Seit Zylinder wechsel startet schlecht!

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Boom99HaZe
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2015, 19:12
Kontaktdaten:

Seit Zylinder wechsel startet schlecht!

Beitrag von Boom99HaZe »

Hallo liebes Zzip forum,
Und zwar habe ich seit dem Zylinder (kolben auch) wechsel das problem das er wenn es kalt ist schlecht bis hin zu gar nicht anspringt...
Ausserdem hat er einen komischen antrieb der langsam ist und stark vibriert... Die Zylinder und Koöben wurden von mit und meinem Vater eigenhändig gewechselt und der motor wurde auch ordnungsgemäß eingefahren... Der Grund für den wechsel war das mein zylinder kopf kaputt war... Hättet ihr mir vllt ein tipp was ich machen müsste oder was kaputt währe?
Danke im vorraus
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Zylinderkopf mit Drehmomentschlüssel befestigt (Über Kreuz anziehen)? Zylinderkopf und Zylinderfuss- Dichtung sitzen sauber? Zündkerze neu?

Edit: Waren die Probleme schon vor Beginn des Einfahrens da, oder erst danach?

lg, Udo
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Sind die Steuerzeiten richtig ? Prüfen !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Boom99HaZe
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2015, 19:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Boom99HaZe »

Steuerzeiten sind richtig eingestellt ...
Zündkerze nagelneue (cr7hsa glaub) und ja über kreuz befestigt und auch mit drehmoment schlüssel befestigt ... Kann es vllt auch am vergase liegen das er nicht richtig eingestellt ist? Hatten ihn gereinigt und danach neu eingestellt das er vllt falsch eingestellt ist weil der roller schluckt seit dem wechsel auch bisschen mehr...? Ja dichtungen sitzen haben auch paar stellen mit dichtungsmasse befestigt
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn die Steuerzeiten korrekt sind, Ventilspiel auf 0,12mm IN/EX kalter Motor, alle Dichtungen intakt sind ( auch der ISF am ASS ) , der Motor aber übermäßig (schon ) im Leerlauf vibriert , tippe ich mal auf defekte Kurbelwellenlager ( ein Teil mit der Kurbelwelle ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Boom99HaZe
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2015, 19:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Boom99HaZe »

Oke und wieviel würde das teil kosten? Kann man es selber machn? Aber im leerlauf vibriert er ja nicht das kommt nur beim anfahren... Und wie sollte man den vergase einstellen beim agi 50 one?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Drück dich doch bitte klarer aus , sonst schreibe ich hier für die Katz' !

Wenn der Motor beim Hochdrehen und Fahren vibriert , aber nicht im Stand , wird es ein Problem mit dem Antrieb geben .

Das hat NICHS mit dem Vergaser zu tun . Die Grundeinstellung für dessen Gemischschraube ist 2,5 Umdrehungen vom inneren Anschlag .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Boom99HaZe
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2015, 19:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Boom99HaZe »

Ja mein vater meinte auch das es ein problem mit dem antrieb währe...
Was könnte da defekt/kaputt sein?
Ja das der vergase da nicht mit drinnen hängt weis aber wollte ihn richtig einstellen weil ich bisher nichts richtiges gefunden habe...
Danke :)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Zerleg den Antrieb und prüfe ihn auf Beweglichkeit und Verschleiß .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste