Roller geht während der Fahrt immer wieder aus.

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
dertho
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2015, 16:55
Kontaktdaten:

Roller geht während der Fahrt immer wieder aus.

Beitrag von dertho »

Hallo,
ich habe ein Kymco Agility 50.
Heute ist mir der Roller während der Fahrt(nach ca. 5 Minuten Fahrzeit) einfach ausgegangen. Nach mehrmaligen Startversuchen, sprang er auch wieder an und fuhr wie immer.Doch nach ca. 1km das gleiche Spiel nochmal.
Das ganze ging 4 Mal so. Immer wieder nach ein paar Kilometern(ca.1-2) ging der Roller aus und sprang dann nach einiger Zeit wieder an.

Was kann das sein???

Zündkerze ist OK. Zündfunke ist da. Luftfilter ist neu. ölstand auch OK.

Hoffe einer kann mir evtl. helfen.

gruß dertho
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Moin,

Ventilspiel auch schon überprüft?

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
dertho
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2015, 16:55
Kontaktdaten:

Beitrag von dertho »

Ja, letzte Woche eingestellt. Lief dannach auch Super. Bis am Freitag noch ohne Probleme. Heute Morgen dann eben nicht mehr.
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Dann noch mal überprüfen.
Wie sieht das Zündkerzenbild aus?
Geht über E-Starter gut an?

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
dertho
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2015, 16:55
Kontaktdaten:

Beitrag von dertho »

OK. werde ich nochmal überprüfen. Über E-Starter ist der Zündfunke eidentlich sehr gut. Aber das ist auch noch ein anderes Problem, über E-Starter startet der Roller garnicht. Das macht er aber schon lange.Starte immer mit Kick.
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Ich denke da haben wir schon das Problem!
Du hast einen Zündfunken mit E-Starter aber er startet nicht.
Aber mit Kicker startet er.
Bei beiden Versuchen ist die Batterie voll.
Ein typisches Zeichen von Masseproblem.
Sehr häufiges Problem.
Lege ein Massekabel von dem Minuspol an den Rahmen und von dort an den Ventildeckel.
Zudem kontrolliere den Stecker auf dem Anlasser oder ersetze ihn gegen einen Kabelschuh, Polfett ist hier gut angebracht.
Masse am Anlasser auch säubern und Polfett.
Danach sollte er wieder mit E-Starter angehen und weiter wie einen Kilometer kommen.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
dertho
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2015, 16:55
Kontaktdaten:

Beitrag von dertho »

hey, das werde ich mal machen. sag dann bescheid ob es funktioniert hat.
Erstmal Dankeschön. :D
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Aber bitte kein Boxenkabel.
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
dertho
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2015, 16:55
Kontaktdaten:

Beitrag von dertho »

:lol: :lol: :lol: ne, schon klar :lol:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Bei Ausfall direkt mal den Funken checken , also mal mit lockerem Sitzbankfach fahren .

Auch mal mit offenem Tankdeckel fahren , kann die Entlüftung sein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Das Masse-Kabel mindestens 1,5mm², besser wäre sogar 2,5mm² zu nehmen. 4mm² gehen auch.

Ich persönlich würde den "Y-Adapter" aber eher so anklemmen:

Motorblock <=> Batterie-Minuspol <=> Rahmen

(der Anlasser zieht den höchsten Strom - also nimmt man dafür den direktesten Weg (Sprich: die direkteste Leitung))
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
dertho
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2015, 16:55
Kontaktdaten:

Beitrag von dertho »

Hallo,
ich habe heute die Zündkerze nochmals getauscht(Bosch raus,NGK rein).
Springt leider mit E Startet nicht an(Anlasser dreht,springt aber nicht an).
Mit Kickstarter nach ca.5-10 mal kicken springt er an. Bin ca. 20 km gefahren ohne das der Motor ausgegangen ist.Läuft wie immer. Morgen werde ich das mal mit dem Massekabel ausprobieren,mal sehen ob er dann wieder normal anspringt.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

... und bitte noch einmal die Batteriespannung kontrollieren, wenn der Bock mindestens 6 Stunden gestanden hat.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste