Anzugsmoment Zylinderkopf agiliti 50 one

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
wladi
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 16.04.2015, 18:21
Kontaktdaten:

Anzugsmoment Zylinderkopf agiliti 50 one

Beitrag von wladi »

Hallo Meister Zzip! Habe 3 Fragen zum Zylinder zusammenbauen:
1. Anzugsmoment für Zylinderkopf (auf racing-planet steht 17 Nm,in meinem Anleitung Handbuch 25-28 Nm)? Motor KG10SA.
2.Anzugsmoment für 2 lange Stäuben am Steuerkettenschacht (so wie Zylinderkopf oder nach Gefühl)?
3.Muss man jedes mal neue Dichtungen rein machen, auch wenn ich nur Nockenwelle ausbau?

MfG wladi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn du eine Anleitung hast , geh danach .

Neue Dichtungen benötigt man immer .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
wladi
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 16.04.2015, 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von wladi »

OK, was ist den mit diesen langen Schrauben an der Seite,da wo Steuerkette läuft?

MfG wladi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

mit Gefühl !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
wladi
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 16.04.2015, 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von wladi »

Hallo Meister ZIP! Danke für Antwort!
Dann werde ich die Schraubenmuttern nachziehen (habe davor mit 17Nm angezogen), das geht doch oder? Habe aber Angst Gewinde kaputt zu drehen! Wo geht Gewinde zuerst kaputt: Motorblock, Bolzen oder S.Mutter?
Kann es passieren dass durch zuwenig Anzug Motor Kompression verliert und auch lauter wird?

MfG wladi
Benutzeravatar
andy_w
Testfahrer de luxe
Beiträge: 123
Registriert: 19.04.2015, 19:57
Wohnort: Speyer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von andy_w »

wladi hat geschrieben:Hallo Meister ZIP! Danke für Antwort!
Dann werde ich die Schraubenmuttern nachziehen (habe davor mit 17Nm angezogen), das geht doch oder? Habe aber Angst Gewinde kaputt zu drehen! Wo geht Gewinde zuerst kaputt: Motorblock, Bolzen oder S.Mutter?
Kann es passieren dass durch zuwenig Anzug Motor Kompression verliert und auch lauter wird?

MfG wladi

Hallo

Also wenn du nach den Vorschriftsmäßigen Drehmomente gehst und ein wenig Vorsichtig bist kann nichts passieren !

Wenn eine Dichtung nicht mehr richtig arbeitet und undicht wird kannst du natürlich auch Kompression verlieren aber wenn sie so undicht ist das er lauter wird springt er normalerweise nicht mehr an !

mfg andy
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste