Hallo Meister Zzip! Habe 3 Fragen zum Zylinder zusammenbauen:
1. Anzugsmoment für Zylinderkopf (auf racing-planet steht 17 Nm,in meinem Anleitung Handbuch 25-28 Nm)? Motor KG10SA.
2.Anzugsmoment für 2 lange Stäuben am Steuerkettenschacht (so wie Zylinderkopf oder nach Gefühl)?
3.Muss man jedes mal neue Dichtungen rein machen, auch wenn ich nur Nockenwelle ausbau?
MfG wladi
Anzugsmoment Zylinderkopf agiliti 50 one
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Hallo Meister ZIP! Danke für Antwort!
Dann werde ich die Schraubenmuttern nachziehen (habe davor mit 17Nm angezogen), das geht doch oder? Habe aber Angst Gewinde kaputt zu drehen! Wo geht Gewinde zuerst kaputt: Motorblock, Bolzen oder S.Mutter?
Kann es passieren dass durch zuwenig Anzug Motor Kompression verliert und auch lauter wird?
MfG wladi
Dann werde ich die Schraubenmuttern nachziehen (habe davor mit 17Nm angezogen), das geht doch oder? Habe aber Angst Gewinde kaputt zu drehen! Wo geht Gewinde zuerst kaputt: Motorblock, Bolzen oder S.Mutter?
Kann es passieren dass durch zuwenig Anzug Motor Kompression verliert und auch lauter wird?
MfG wladi
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wladi hat geschrieben:Hallo Meister ZIP! Danke für Antwort!
Dann werde ich die Schraubenmuttern nachziehen (habe davor mit 17Nm angezogen), das geht doch oder? Habe aber Angst Gewinde kaputt zu drehen! Wo geht Gewinde zuerst kaputt: Motorblock, Bolzen oder S.Mutter?
Kann es passieren dass durch zuwenig Anzug Motor Kompression verliert und auch lauter wird?
MfG wladi
Hallo
Also wenn du nach den Vorschriftsmäßigen Drehmomente gehst und ein wenig Vorsichtig bist kann nichts passieren !
Wenn eine Dichtung nicht mehr richtig arbeitet und undicht wird kannst du natürlich auch Kompression verlieren aber wenn sie so undicht ist das er lauter wird springt er normalerweise nicht mehr an !
mfg andy
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