
musicman
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2008, 11:20
Kontaktdaten:

Agility One kommt nicht in die Pötte

Beitrag von musicman »

Hallo,

ich fahre jetzt seit 4 Jahren einen Agility One, Baujahr 2008 mit ca. 7.000 km. Seit ein paar Wochen dauert es sehr lange, bis der Roller in die Pötte kommt. Beim Anfahren dreht er gleich hoch und er beschleunigt bis ca. 20 km/h, ab dann dauert es mehrere hundert Meter auf der Geraden, bis auf dem Tache ca. 40km/h erreicht sind. Liegt das evtl. am Riemen oder den Variorollen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße aus der Rhön
Uwe
Hasi
Profi
Beiträge: 900
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Agility One kommt nicht in die Pötte

Beitrag von Hasi »

Das würde ich mal kontrollieren. Der Riemen könnte spröde sein. Die Variorollen kannst du dabei auch gleich prüfen.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
musicman
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2008, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Agility One kommt nicht in die Pötte

Beitrag von musicman »

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort.

Kann mir noch jemand sagen, welche Größe und welches Gewicht die Rollen haben?

Vielen Dank und schöne Grüße
Uwe
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3120
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal
Kontaktdaten:

Re: Agility One kommt nicht in die Pötte

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Uwe,

bei Deinem Roller wird original der Variorollen-Satz 6,5g 16x13 verwendet. Mal wegen Deines Problems eine Frage: Hat denn der Roller die vorgeschriebenen Inspektionen erhalten? Bei 5000 km wäre beispielsweise eine mit u.a. Motorölwechsel, Ventilspielkontrolle, Überprüfung Vergasereinstellung, Reinigung/Tausch Luftfiltereinsatz etc. fällig gewesen (siehe Wartungsplan Bedienerhandbuch). Bei einem km-Stand von 7000 km ist der Varioriemen eigentlich noch nicht verschlissen (naja, 7000 km in 10 Jahren, da kann er schon spröde werden) und auch die Gewichte zeigen erst bei 10000 km Verschleiß.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Hasi
Profi
Beiträge: 900
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Agility One kommt nicht in die Pötte

Beitrag von Hasi »

Ich vermute bei der Temperatur und Luftfeuchtigkeit einen spröden Riemen, der hält dann wieder 10 Jahre. Die Rollen erst mal ansehen ob die erneuert werden müssen wirst du dann schon sehen.

Den Riemen und passenden Rollen (warum etwas bewährtes ändern) gibts übrigends beim Meister. Denk an eine neue Zündkerze.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste