Agility 50 macht probleme

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
afrob
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2014, 21:24
Kontaktdaten:

Agility 50 macht probleme

Beitrag von afrob »

Hallo,

folgendes Problem, hoffe ihr könnt helfen.

Mein agility 50 hat momentan 7500km auf der Uhr, gemacht wurde bis heute garnichts an dem roller bis auf Luftfilter und offene Hülse.

Seit 2k km muss ich den roller morgens immer erst 5min laufen lassen sonst geht er beim Gasgeben einfach aus.
Nächstes Problem ist das der roller Berg hoch 10km/h fährt. Ich werde ständig von Fahrrad Fahrer überholt. Ist das normal?

Dadurch das so lange nichts mehr am roller gemacht wurde, was könnte es denn sein? Was sollte ich zuerst kontrollieren?

Gruß
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Als erstes mal Ölstand checken . Dann Luftfilter öffnen und prüfen , Ablassschlauch unter dem LF-Kasten entleeren . Kerze erneuern .

Vergaser ablassen , neu fluten .

Variodeckel runter und Rollen prüfen , aber auch die Verstellbarkeit der Wandlerscheiben vorne und hinten ( vorne Verschließ Variobuchse gegen Variomatik , hinten ob sich die Riemenscheiben auseiander drücken lassen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
afrob
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2014, 21:24
Kontaktdaten:

Beitrag von afrob »

So heute habe ich mal begonnen:

Öl war leer, aufgefüllt. Luftfilter sieht sehr gut aus, Schlauch war voll mit Wasser :(

Ich warte momentan noch auf den Zündkerzen Schlüssel, neue Kerze ist da.

Variobuchse gegen variomatik verstehe ich nicht so? Ich möchte noch die rollen kontrollieren da er im stand auch oft ausgeht. Ich melde mich wenn ich fertig bin.

Rollen benötige ich 16x13 6,5g wenn ich es richtig gegoogelt habe?

Gruß
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn das Öl leer war , wird der Motor Schaden genommen haben ...

Variorollen sind korrekt , 16x13x6,5g Serie .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
afrob
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2014, 21:24
Kontaktdaten:

Beitrag von afrob »

Zündkerzen Schlüssel passt natürlich nicht :-( brauch ja einen 16mm. Habe eben einen bestellt.

Variorollen waren mehr eckig als rund, bis auf 2 die sahen noch gut aus.

Öl war wirklich komisch das da "nichts" mehr drin war. Kann das sein? Habe mit einer spritze die ganze Zeit reingepumpt. Wieviel ml sollten denn rein? Wie oft sollte ich das in Zukunft kontrollieren?

Gruß
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

0,7-0,8L Motoröl gehen rein . Prüfen sollte man spätestens bei jedem Tanken.

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
afrob
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2014, 21:24
Kontaktdaten:

Beitrag von afrob »

Hallo,

bei mir sind nur ca 100ml reingeganngen. Anzeiger zeigt zwischen halb und voll an.

Heute habe ich die Zündkerze gewechselt und trotz ausgebauten gewichten kurz gestartet (hoffe ist nicht allzu schlimm) um zu testen ob die Kerze richtig drin ist. Ist sofort angesprungen :-)

Morgen sollen die Gewichte kommen und dann möchte ich eine Probefahrt machen, bin gespannt ob er besser läuft.

Ich denke man sollte mal die Ventil Einstellung checken aber das kann ich nicht, evtl geh ich deshalb mal zur Werkstatt.

Kurze info: war bei unserem rötlichen rollerhändler um nach einem Zündkerzen Schlüssel und gewichten zu fragen. Der sah meine Zündkerze in der Hand und hat direkt gesagt "mit dem China Schei* kannst du gleich wieder gehen, sowas haben wir nicht. Da möchte man die kleinen läden unterstützen und wird noch verjagt.
afrob
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2014, 21:24
Kontaktdaten:

Beitrag von afrob »

Kurzes Update:

Der Roller läuft besser den je! An was es jetzt lag weiß ich nicht hab mich aber nach deiner anleitung gehalten + variorollen getauscht. Den Berg den ich täglich zur Arbeit fahre bin ich locker flockig mit 35 gefahren.

Danke für deine Hilfe
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste