welcher Riemen bei offene Hülse

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
erny
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 16.04.2010, 14:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

welcher Riemen bei offene Hülse

Beitrag von erny »

Hallo brauche mal eure Hilfe,

bin langsam am verzweifeln.
Hatte die Tage schon einmal geschrieben.
Ich habe folgende Komponenten: Hülse ohne Drosselbund Naraku, neuen Riemen Naraku v/s sowie neue Naraku Heavy Duty 6,3 Gramm.
Vorher offene Hülse Naraku, org. Riemen org. Gewichte. Gleitlager nicht gewechselt.
Die ersten Tage lief alles wunderbar, sauber beschleunigt und sogar etwas schneller wie vorher. Nach einiger Zeit ca. 14 Tagen 150 km wurde die Beschleunigung immer schlechter, dafür die Endgeschwindigkeit höher. Habe alles noch einmal aufgemacht, etwas Gummiabrieb gefunden sogar auf den Rollen. Alles gereinigt, auf Freigängigkeit geachtet, aber ohne Erfolg. Der Meister schreibt nun Billiger-Mist :( . Dabei hatte ich mich vorher belesen... dachte ich. Was kann ich tun? Wäre für jeden Hinweis dankbar. Org. Riemen kaufen? offene Hülse von Kymco? Gewichte von Kymco? Aber warum wird sowas verkauft wenn es Mist ist. Hat auch vorher extra beim Händler hinterfragt ob die Komponenten so geeignet sind. Der behaart darauf, dass der Riemen eingeklemmt wäre und oder die Hülse zu kurz ist??? Aber warum geht es dann Tage lang und dann nicht mehr.
Vielen Dank
Agilty MMC Bj. 10
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Ich würde die 38mm lange offene Kymco Hülse und nur noch den Original Riemen nehmen, mit Zubehörriemen hab ich auch nur Probleme gehabt, auch mit dem Bando der dem Original made by Bando eigentlich gleich ist.

Naraku Riemen gibt's auch von verschiedenen Herstellern, Naraku ist auch nur noch ein Vetriebslabel von Teilen unterschiedlicher Hersteller.

Mit zubehörhülsen kann in der ori Vario Spiel entstehen, von Naraku sind auch zu kurze Hülsen am Markt die mit Distanzscheibchen ("Vario control Scheiben") verlängert werden können
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Grundsätzlich machst Du mit dem Ori-Riemen mehr richtig wie verkehrt. Es gilt klar die Devise:
Was nix kostet, taugt auch nichts!!!
Es gibt einige Nutzer, die den Malossi (?) Kevlar favorisieren, aber im Allgemeinen ist der Ori das Mittel der Wahl.
Die Hülse sollte doch das Standardmodell 20x38 sein, richtig? Im Zweifelsfall kriegst Du beides beim Meister im Shop, falls man dir ne echt eine falsche Hülse verkauft haben sollte.

Die Gewichte:
Da bin ich ganz klar für die Pulleys von Dirk. Hab die jetzt rund 6000km drin und bin hochzufrieden. Vorm Winter das letzte Mal kontrolliert und quasi kein Verschleiß sichtbar.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
wladi
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 16.04.2015, 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von wladi »

Hallo erny! Prüf doch mal den Rimmen. Ich habe auch so ähnliche Geschichte gehabt mit billigen Rimmen, für 13€.Der hat sich nach kurzer Zeit gedehnt und Übersetzung hat sich verändert. Vergleich mal mit altem Ori.Wenn ja dann versuch mal mit Bando,ist Lieferant von Kymco,ist aber günstiger. Habe jetzt auch drin.

MfG wladi
Benutzeravatar
erny
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 16.04.2010, 14:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von erny »

So habe nun endlich alles wieder org. Riemen, Gewichte, Hülse neue Gleitstücke.
Habe nun aber ein neues Problem, die Vario gibt merkwürdige Geräusche von sich. Hört sich beim Gas geben/wegnehmen an wie ein klingeln, als ob man die Gewichte hört.
Agilty MMC Bj. 10
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste