Der Roller geht einfach aus....

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
derfreundliche
Testfahrer de luxe
Beiträge: 102
Registriert: 10.04.2013, 12:45
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Der Roller geht einfach aus....

Beitrag von derfreundliche »

Moin,

ich wollte den Roller meiner Freundin für den Frühling frisch machen.
Sprang nicht an. Es stellte sich heraus, dass die CDI platt war. Ok, neue CDI rein, springt wieder an.
Vorher Vergaser gereinigt, Ventile eingestellt.
Der Roller läuft ein paar Minuten mit Standgas und geht dann einfach aus.
Danach machte der Motor keinen Mucks mehr.
Am nächsten Tag gings wieder, aber dann wieder das Gleiche.
Woran kann das liegen?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Was meinst du mit "keinen Mucks " ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
derfreundliche
Testfahrer de luxe
Beiträge: 102
Registriert: 10.04.2013, 12:45
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von derfreundliche »

er springt halt danach nicht an.
Es hört sich an, als würde man bei deaktivierter Zündung versuchen ihn anzutreten.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Na dann .... Vergaser zerlegen , reinigen , einstellen .

Zündfunken prüfen , neue Kerze benutzen , ggf. auch mal eine neue Zündspule .
Ventilspiel einstellen ( 0,12mm IN/EX kalter Motor ) , Öl erneuern , Sprit erneuern , Benzinhahn auf Funktion checken , ASS auf Risse prüfen , genauso wie den ISF unter dem ASS .

Massekabel checken , Batterie sollte voll und intakt sein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

als du den Vergaser gereinigt hast, haste dir da mal das Schwimmernadelventil angesehen ?
würde mich das nicht wundern, so wie du das Beschreibst.

ansonsten wie Meister beschrieben vorgehen.

Sollte es danach immer noch nicht laufen, dann schau dir mal das Zündschloss von hinten an....daran rumwackeln.
Hatte auch mal so einen Fall, wo ich Tagelag gerätselt habe, mit dem gleichen Fehler.
Mal lief er kurz, dann mal wieder nicht....dann mal 3 mal kurz für ein paar meter, dann wieder nicht.

War ein Kabel am Zündschloss ab, das bei bestimmten Bewegungen wieder Kontakt bekam und er wieder lief.

ist halt auch eine möglichkeit....fieser Fehler
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste