Hilfe..Er ist mir neu und nervt mich schon ;-)

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Monnemer68
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2015, 01:22
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Monnemer68 »

Ja so kann man es stehen lassen...ein Versuch war es wert.. :wink:
Monnemer68
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2015, 01:22
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Monnemer68 »

Servus...er war nun in der Werkstatt...soweit läuft er wieder nur bekommt es dir Werkstatt nicht hin das er im Stand an bleibt.
Neuer Vergaser kam rein...jemand noch einen Tip?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn die Werkstatt zwei Nachbesserungsversuche erfolglos gemacht hat , kann man den Roller wandeln .

Ich denke , die Werkstatt sollte es hinbekommen , dass ein 50er Roller im Stand anbleibt , oder ???
Das ist ja so kein Zustand !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Monnemer68
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2015, 01:22
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Monnemer68 »

Laut Werkstatt sind die mit ihrem Latein am Ende...es ist nicht die Werkstatt/Händler wo er damals gekauft wurde(die können nämlich wirklich nix)...er fährt aber wie gesagt sobald ich von Gas runter gehe sauft er langsam ab
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Dann hast du ein Problem , denn die Haftungskette läuft anders .

Wenn du also nicht selber zahlen möchtest , muss ! der Roller zu dem Händler , wo du ihn gekauft hast .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Monnemer68
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2015, 01:22
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Monnemer68 »

Hm..er ist doch schön längst aus der Garantie-Zeit raus...deswegen bin ich ja jetzt nachdem ich selbst kläglich gescheitert bin zu einer anderen Werkstatt
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

OK .

Wenn ein neuer Vergaser drin ist , dann sollte er laufen . Bitte mal den ASS und den darunter liegenden ISF auf Risse checken .

Öl neu , Ölstand gut ? Kerze neu ?
Ventilspiel eingestellt ?
Mal ohne Tankdeckel gefahren ( Entlüftung ) ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Monnemer68
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2015, 01:22
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Monnemer68 »

Kerze kam neu rein,
Ol auch gut.

Ventilspiel wurde nix gemacht...

Mit offenem Tankdeckel werde ich testen...und die ISF und ASS habe ich kontrolliert bevor er in die Werkstatt kam die wären beide ok.
Monnemer68
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2015, 01:22
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Monnemer68 »

Hallo,

habe das jetzt mit dem offenem Tankdeckel getestet-bringt kein Unterschied.

Was mir aber jetzt aufgefallen ist : Ist er kalt und ich mache ihn an bleibt er an bis er ein wenig Temperatur hat.

Wie wahrscheinlich ist es nun das es wirklich das Ventilspiel ist?
Und was darf sowas bei einer Werkstatt kosten(ca.)
Ich habe ja leider in meiner nähe nicht wirklich gute Werkstätten.
Monnemer68
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2015, 01:22
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Hilfe..Er ist mir neu und nervt mich schon ;-)

Beitrag von Monnemer68 »

Guten Morgen...leider blieb mein letzter Beitrag ohne Antwort.

Ich versuche es nun nochmals...Was darf Ventilspiel einstellen kosten?
Und irgendwie macht mir nun mein Tacho "Probleme" er zeigt mir gute 60 km/h an und laut GPS sind es gerade mal 49 km/h
Wie bewertet das nun die Rennleitung wenn die mich mal raus ziehen?

Grüße aus Mannheim
Benutzeravatar
Sisko865
Testfahrer de luxe
Beiträge: 140
Registriert: 30.09.2015, 18:19
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe..Er ist mir neu und nervt mich schon ;-)

Beitrag von Sisko865 »

Monnemer68 hat geschrieben:Guten Morgen...leider blieb mein letzter Beitrag ohne Antwort.

Ich versuche es nun nochmals...Was darf Ventilspiel einstellen kosten?
Und irgendwie macht mir nun mein Tacho "Probleme" er zeigt mir gute 60 km/h an und laut GPS sind es gerade mal 49 km/h
Wie bewertet das nun die Rennleitung wenn die mich mal raus ziehen?

Grüße aus Mannheim
Das Einstellen der Ventile berechnet jeder anders, daher kann man da keinen Pauschalpreis nennen, denke zwischen 30-75€ ist alles möglich! :wink:

Die Tachoabweichung ist auch bei jedem Roller unterschiedlich, evtl. kann man bei bestimmten/starken Abweichungen schon bald mit dem reißen der Tachopese rechnen...11Kmh bei dieser Geschwindigkeit ist schon happig, meiner geht ca. 5Kmh bei 63Kmh falsch, also echte "58Kmh", das ist noch im normalen Bereich.

Die Polizei kann garnicht nach der Tachoanzeige gehen, machen die meißten auch nicht, wenn Du an einem Kontrollpunkt (evtl. gerade für Roller-Falle) rausgewunken wirst, haben sie auch einen Rollen-Prüfstand dabei, der zeigt dann eine bestimte Geschwindigkeit an, wo nochmal "glaube" 3-5% (wegen fehlendem Gewicht und Straßengrip/Widerstand) abgezogen wird und das was dann raus kommt ist Endgeschwindigkeit.

Aber man sollte sich da nicht beirren lassen, 49 echte Kmh können auf der Rolle schon mal als 55Kmh angezeigt werden, selbst bei max. -5% sind das noch 52Kmh>, was einigen schon sauer Aufstoßen könnte (Text: bitte zurück Rüsten)! :roll:
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste