Gleitstücke klemmen leicht

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
erny
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 16.04.2010, 14:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Gleitstücke klemmen leicht

Beitrag von erny »

Hallo,

hatte ja in letzter Zeit so einigen Ärger mit meinem Roller.
Habe nun auf anraten des Meisters alles wieder org. verbaut.
Neuer Riemen, Gewichte, org. Hülse und neue Gleitstücke org. alles Original wies gesagt.
Nun habe ich das Problem, dass die Platte mit den Gleitstücken sich nicht so leicht bis unten durchbewegt hat wie mit den alten.
Ist das normal? Außerdem ist mir bei der Probefahrt ein merkwürdiges Geräusch aus der Vario aufgefallen. Hört sich an wie ein kurzes klappern, klingeln der Gewichte beim Gas geben.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier wieder einen hilfreichen Tipp geben. Habe im Forum gelesen, dass man bei den von Dr. Pulleys mit der Feile nachhelfen soll. Aber bei den org. auch?
Agilty MMC Bj. 10
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Platte ? bewegt sich nicht leicht ? Welche Platte ? Wie hast du es bemerkt ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
erny
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 16.04.2010, 14:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von erny »

Hallo Meister,

Ich meine die Platte der vario da wo die gleitstücke dran kommen. Wenn die vario vor einem liegt, ist die Platte einfach nach unten durchgerutscht. Mit den neuen Gleitstücken macht sie das nicht. Man hat auf dem letzten Stück einen leichten Wiederstand. Wenn ich jetzt etwas Gas gebe oder wegnehme klingelt es in der vario. Ich denke dass es die Gewichte sind die man da hört. Evtl. Durch den besagten Wiederstand da das system nicht sauber schließt?
Agilty MMC Bj. 10
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, das ist doch gut , wenn die Gleitstücke leicht saugen ! Mit zuviel Spiel gibt es zu schnellen Verschleiß . Also insofern alles gut . Dukannst ggf. die Gleitstücke minimal anfeilen , damit es einen Tick leichter geht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
erny
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 16.04.2010, 14:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von erny »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Und wo kommt dann das klingeln her?
Wenn ich die Gleisstücke etwas feile geht dann das klingeln Weg?
Agilty MMC Bj. 10
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Geräusche sind ferndiagnostisch schlecht zu erklären . Kann es sein , dass der SST der Anlassers nicht mehr zurückläuft ? Dann würde er an der Riemenscheibe kratzen , wenn der Motor läuft , besonders , wenn man den Roller nach links neigt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
erny
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 16.04.2010, 14:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von erny »

Nein da ändert sich nix. Ist nur wenn der Motor Tees über Leerlauf Drehzahl ist. Ist auch eher ein Met klingeln
Agilty MMC Bj. 10
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste