Was fehlt denn hier beim Kickstarter,es macht üble Geräusche

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
beamer
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 10.06.2010, 19:50
Kontaktdaten:

Was fehlt denn hier beim Kickstarter,es macht üble Geräusche

Beitrag von beamer »

Hallo zusammen,

ich habe vor längerer Zeit mal meine Aggi 50MMC aufgrund einem komplett lädierten Innenleben der Variamatik aufgrund gerissenem Riemen und kaputter Variamatik.

Naja und wie das bei Profischraubern so ist, bleibt nach dem Zusammenbau oft was übrig. So muss es auch hier gewesen sein, denn am Kickstarter fehlt AUßEN was.

Siehe Bilder. Ich habe außen nur einen Ring und dann kommt der Bügel. Dadurch hat das Ding aber Spiel nach Innen auf der "Achse, was dazu führt, das sich der Kickstarterbügel etwas nach innen Richtung Variaomatik schieben lässt, was bei laufendem Motor zu furchtbaren Geräuschen führt, da dann die beiden Ritzel des Kickstartermechsnismus sich berühren. Den Bügel selbst kann ich nicht weiter nach innen schieben weil da eine eine Metallbegrenzung ist.

Hoffe das ist einigermaßen erklärt. Siehe Bilder

Irgendwas fehlt doch da, eine Buchse oder ein Ring oder so was. In den Ersatzteillisten bin ich nicht so wirklick sicher was es sein könnte.

http://www.kymco-ersatzteilshop.de/inde ... 4511-14000

Fehlt da die Buchse oder U Scheibe?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal.


Bild

Bild
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Moin,

da fehlt der Sprengring.

Wenn die Welle eingeschoben ist wird erst die Unterlegscheibe aufgeschoben und dann ist noch eine kleine Nut zu sehen wo dann der Sprengring hinn kommt.
Der sichert die Welle.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

In der von dir verlinkten Ersatzteilliste heisst der Sprengring "Seegerring" (94511)
beamer
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 10.06.2010, 19:50
Kontaktdaten:

Beitrag von beamer »

Super danke für die Antworten, ist schon bestellt.
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste