Roller nervt mich langsam
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Roller nervt mich langsam
Nachdem mein Bremssattel seinen Geist aufgegeben hat, und ich nur die hintere Bremse hauptsächlich benutze was auch so gewollt ist, wollte ich am WE zu meinem ND starten und das ding startet einfach nicht mehr über den Startknopf, hatte es am tag zuvor aber noch getan als ich abends vom Sport nach Hause gefahren bin.
Relais klagt nur, das wars; hatte dann die Batterei gewechselt um zu schauen ob es daran lag allerdimgs fehlanzeige.
Kann es sein das der durch das lange orgeln am Anfang des Monats das Ding jetzt den Tod gefunden hat. ( Hatte eine Woche Urlaub )
habe heute den Kickstarter benutzt, damit geht sie an (schaff ich sonst nie, warum auch immer).
Jetzt bitte nicht sagen ich soll durchmessen, davon habe ich keine Ahnung.
Muss man zum Ausbauen des Anlasser den Variokasten öffnen und die Vario ausbauen um an das starterritzel zu kommen ??.
Dirk
Relais klagt nur, das wars; hatte dann die Batterei gewechselt um zu schauen ob es daran lag allerdimgs fehlanzeige.
Kann es sein das der durch das lange orgeln am Anfang des Monats das Ding jetzt den Tod gefunden hat. ( Hatte eine Woche Urlaub )
habe heute den Kickstarter benutzt, damit geht sie an (schaff ich sonst nie, warum auch immer).
Jetzt bitte nicht sagen ich soll durchmessen, davon habe ich keine Ahnung.
Muss man zum Ausbauen des Anlasser den Variokasten öffnen und die Vario ausbauen um an das starterritzel zu kommen ??.
Dirk
- Miraculix
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Kann dir eine Direkthilfe geben.
Habe mich selber ne ganze Zeit mit dem Chinateil rummgeärgert.
Kaufe dir paar offene Kabelschuhe und nen Meter 1.5er Kabel.
Dann kommt ein Kabelende an die Batterie, dieses Kabel führst du durch eines der Löcher im Batteriefach Richtung Hinterrad. Das Kabelende befestigst du mit einer Schraube am Rahmen und von dort aus gehst du mit einem Ende auf eine Schraube des Ventildeckels.
Das sollte genug Masse geben.
Dann noch den Stecker vom Anlasser etwas mit Batteriepolfett behandeln und es sollte wieder reibungslos funktionieren.
MfG Mario
Habe mich selber ne ganze Zeit mit dem Chinateil rummgeärgert.
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Dann kommt ein Kabelende an die Batterie, dieses Kabel führst du durch eines der Löcher im Batteriefach Richtung Hinterrad. Das Kabelende befestigst du mit einer Schraube am Rahmen und von dort aus gehst du mit einem Ende auf eine Schraube des Ventildeckels.
Das sollte genug Masse geben.
Dann noch den Stecker vom Anlasser etwas mit Batteriepolfett behandeln und es sollte wieder reibungslos funktionieren.
MfG Mario
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Anlasserausbau geht von außen , SST nur nach Ausbau der Vario .
Ich würde erstmal MESSEN ( auch wenn du nicht willst ) :
Es sollte Spannung am Anlasser anliegen , wenn das Relais klickt . Wenn nicht , ist das Relais der Grund . Bitte auch mal die Kontake am Anlasser reinigen ( geht auch von außen ) ...
MeisterZIP
Ich würde erstmal MESSEN ( auch wenn du nicht willst ) :
Es sollte Spannung am Anlasser anliegen , wenn das Relais klickt . Wenn nicht , ist das Relais der Grund . Bitte auch mal die Kontake am Anlasser reinigen ( geht auch von außen ) ...
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Kymco : Born for fun and speed !
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Wsd soll dsd bringen.Miraculix hat geschrieben:Kann dir eine Direkthilfe geben.
Habe mich selber ne ganze Zeit mit dem Chinateil rummgeärgert.
Kaufe dir paar offene Kabelschuhe und nen Meter 1.5er Kabel.
Dann kommt ein Kabelende an die Batterie, dieses Kabel führst du durch eines der Löcher im Batteriefach Richtung Hinterrad. Das Kabelende befestigst du mit einer Schraube am Rahmen und von dort aus gehst du mit einem Ende auf eine Schraube des Ventildeckels.
Das sollte genug Masse geben.
Dann noch den Stecker vom Anlasser etwas mit Batteriepolfett behandeln und es sollte wieder reibungslos funktionieren.
Was soll das bringen.
Variodeckel war das letzte mal im Okt/ nov ab, hätte ja dann schon früher srin müssen
MfG Mario
Vsriodeckel kann nicht sein, da DSS letzte mal im Okt/ niv ab
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[quote="MeisterZIP"]Anlasserausbau geht von außen , SST nur nach Ausbau der Vario .
Ich würde erstmal MESSEN ( auch wenn du nicht willst ) :
Es sollte Spannung am Anlasser anliegen , wenn das Relais klickt . Wenn nicht , ist das Relais der Grund . Bitte auch mal die Kontake am Anlasser reinigen ( geht auch von außen ) ...
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Da ich keine ahnhnf VO. Elektrischen Sachen habe, weis ich nicht wie ich FAS machen soll.
Relais kljckt, ist also okay, die Befestigungen mache ich morgen mal sauber.
Ich würde erstmal MESSEN ( auch wenn du nicht willst ) :
Es sollte Spannung am Anlasser anliegen , wenn das Relais klickt . Wenn nicht , ist das Relais der Grund . Bitte auch mal die Kontake am Anlasser reinigen ( geht auch von außen ) ...
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Da ich keine ahnhnf VO. Elektrischen Sachen habe, weis ich nicht wie ich FAS machen soll.
Relais kljckt, ist also okay, die Befestigungen mache ich morgen mal sauber.
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Pass mal auf :
Das hat nichts mit Ahnung zu tun , sondern nur mit Willen !
Ein Multimeter für einen Zehner wirst du wohl im www bestellen können , oder ? Immerhin kannst du hier ja auch posten ..
Und ein Relais kann tacken und trotzdem kaputt sein ..
Also : Wenn dir geholfen werden soll , musst du auch was dafür tun .
MeisterZIP
Das hat nichts mit Ahnung zu tun , sondern nur mit Willen !
Ein Multimeter für einen Zehner wirst du wohl im www bestellen können , oder ? Immerhin kannst du hier ja auch posten ..
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Kymco : Born for fun and speed !
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Multimeter habe ich, weis aber nicht wie ich das durchmessen muss, habe es mir damals geholt um meine Autobatterien zu checken, ansonsten keinen peil, da ich sonst keine Ahnung von elektrick habe.
Das hat nichts mit faulheit zu tun sondern mit fehlemdem wissen.
In meiner Freizeit gehe ich lieber zum Sport als mich mit sowas zu beschäftigen. reparaturen mache in meinen Erholungsphasen
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Und ich brauche immer erst mal ne Erholung nach diesen Chinakrankheiten.
Sorry aber der Agility ist absolut China.
An dem Modell ist Gewinnspanne wohl sehr hoch gewesen.
Wenn du einen RS450 mit dem zusammen aufdeckelst siehst du bis auf die Räder keinen Unterschied.
MfG Mario
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An dem Modell ist Gewinnspanne wohl sehr hoch gewesen.
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Ist ja nicht unbedingt so das China da schlechte Quali gemacht hat, kann auch bei Sachen passieren die z.B. aus Deutschland kommen, Beispiel LIMA von meinem SRC Made in Germany, nach 1Jahr völlig verrottet, Fahrzeug immer in gebrauch; Gleiche LIMA für Escort aus China, hielt 8 Jahre und auch noch länger denke ich wenn die vom Schlachter verkauft wurde.
Mir ist es egal ob es dieselben teile sind, mir geht es darum das die sachen funktionieren, Starter funkzonierte heute wieder nach dem Training, wieso das jetzt so ist weis ich nicht, kann morgenfrüh wieder ganz anders aussehen
Mir ist es egal ob es dieselben teile sind, mir geht es darum das die sachen funktionieren, Starter funkzonierte heute wieder nach dem Training, wieso das jetzt so ist weis ich nicht, kann morgenfrüh wieder ganz anders aussehen
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@Miraculix
Geht es allgemein um Kymco 50er oder sprichst du nur vom Agility?
Weil wenn ich mir meinen People S50 (Elegance) anschaue und den Peugeot Kisbee meines Nachbarn, dann liegen zwischen diesen beiden Rollern in der Verarbeitungsqualität Welten. Die ganzen Armaturen, Verkleidungen, Spiegel usw. machen beim Peugeot einen so billigen Eindruck (es reicht einmal den Blinker Schalter zu betätigen oder den Gasgriff drehen dann wird einem schlecht). Sprich ich finde die Verarbeitungsqualität meines People in Anbetracht des Preises als sehr sehr gelungen.
Grüße
Sven
Geht es allgemein um Kymco 50er oder sprichst du nur vom Agility?
Weil wenn ich mir meinen People S50 (Elegance) anschaue und den Peugeot Kisbee meines Nachbarn, dann liegen zwischen diesen beiden Rollern in der Verarbeitungsqualität Welten. Die ganzen Armaturen, Verkleidungen, Spiegel usw. machen beim Peugeot einen so billigen Eindruck (es reicht einmal den Blinker Schalter zu betätigen oder den Gasgriff drehen dann wird einem schlecht). Sprich ich finde die Verarbeitungsqualität meines People in Anbetracht des Preises als sehr sehr gelungen.
Grüße
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Wenn das Anlasserrelais nur klackt, aber der Anlasser nicht reagiert, kann das 2 oder 3 Gründe haben:
1.
Anlasserrelais defekt (Arbeitskontakte werden nicht geschlossen)
2.
Es kommt kein Strom am Anlassermotor an, weil das dicke rote oder rot/weiße Kabel entweder unterbrochen ist oder einen Wackelkontakt hat (z.B. der Stecker am Anlassermotor; selber schon gehabt)
3.
Masseverbindung zw. Batterie-Minuspol und Motorblock unterbrochen oder Wackelkontakt
Ein möglicher Test zur Feststellung, ob das Relais defekt ist:
überbrücke mal kurz die beiden dicken Kabel am Relais (rot mit rot/weiß).
=> Dreht der Anlassermotor sauber durch, ist das Relais zu wechseln.
(zum Überbrücken ein dickes Kabel nehmen oder 2 Schraubendreher)
1.
Anlasserrelais defekt (Arbeitskontakte werden nicht geschlossen)
2.
Es kommt kein Strom am Anlassermotor an, weil das dicke rote oder rot/weiße Kabel entweder unterbrochen ist oder einen Wackelkontakt hat (z.B. der Stecker am Anlassermotor; selber schon gehabt)
3.
Masseverbindung zw. Batterie-Minuspol und Motorblock unterbrochen oder Wackelkontakt
Ein möglicher Test zur Feststellung, ob das Relais defekt ist:
überbrücke mal kurz die beiden dicken Kabel am Relais (rot mit rot/weiß).
=> Dreht der Anlassermotor sauber durch, ist das Relais zu wechseln.
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Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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So, gestern mal nach geschaut was es sein kann, Problem schien das grüne kabel zu sein was vom minuspol zum zundkabel und von da aus zum Anlasser geht, kabel am anlasser war lose; also heute von unseren Haustechnikern ein paar kabelschuhe mit öhse geholt und erneuert; leider nicht das Problem gewesen; also weiter die kabel abgetastet. Dann fündig geworden, es war das schwarze kabel was am Anlasser direkt drauf sitzt das ist etwas locker; habe es mit Kabelbinder SN Anlasser befestigt; roller startet wieder über e- Starter. Das kabel lasst sich wohl nur abbauen wenn der Anlasser raus kommt, habe es probiert aber nicht hin bekommen, da ich nicht wollte das die kleine klammer davon abbricht.
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Wenn mich nicht alles täuscht, hat der Stecker am Anlasser einen Riegel, den man eindrücken muss, um ihn abziehen zu können...
=> Das zur-Seite-zurren des Kabels, um wieder Kontakt zu bekommen wird garantiert nicht ewig halten. - Besser ist es, dass der Stecker über die gesamte Fläche Kontakt hat und nicht nur auf "einem Punkt"... - Er könnte sonst bei längerem Startversuch zu heiß werden.
=> Das zur-Seite-zurren des Kabels, um wieder Kontakt zu bekommen wird garantiert nicht ewig halten. - Besser ist es, dass der Stecker über die gesamte Fläche Kontakt hat und nicht nur auf "einem Punkt"... - Er könnte sonst bei längerem Startversuch zu heiß werden.
Gruß Frank
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Gewartet war er; zwar von mir, habe selbst meine Autos gemacht und die fuhren locker insgesamt fast 300000 km. Aber beim toller hatte ich dann wohl SAS vergessen.
Den angesprochenen Riegel hatte ich schon offen nur lies dich das kabel nicht abziehen, wollte mir nicht noch mehr Arbeit machen und den länger stehen lassen. Der besagte Stecker wurde nur richtig gesetzt und dann fixiert so das er nicht mehr irgendwo Kontakt verliert, wie es ja eine gute steckverbindung machen soll. Werde mich aber nächsten Monat im Urlaub nochmal dran machen, bis dahin wurds wohl halten und wenn nicht fahr ich mit dem Fahrrad zur Arbeit ist ja kein Akt.
Den angesprochenen Riegel hatte ich schon offen nur lies dich das kabel nicht abziehen, wollte mir nicht noch mehr Arbeit machen und den länger stehen lassen. Der besagte Stecker wurde nur richtig gesetzt und dann fixiert so das er nicht mehr irgendwo Kontakt verliert, wie es ja eine gute steckverbindung machen soll. Werde mich aber nächsten Monat im Urlaub nochmal dran machen, bis dahin wurds wohl halten und wenn nicht fahr ich mit dem Fahrrad zur Arbeit ist ja kein Akt.
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Nur weil der E-Start nicht futzt mit'm Drahtesel zur Arbeit reiten?
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Diese Frage muss ich leider an die "Mechaniker" weitergeben...
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