Aggi fährt, stottert, geht aus
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Aggi fährt, stottert, geht aus
Hallo, bräuchte mal Hilfe von Jemanden der sich auskennt.
Mein Agility 50 One startet gut und fährt ganz normal mit offener Hülse 65/Kmh. Bis er aus dem nix während der Fahrt anfängt zu stottern, nur noch 20/Kmh fährt bis er dann doch ausgeht. Im Stand stottert er dann auch extrem wenn man stehen bleibt und auch, wenn man dann Gas gibt nimmt er kein Gas an und dreht nicht hoch. Nach kurzer Zeit ca 10-30 Min. kann man ihn wieder ganz normal starten und fahren, bis das Problem sich wiederholt.
Ich komme immer unterschiedlich weit bis das Problem auftritt.
Vergaser wurde schon kontrolliert und gereinigt ohne Erfolg.
Neue Zündkerze hat auch nix gebracht.
Luftfilter ist auch neu.
Weiß einfach nicht mehr weiter.
Bitte helft mir
Der Roller hat jetzt 12000Km drauf.
Mein Agility 50 One startet gut und fährt ganz normal mit offener Hülse 65/Kmh. Bis er aus dem nix während der Fahrt anfängt zu stottern, nur noch 20/Kmh fährt bis er dann doch ausgeht. Im Stand stottert er dann auch extrem wenn man stehen bleibt und auch, wenn man dann Gas gibt nimmt er kein Gas an und dreht nicht hoch. Nach kurzer Zeit ca 10-30 Min. kann man ihn wieder ganz normal starten und fahren, bis das Problem sich wiederholt.
Ich komme immer unterschiedlich weit bis das Problem auftritt.
Vergaser wurde schon kontrolliert und gereinigt ohne Erfolg.
Neue Zündkerze hat auch nix gebracht.
Luftfilter ist auch neu.
Weiß einfach nicht mehr weiter.
Bitte helft mir
Der Roller hat jetzt 12000Km drauf.
- Miraculix
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Moin,
schon öfter gehabt.
Kannst den nen neuen Zylindersatz mit Kopf montieren und Vergaser reinigen.
Bei Kilometerleistung sind gerne die Kolben hinn und die Schaffties durch.
Der tut bestimmt auch stark rußen wenn die Leistung abfällt und er nur noch Stottert?
Und rußt auch beim Kaltstart.
MfG Mario
schon öfter gehabt.
Kannst den nen neuen Zylindersatz mit Kopf montieren und Vergaser reinigen.
Bei Kilometerleistung sind gerne die Kolben hinn und die Schaffties durch.
Der tut bestimmt auch stark rußen wenn die Leistung abfällt und er nur noch Stottert?
Und rußt auch beim Kaltstart.
MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
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Hi vielen Dank für die fixe Antwort.
Nein rußen tut er gar nicht ist nix auffälliges, wenn es passiert.
Zylinderkit hab ich zwar noch nicht montiert aber es gibt ja gute Anleitungen. Ist sicher nicht das Problem das zu schaffen.
Ich hätte jetzt persönlich gedacht das evtl. etwas mit der CDI, der Zündspule oder der Lichtmaschine zu tun hätte oder was auch immer...
Denn er kommt ja gut auf seine 65km/h qualmt und rußt nicht. Fängt halt von jetzt auf gleich an zu stottern.
Manchmal stottert er dann nur kurz und fährt stotternd 20km/h, dann kriegt er sich wieder und fährt normal. Ist aber dann in den seltensten Fällen. Meist kämpft er dann bei 20km/h und verabschiedet sich dann.
Nein rußen tut er gar nicht ist nix auffälliges, wenn es passiert.
Zylinderkit hab ich zwar noch nicht montiert aber es gibt ja gute Anleitungen. Ist sicher nicht das Problem das zu schaffen.
Ich hätte jetzt persönlich gedacht das evtl. etwas mit der CDI, der Zündspule oder der Lichtmaschine zu tun hätte oder was auch immer...
