Gebrauchter Agility gekauft -> Fragen

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Chris_R
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2017, 15:02
Kontaktdaten:

Gebrauchter Agility gekauft -> Fragen

Beitrag von Chris_R »

Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten gekauft.
Agility 4T
BJ 2010
KM : 3700
Wurde als 25 gedrosselt gefahren, später aber der Distanzring oder varioscheibe (große Scheibe mit 3 Einbuchtungen) wieder ausgebaut.

Die 500k Inspektion wurde vom Fachbetreib gemacht, als ich Ihn gekauft hatte war er fast Trocken und ich Musste entsprechend Motoröl nach kippen...
Der Ölfilter sieht trotz der 3600km schon recht versifft aus ...

Das als Grundinfos:

Ich habe nun folgende Situation:

1
Der E-Starte ght an sich gut an wenn ich ganz leicht Gas dazu gebe.
Frage:
Ist das normal oder sollte er ohne Gas starten?


2
Wenn er kalt ist braucht er so ca. 1-1,5 km ehe er ordentlich zieht. Davor muss ich ihn denke 1-2 min im Stndagas drehen lassen und immer wieder gas nach gebend as er nicht ausgeht,
Frage:
Wo könnte die Ursache sein?

3
Laut Tacho schafft er nur 43km/h in einer Messung in einem Dorfschild (Achtung Kinder Sie fahren:) wurden mir dennoch nur 37km/h angezeigt.
Frage:
Ist das normal oder er mehr schaffen?

4
Gefühlt verbraucht er extrem viel: auf 60 km fast gefühlt über einen halben Tank.
Frage:
An sich sollte er doch bei 5,5 Litern Tank Volumen so ca. 150-200km kommen oder nicht?

5
Berg auf verliert er massiv an Leistung und geht auf 30 wenn es extrem ist 25 kmh runter.
Frage:
Ist das normal oder er mehr schaffen?

6
Frage:

Was kann man drehen das er so sein 55kmh schafft ohne massiv schrauben zu müssen bzw. die STVO Zulassung zu killen.
Also so zusagen wo man gerade noch ggf. ein Auge zudrückt :). Hatte vorher eine S51 mal vor Jahren und das ist schon gut im fliesenden Verkehr mitzufahren.

Danke und Gruß
Chris
Zuletzt geändert von Chris_R am 22.05.2017, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Morosenba
Testfahrer de luxe
Beiträge: 134
Registriert: 25.09.2015, 21:05
Wohnort: Westfalen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchter Agility gekauft -> Fragen

Beitrag von Morosenba »

Lieber spät als nie :D

Tachoabweichung ist normal.

Schlechtes Startververhalten und mangelnde Leistung mit hohem Verbrauch natürlich nicht.

Vergaser ausbauen und reinigen. Vergaserdeckel ab, vielleicht liegt noch ein Aluring von der Mofadrossel auf der Membran. Größe der Hauptdüse checken. Eventuell ist sie falsch.

Variomatik checken, eventuell ersetzen. Bei Mofabetrieb haben sie häufig Rillen in der Lauffläche. Variorollen checken ggf. ersetzen. Vielleicht hat der Vorbesitzer Rollen mit falschen Gewicht verbaut.

Legal sind nur 25/45kmh. Bist du schneller, drohen immer empfindliche Strafen. Üblich sollen 30Tagessätze=1 Monatsgehalt sein !

Lg
Yager GT50 4-Takt
Yup 50 2-Takt Mofaroller
Chris_R
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2017, 15:02
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchter Agility gekauft -> Fragen

Beitrag von Chris_R »

hi,

So war beim Händler und hab die Inspektion mache lassen.

Vario Gewichte und alles ist sauber, und sie läuft nun auch ihre 55 laut Tacho :)


Hab den e-chick getauscht durch eine neuen und den vergasser gereinigt.


Aber leider ist das Verhalten:
Wenn der Motor ist kalt keine Leistung und geht trotz Gas geben zwei drei mal aus und fährt nur max 15-25 km/h und wird sofort langsam.
Dazu zieht sie schlecht :(

Einzig das sie nach knapp 1 km nun warm ist und dann auch in standhaft ordentlich läuft zieht ok und geht bei einem Neustart nicht wieder aus .

Leider hab ich nur 3 km auf Arbeit und das Problem beim anfahren nervt einfach.


Noch wer Tipps was ich probieren könnte.?


Danke und Gruß Chris
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchter Agility gekauft -> Fragen

Beitrag von MeisterZIP »

Klebe mal den Luftfilterkasteneinlass um 50% ab . Das verändert die Druckverhältnisse und der Vergaser reagiert schneller .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Chris_R
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2017, 15:02
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchter Agility gekauft -> Fragen

Beitrag von Chris_R »

Hi,

Danke für den Tipp.

So auchvdas getestet, gibt eine leichte Verbesserung.
Aber leider noch immer das Problem da.

Was. It aufgefallen ist, ist das die Zündkerze leicht verrust ist. Nicht extrem. Aber schon mehr als normal.

Hab nochmal alle Kanäle im Vergaser angeschaut in durch geblasen. Auch nix auffälliges.

Noch wer eine Idee?

Grus Chris
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchter Agility gekauft -> Fragen

Beitrag von strichacht »

Stell doch mal den Vergaser richtig ein!

Das geht so: Motor warm fahren (der Choke sollte aus sein, also 5-10 Min fahren). Gemischschraube reindrehen bis er fast ausgeht, dann Standgas hoch so das er an bleibt. Dann Gemischschraube rausdrehen bis man die höchste Drehzahl erreicht hat und ab diesem Punkt nicht weiterdrehen. Ruhig hin und herdrehen die Schraube um den Punkt möglichst gut zu treffen wo die Drehzahl nicht mehr steigt. Dann das Standgas noch richtig einstellen (Hinterrad sollte sich nur minimal drehen).

Die Grundeinstellung ist meist 2,5 Umdrehungen.
Kymco Vitality 4T
Carryist
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 08.03.2015, 18:29
Wohnort: Zwischen Spessart und Odenwald
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchter Agility gekauft -> Fragen

Beitrag von Carryist »

Hallo,
Frage Nr 2: Ist bei meinem auch so, wenn er kalt ist braucht er eine Weile bis er sauber Gas annimmt und gut zieht. Etwas im Standgas warm laufen lassen.
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchter Agility gekauft -> Fragen

Beitrag von strichacht »

Carryist hat geschrieben:Hallo,
Frage Nr 2: Ist bei meinem auch so, wenn er kalt ist braucht er eine Weile bis er sauber Gas annimmt und gut zieht. Etwas im Standgas warm laufen lassen.
Und genau das war, zumindest bei mir, eine falsche Gemischregulierungs Einstellung. Habe auch gedacht die schlechte Gasannahme sei normal aber als ich dann den Vergaser optimal eingestellt hatte (und ruhig dabei Zeit lassen um den Punkt genau zu treffen) war es weg!
Kymco Vitality 4T
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste