Kickstarter Problem

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gerd.
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Kickstarter Problem

Beitrag von gerd. »

Hallo Gemeinde,
ich habe hier n Agility von meinem Freund stehen.
Das Problem an dem Fahrzeug ist, das der Kickstarter nach dem Kicken partout nicht zurück kommen mag. Muss schon kräftig dann reisen um Ihn in Ausgangsstellung zurück zu bekommen.

Variodeckel hab ich schon ab und alles peinlichsten gereinigt und erstmal nur geölt.
Die Verzahnung sehen auch noch sehr gut aus.
Hat jemand mal n Tipp für mich, wonach ich sonst noch schauen muss ?
Über ein wenig Hilfe wäre ich echt dankbar.

LG Gerd
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Entweder ist das Sehment totgetreten, schau mal die Zähne genau an oder zwischen Deckel und Segmant ist Rost, Dreck oder sonstiges. Wenn die Zähne ok sind, auseinander bauen und reinigen und fetten. Dann sollte es wieder gehen.
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Beitrag von MeisterZIP »

Ist die Feder auf Spannung ? Hast du unter dem Ausrücker die U-Scheibe ? Ist ggf. ein Stück der Lagerung ausgebrochen ?

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gerd.
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Beitrag von gerd. »

Guten morgen.
Danke für Eure Antworten.

Hab auch schon sämtliche Innereien des Variodeckels durch Neuteile ersetzt.
Ergebnis : Nix geht.
Rausbekommen hab ich, daß eine andere Variomatik verbaut wurde. Kann das sein, das diese zu weit nach außen baut ?
Hat aber alles, nach Tausch der Variomatik funktioniert.
Bin selbst noch mit dem Möppcken gefahren.
Schon ein seltsames Phänomen.
Werde heute nochmal alles zerlegen und neu einbauen. Berichte dann obs was gebracht hat.

LG Gerd
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Ja da stimmt was nicht.
Wenn's nicht klappt, mach mal Pics
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Beitrag von gerd. »

Daxthomas hat geschrieben:da stimmt was nicht.
😁😁 da bin ich auch hintergekommen 😁😁
Cool 😉😉

Hab schon verstanden, wie Du das meinst !
Mir sitzt halt immer der Schalk im Nacken. Nicht zu verwexeln mit Schalke 😁😁😁
Ich hoffe, das nimmt man mir hier nicht übel !!

Geh da mal heute Nachmittag bei und werde dann am Abend berichten, was ich erreicht habe.
Erst noch son Speedfight Motor neu lagern. Dann gehts wieder an richtige Roller.😜😜😇😇
gerd.
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Beitrag von gerd. »

Nabend,
Fehler gefunden :D
Die Hülse der neu verbauten Vario war 0,5 mm zu lang.
Beim aufsetzen des Variodeckels klemmte die Kickstartergeschichte.
Alte Hülse und neue Vario verbaut, alles gut.
Motor gestartet und ab ging die Luzi. 😜
Nach 100m war Ende im Gelände 😥
Zündkerze lose. Und warum ? Gewinde inne Wust 😢😤
Da der kleine nu fast 30000 km auf der Uhr verzeichnet, mach ich mal Zylinder , Kolben und Kopf neu.
Am Wochenende kanner widda aufs Piste.😁
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Beitrag von Daxthomas »

Tja, da hat mal einer die Kerze nicht richtig rein gedreht. Normalerweise halten die Gewinde :(
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Beitrag von gerd. »

Tja, so ist das leider manchmal😢
Drehmomentschlüssel ist für manche eben ein Fremdwort.
Ich brauche den ja auch nicht dauernd , aber bei manchen arbeiten ist das Dingen einfach unverzichtbar.
Ich schraube jetzt schon fast 40 Jahre an verschiedenen Zweirädern rum, aber n Gewinde hab ich bis jetzt noch nicht getötet 😜
Aber wie man ja gelesen hat, komm ich auch mal an meine Grenzen. (Kickstarter) 😥😢
So langsam werden die Biester immer moderner und anspruchsvoller bei Reparaturen.
Ich betreibe die Schrauberei ja auch nur Hobbyweise.
Man kann alles essen, aber nicht alles wissen.
Bin aber immer neugierig und lerne gerne was dazu.
Nochmal danke für die hilfe.[/img]
gerd.
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Beitrag von gerd. »

Hallo Gemeinde,
Kickstarter Problem gelöst. Alles wieder gut.
Zylinderkopf gewechselt, Steuerzeiten ok, Ventilspiel auf 0,12 eingestellt.
Läuft alles wieder schön.
Nur wenn der kleine kalt ist, springt er schlecht an.😭
Hab ich da was falsch gemacht ?
Ventilspiel ?
Nachdem er einmal angesprungen ist, läuft er wie ne Biene. Springt dann auch sofort wieder an. Sowohl per Kicker, als auch per Anlasser.
Was kann ich tun ?

LG Gerd
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Beitrag von MeisterZIP »

Vor dem Starten ( kalt ) dreimal den Gasgriff schnell auf MAX drehen und loslassen , dann mit etwas Gas starten .

MeisterZIP
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Beitrag von gerd. »

Ist das Dein Ernst ? 😉
Nicht falsch verstehen, Meister !!
Bin nur etwas baff jetzt. 😱
Werde ich nachher mal probieren.
Auch mal ne neue Kerze verbauen und nach den KSV schauen.
Das KSV muss doch, bei angelegten 12 V langsam ausfahren , richtig ?
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.

LG Gerd
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Beitrag von gerd. »

Ich werd verrückt, das hat tatsächlich funktioniert , Meister.
Aber ne plausible Erklärung dafür fällt mir nicht ein.
Kläre mich jemand mal auf, bitte.
Ich wollts ja nicht glauben....... 😇
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