Denn er kommt ja gut auf seine 65km/h qualmt und rußt nicht. Fängt halt von jetzt auf gleich an zu stottern.
Manchmal stottert er dann nur kurz und fährt stotternd 20km/h, dann kriegt er sich wieder und fährt normal. Ist aber dann in den seltensten Fällen. Meist kämpft er dann bei 20km/h und verabschiedet sich dann.
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Ausschlußverfahren:
Problem tritt nicht innerhalb des ersten Kilometers auf?
Auspuff räuchert etwas länger weiß nach Kaltstart?
Ölstand kontrolliert?
Luftfilerkasten verhältnissmäßig viel Öl?
MfG Mario
Problem tritt nicht innerhalb des ersten Kilometers auf?
Auspuff räuchert etwas länger weiß nach Kaltstart?
Ölstand kontrolliert?
Luftfilerkasten verhältnissmäßig viel Öl?
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Öl mal ablassen und riechen ob es stark nach Benzin riecht.
Vergaser und Choke fallen weg weil er erstens läuft und das Problem nicht innerhalb des ersten Kilometers auftritt also bis der Choke zu gemacht hat.
Sollte der Choke nicht schließen würde es spätestens ab einem Kilometer Probleme geben.
CDI schließe ich aus.
Zündspule schließe ich auch aus.
Wenn dann eher der Stecker oder die Kerze.
Tausche einfach mal Stecker und Kerze und wenns dann immer noch ist machste mal nen Ölwechsel.
Öl ablassen links und Ölsieb rechts unten.
Wenn kein Ölsieb vorhanden ist bitte eines besorgen.
Ist kein Ölsieb vorhanden bitte Öl durch ein Sieb kippen.
Riecht das Öl nach Benzin wird ein Zylindersatz nötig.
MfG Mario
Vergaser und Choke fallen weg weil er erstens läuft und das Problem nicht innerhalb des ersten Kilometers auftritt also bis der Choke zu gemacht hat.
Sollte der Choke nicht schließen würde es spätestens ab einem Kilometer Probleme geben.
CDI schließe ich aus.
Zündspule schließe ich auch aus.
Wenn dann eher der Stecker oder die Kerze.
Tausche einfach mal Stecker und Kerze und wenns dann immer noch ist machste mal nen Ölwechsel.
Öl ablassen links und Ölsieb rechts unten.
Wenn kein Ölsieb vorhanden ist bitte eines besorgen.
Ist kein Ölsieb vorhanden bitte Öl durch ein Sieb kippen.
Riecht das Öl nach Benzin wird ein Zylindersatz nötig.
MfG Mario
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Ok guter Ansatz.
Werde mich morgen daran begeben das Öl abzulassen und
meine Nase mal schnüffeln zu lassen. Wenn es wirklich nach Benzin riecht werd ich wohl nicht um den Zylinderkit herumkommen.
Gebe morgen kurz Info was das Resultat ist.
Danke vielmals für deine Zeit und deine Lösungsansätze bis hier.
Hoffe das ich morgen weiter bin, wie gesagt gebe morgen eine Info.
Werde mich morgen daran begeben das Öl abzulassen und
meine Nase mal schnüffeln zu lassen. Wenn es wirklich nach Benzin riecht werd ich wohl nicht um den Zylinderkit herumkommen.
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Hoffe das ich morgen weiter bin, wie gesagt gebe morgen eine Info.
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Habe gerade auf der schnelle mal den Ölmessstab herausgedreht und dran geschnüffelt.
Ok gut riecht nach Benzin.
Jetzt meine Frage gibt es denn etwas preiswertes als Zylinderkit z.B. Bei eBay oder sonst wo?
Damit man den beruhigt ohne großartige Probleme einbauen kann?
Sollte man den Zylinderkopf mit Ventilen gleich mitwechseln oder reicht der Zylinder mit Kolben?
Ok gut riecht nach Benzin.
Jetzt meine Frage gibt es denn etwas preiswertes als Zylinderkit z.B. Bei eBay oder sonst wo?
Damit man den beruhigt ohne großartige Probleme einbauen kann?
Sollte man den Zylinderkopf mit Ventilen gleich mitwechseln oder reicht der Zylinder mit Kolben?
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Dann kann man den gesamten Antriebsstrang ausschließen .
Theoretisch möglich , dass im Auspuff was locker ist und manchmal den Abgasstrom am Ausströmen hindert . Bau den Auspuff mal aus und checke , ob das drin was rappelt .
Auch mal eine andere Idee : Einlass Luftiflterkasten um 50% abkleben und ausprobieren ..
MeisterZIP
Theoretisch möglich , dass im Auspuff was locker ist und manchmal den Abgasstrom am Ausströmen hindert . Bau den Auspuff mal aus und checke , ob das drin was rappelt .
Auch mal eine andere Idee : Einlass Luftiflterkasten um 50% abkleben und ausprobieren ..
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Kymco : Born for fun and speed !
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Werd mich nachher mal dranbegeben.
Und eine Runde drehen wenn im Auspuff nichts klappert und ich den Einlass von Luftfilterkasten abgeklebt habe.
Heute kam auch eine neue CDI da ich ja dachte es läge daran. Hatte ich schon bestellt bevor ich hier mein Problem geschildert habe.
Damit werde ich vorher aber auch noch eine Probefahrt machen.
Und eine Runde drehen wenn im Auspuff nichts klappert und ich den Einlass von Luftfilterkasten abgeklebt habe.
Heute kam auch eine neue CDI da ich ja dachte es läge daran. Hatte ich schon bestellt bevor ich hier mein Problem geschildert habe.
Damit werde ich vorher aber auch noch eine Probefahrt machen.
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Den Auspuff hatte ich heut demontiert klappert rasselt nix.
Habe dann die neue CDI eingebaut und eine längere Probefahrt gemacht. Was mir auffiel beim anschließen der neuen CDI war, das die alte CDI sobald die Zündung eingeschaltet wurde anfing ganz schnell hintereinander zu tickern. Nicht laut aber wahrzunehmen als die Klappe ab war. Die neue hat kein Ton von sich gegeben hatte mich gewundert. Trotz allem mehrere Probefahrten heute getätigt und vergebens auf ein, sich verabschiedenden Roller gewartet. War leider nix fuhr ohne Probleme durch. Schätze es hatte evtl. doch was mit der CDI zu tun. Immerhin hat die alte ja auch schnell hintereinander getickert und die neue nicht. Zylinderkit ist zwar trotzdem bestellt, wird aber ja nicht schlecht. Morgen werd ich nochmal ein Ölwechsel machen. Ich hoffe es hat sich mit der CDI erledigt, falls nicht hört Ihr nochmal von mir
Bis dahin möchte ich mich nochmals recht Herzlich für eure Zeit und Mühe bedanken. Ist nicht selbstverständlich das andere einem helfen.
DANKESCHÖN!!!!
Habe dann die neue CDI eingebaut und eine längere Probefahrt gemacht. Was mir auffiel beim anschließen der neuen CDI war, das die alte CDI sobald die Zündung eingeschaltet wurde anfing ganz schnell hintereinander zu tickern. Nicht laut aber wahrzunehmen als die Klappe ab war. Die neue hat kein Ton von sich gegeben hatte mich gewundert. Trotz allem mehrere Probefahrten heute getätigt und vergebens auf ein, sich verabschiedenden Roller gewartet. War leider nix fuhr ohne Probleme durch. Schätze es hatte evtl. doch was mit der CDI zu tun. Immerhin hat die alte ja auch schnell hintereinander getickert und die neue nicht. Zylinderkit ist zwar trotzdem bestellt, wird aber ja nicht schlecht. Morgen werd ich nochmal ein Ölwechsel machen. Ich hoffe es hat sich mit der CDI erledigt, falls nicht hört Ihr nochmal von mir
Bis dahin möchte ich mich nochmals recht Herzlich für eure Zeit und Mühe bedanken. Ist nicht selbstverständlich das andere einem helfen.
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