Agility 50 MMC allerlei Fragen

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Bulle@1958
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 08.11.2015, 16:22
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Agility 50 MMC allerlei Fragen

Beitrag von Bulle@1958 »

Hallo erstmal,
o.a. Roller habe ich von meinem Sohn übernommen. Nachdem der 3 Jahre gestanden hat, soll er nun wieder flott gemacht werden.
Abgestellt wurde er , weil er nicht mehr lief, mein Sohn 18 geworden war und sowieso.
Nun bin ich angefangen mit neuem Benzinhahn, neuem Benzinfilter und neuer Kerze. Batterie war auch platt, die habe ich aber mit Autoladegerät und Computernetzteil wieder neu besaften können. Neue ist aber bestellt.
Vergaser zerlegt/ gereinigt

Aber der Roller startet nicht, der Anlasser macht nach einigen Krächzern nur noch ein Summgeräush. Das Relais klackt vernehmlich. Den Anlasser habe ich zerlegt und gereinigt/ neu gefettet.
Der zieht ja mächtig Strom, meinem Ladegerät (6 Amp; na gut, ist auch nicht zum Starten geeignet) zerschießt er sofort die Sicherung, mein Computernetzteil mit 12 V/ 15 A geht auf Störung. Einzig im Zusammenspiel mit Akku und Ladegerät dreht es sich anständig.
Das Relais habe ich noch nicht gefunden um es noch zu überprüfen.
Der Vergaser hat zwar Benzin bekommen, doch ich werde morgen diesen Test mit dem durchsichtigen Schlauch durchführen, um zu sehen obs genug Benzin ist.
Schaun wir mal weiter
MfG
Klaus
Bulle@1958
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 08.11.2015, 16:22
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Bulle@1958 »

Hallo erstmal,
so, nun läuft er wieder. Neue Batterie eingebaut und wruuuumm, dor löpewer.
Luftfilter mus noch dran und zusammenbauen, dann ausgiebige Probefahrt.
Ach ja, Ölwechsel vorher noch machen.
Erstmal ist Feierabend für heute
mfg
Klaus
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Sorry, Beitrag glatt übersehen ...

Bei längeren Standzeiten immer ! Vergaser ablassen und Batterie zumindest abklemmen oder an ein Frischhaltegerät anschließen , dann klappt es auch mit der Wiederbelebung besser ...

Das Anlasserrelais sitzt übrigens , soweit ich weiß , in der rechten Seitenverkleidung unter der Sitzbank .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Bulle@1958
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 08.11.2015, 16:22
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Bulle@1958 »

Hallo erstmal, wo hat der Roller denn den Ölfilter? Schön wäre noch zu wissen, wie der heisst und wo es den denn gibt.
MfG
Klaus
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Es gibt nur ein Ölfeinsieb , unter der Kappe mit dem 17er Kopf rechts seitlich unter dem Motor .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Bulle@1958
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 08.11.2015, 16:22
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Bulle@1958 »

Super, danke für die Info.
Neues Problem, der Vergaser sitzt so laberig im Ansaugstutzen. Also habe ich den mal ausgebaut und was sehe ich, die O Ring dichtung ist wohl mal gequetscht worden. Jedenfalls feht ein Stück ca. 0,5 mm. Ich habe sowas nicht in meiner Grabbelkiste gefunden also wie früher Papierdichtung geschnitten (Ja, ich habe noch einige Bögen Dichtungspapier) Fermit aus der Klempnerei beidseitig drauf und festgeschraubt. Naja er läuft immer noch, ob nu besser wie früher, kann ich nicht sagen. Jedenfalls soll ein original Ring wieder eingebaut werden.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Zwischen Vergaser und Ansaugstutzen ist kein O-Ring .

Lediglich im Isolatorflansch unterhalb des Ansaugstutzens ist ein O-Ring .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Bulle@1958
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 08.11.2015, 16:22
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Bulle@1958 »

Hallo erstmal,
sorry wohl falsch ausgedrückt zwischen Vergaser und Ansaugsturen meinte ich gar nicht. Da wo der Ansuagkrümmer an den Zylinderkopf geht, da sitzt der O Ring. Und der ist kaputt

MfG
Klaus
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Meinst du die Quetschdichtung für den Auspuffkrümmer?
Bulle@1958
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 08.11.2015, 16:22
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Bulle@1958 »

Hallo erstmal

BeitragVerfasst am: 12.11.2015, 18:39 Titel:
Meinst du die Quetschdichtung für den Auspuffkrümmer?

nein, den meine ich nicht.
Der Vergaser ist an einem gebogenen Rohrstück eingeführt und mit einer Schlachschelle befestigt. Dieser Rohrbogen ist an der anderen Seite am Zylinderkopf befestigt. An dieser Seite ist ein O Ring als Dichtung eingesetzt.
Hier zu sehen: http://www.racing-planet.de/e02-zylinde ... kXJzOLZy70
Pos. MA 4125

Gestern habe ich 30 Km Probefahrt gemacht. Läuft super das Fahrzeug, einzig, bei warmen Motor ist das Standgas zu niedrig, so das der Motor immer abstirbt an Ampeln usw.

MfG
Klaus
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Ansaugsutzen hat einen O-Ring , der auf dem ISF aufliegt , der ISF wiederum hat einen weiteren O-Ring , der auf dem Zylinderkopf aufliegt .

@Butz : Ansaug !! ist nicht Auspuff ! Und gequetscht wird auch die Auspuffdichtung nicht , weder bei deinem Zweitakter noch beim 50er Viertakter von Kymco ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Bulle@1958
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 08.11.2015, 16:22
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Bulle@1958 »

Wenn man das Ventielspiel einstellt, muss man dann auch die Steuerkette spannen, oder gibt es keine Spannvorrichtung?
MfG
Klaus
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste