Sehr unzufrieden mit Rollerwerkstatt, kein Vertrauen zu
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Sehr unzufrieden mit Rollerwerkstatt, kein Vertrauen zu
Hallo zusammen,
ich muss ein neues Thema aufmachen, weil ich jetzt einige Dinge zusammenfassen muss.
Es geht um die Behandlung bei der letzten Rollerwerkstatt. Ich bin sehr unzufrieden.
Ich habe vor eine Woche eine Jahresinspektion gemacht. Ich hatte Bremsbeläge vorne und eine neue Zündkerze mitgebracht.
Es wurde Getriebeöl, die Variorollen und die Bremslüssigkeit erneuert, laut Rechnung.
Sonst wäre alles Ok.
Schon zu der Zeit überkam mich ein ungutes Gefühl, ich wurde schnell abgefertig. Preislich musste ich mich extra nochmal absprechen, weil es plötztlich teuerer als vereinbart wurde. Ich hatte eine schlechten Kundenservice, musste demjenigen die würnmer aus der Nase ziehen, und trotzdem stehe ich vor einem Rätsel.
Jedenfals war ich heute wieder in dieser Werkstatt, und ich habe das Gefühl, die wollen nur Geld verdienen.
Die haben zwar den Roller sofort dran genommen und vorne die Verkleidung aufgeschraubt und die Birne untersucht. Ich habe es nicht genau gesehen, aber die haben die Birne gewechselt.
Den Fehler konnten die nicht direkt feststellen. Ich fragte, warum ist das nach der Inspektion passiert? Wieso habt ihr da nichts festgestellt? Kann es an der neuen Gelbatterie liegen?
Die Antworten waren: "Keine Ahnung", " wieso gehen beide Birnen an und nicht die für das Fernlicht ( Abblendlicht + Fernlichtbirne)"
auf die Frage hin, ob es an der Gelbatterie liegt, war die Antwort "wenn im Roller eine Säurebatterie war, könnte er keine Gelbatterie vertragen"
Die hatten eine andere Batterie angeschlossen, das habe ich gesehen, und ich sah, dass das Fernlicht länger anblieb. Die haben den Roller hoch aufgedreht. Als die fertig waren, und der Roller draußen stand, stellte ich was anderes fest.
Es gingen beide Birnen, ohne Gas waren die schwach, beim Gas geben leuchteten beide stark und ich dachte das Problem wäre halbwegs gelöst. NAch einiger Fahrt, ging das Fernlicht wieder aus. Fehler also noch da.
Wir machten einen Termin. Die wollen jetzt die Batterie tauschen, und wenn der Fehler noch besteht, würdee die Werkstatt eine eine Fehlersuche machen, für 47€.
Hätte die Werkstatt das nicht schon bei der Inspektion machen müssen?
Zusammenfassung:
Was umfasst eine nun eine Jahresinspektion?
Müsste der Fehler mit dem Fernlicht zur Inspektion endeckt worden sein?
Ist die Werkstatt jetzt verpflichtet da nachzubessern? Vor der Inspektion war alles Ok
Das mit mit dem Fernlicht bemerkte ich auch nach dem Wechsel zur Gelbatterie, die angeblich 80% geladen sein soll
Zuvor war eine Säurebatterie drin, dann kam die Jahresinspektion, und dann die Gelbatterie
Der Kundenservice ist leider nicht das was ich unter einer vernüftigen Dienstleistung erwarte, der ist rätselhat.
Ich möchte keine Werkstatt schlecht machen, aber die Werkstatt wirkt auf mich nicht vertrauenswürdig.
ich muss ein neues Thema aufmachen, weil ich jetzt einige Dinge zusammenfassen muss.
Es geht um die Behandlung bei der letzten Rollerwerkstatt. Ich bin sehr unzufrieden.
Ich habe vor eine Woche eine Jahresinspektion gemacht. Ich hatte Bremsbeläge vorne und eine neue Zündkerze mitgebracht.
Es wurde Getriebeöl, die Variorollen und die Bremslüssigkeit erneuert, laut Rechnung.
Sonst wäre alles Ok.
Schon zu der Zeit überkam mich ein ungutes Gefühl, ich wurde schnell abgefertig. Preislich musste ich mich extra nochmal absprechen, weil es plötztlich teuerer als vereinbart wurde. Ich hatte eine schlechten Kundenservice, musste demjenigen die würnmer aus der Nase ziehen, und trotzdem stehe ich vor einem Rätsel.
Jedenfals war ich heute wieder in dieser Werkstatt, und ich habe das Gefühl, die wollen nur Geld verdienen.
Die haben zwar den Roller sofort dran genommen und vorne die Verkleidung aufgeschraubt und die Birne untersucht. Ich habe es nicht genau gesehen, aber die haben die Birne gewechselt.
Den Fehler konnten die nicht direkt feststellen. Ich fragte, warum ist das nach der Inspektion passiert? Wieso habt ihr da nichts festgestellt? Kann es an der neuen Gelbatterie liegen?
Die Antworten waren: "Keine Ahnung", " wieso gehen beide Birnen an und nicht die für das Fernlicht ( Abblendlicht + Fernlichtbirne)"
auf die Frage hin, ob es an der Gelbatterie liegt, war die Antwort "wenn im Roller eine Säurebatterie war, könnte er keine Gelbatterie vertragen"
Die hatten eine andere Batterie angeschlossen, das habe ich gesehen, und ich sah, dass das Fernlicht länger anblieb. Die haben den Roller hoch aufgedreht. Als die fertig waren, und der Roller draußen stand, stellte ich was anderes fest.
Es gingen beide Birnen, ohne Gas waren die schwach, beim Gas geben leuchteten beide stark und ich dachte das Problem wäre halbwegs gelöst. NAch einiger Fahrt, ging das Fernlicht wieder aus. Fehler also noch da.
Wir machten einen Termin. Die wollen jetzt die Batterie tauschen, und wenn der Fehler noch besteht, würdee die Werkstatt eine eine Fehlersuche machen, für 47€.
Hätte die Werkstatt das nicht schon bei der Inspektion machen müssen?
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Was umfasst eine nun eine Jahresinspektion?
Müsste der Fehler mit dem Fernlicht zur Inspektion endeckt worden sein?
Ist die Werkstatt jetzt verpflichtet da nachzubessern? Vor der Inspektion war alles Ok
Das mit mit dem Fernlicht bemerkte ich auch nach dem Wechsel zur Gelbatterie, die angeblich 80% geladen sein soll
Zuvor war eine Säurebatterie drin, dann kam die Jahresinspektion, und dann die Gelbatterie
Der Kundenservice ist leider nicht das was ich unter einer vernüftigen Dienstleistung erwarte, der ist rätselhat.
Ich möchte keine Werkstatt schlecht machen, aber die Werkstatt wirkt auf mich nicht vertrauenswürdig.
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Es geht hier ja um einen elektrischen Defekt . Der kann jederzeit auftreten , auch unmittelbar nach einer Inspektion , man kann in vergossene Bauteile nicht reinschauen ... Insofern ist der Wst kein Vorwurf zu machen .
Die Sache mit der Batterie haben wir bereits geklärt . Rein kommt YTX7ABS , sonst nix , das kann jeder Händler in seinem Zubehörprogramm nachschauen .
Wenn Abblendlicht und Fernlicht zusammen leuchten , ist das nicht korrekt , aber war das so schon vor und unmittelbar nach der Inspektion ? Das wäre ggf. ein Grund , hier nachzubessern . Da die Wst dich aber direkt bedient hat , auch einen Versuch mit anderer Lampe und anderer Batterie gemacht hat ,halte ich den Service für OK .
MeisterZIP
Die Sache mit der Batterie haben wir bereits geklärt . Rein kommt YTX7ABS , sonst nix , das kann jeder Händler in seinem Zubehörprogramm nachschauen .
Wenn Abblendlicht und Fernlicht zusammen leuchten , ist das nicht korrekt , aber war das so schon vor und unmittelbar nach der Inspektion ? Das wäre ggf. ein Grund , hier nachzubessern . Da die Wst dich aber direkt bedient hat , auch einen Versuch mit anderer Lampe und anderer Batterie gemacht hat ,halte ich den Service für OK .
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Hallo MeisterZip,
NEIN, vor der Inspektion war das in Ordnung, jedenfalls leuchtete das Fernlicht dauerhaft. Ob beide Birnen ( Fernlicht + Abblendlich) gleichzeitig leuchteten weiß ich nicht. Ist mir mir nicht aufgefallen.
Die Werkstatt meinte ferner aber auch, dass das Standlicht + das Abblendlicht zusammen leuchten müssten. Sitmmt das?
NEIN, vor der Inspektion war das in Ordnung, jedenfalls leuchtete das Fernlicht dauerhaft. Ob beide Birnen ( Fernlicht + Abblendlich) gleichzeitig leuchteten weiß ich nicht. Ist mir mir nicht aufgefallen.
Die Werkstatt meinte ferner aber auch, dass das Standlicht + das Abblendlicht zusammen leuchten müssten. Sitmmt das?
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Drück dich mal klarer aus ...
Das Fernlicht leuchtete dauerhaft heißt für mich , dass es immer an ist , egal , wie ich die Schalter betätige .
Fernlicht UND Ablendlicht leuchten nur gemeinsam , wenn die Lichthupe betätigt wird !!!
Standlicht sollte meines Wissens nach ausgehen , wenn der Lichtschalter auf Fahrlicht gestellt wird ( egal , ob dann der Wahlschalter auf Abblend oder oder auf Fernlicht steht ) .
MeisterZIP
Das Fernlicht leuchtete dauerhaft heißt für mich , dass es immer an ist , egal , wie ich die Schalter betätige .
Fernlicht UND Ablendlicht leuchten nur gemeinsam , wenn die Lichthupe betätigt wird !!!
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Mit dauerhaft an, meine ich, immer dann wenn ich auf Fernlicht umschaltete, ist es auch so lange angeblieben, bis ich es wieder abschaltete.
Jetzt geht es direkt wieder aus.... wie schon beschrieben
Das Standlicht ging und geht weiterhin getrennt an, 1. Stellung = nur Standlicht, 2. Stellung = nur Abblendlicht.
Die Werkstatt meinte hierbei, es müsste zum Abblendlicht auch das Standlicht anbleiben.
( Darum bin ich verwirrt, weil die jungen Werkstattleute keine klare Angaben machen und sich in Eile hüllen, als hätten sie keine Zeit mir die Dinge lang genug zu erklären)
Jetzt geht es direkt wieder aus.... wie schon beschrieben
Das Standlicht ging und geht weiterhin getrennt an, 1. Stellung = nur Standlicht, 2. Stellung = nur Abblendlicht.
Die Werkstatt meinte hierbei, es müsste zum Abblendlicht auch das Standlicht anbleiben.
( Darum bin ich verwirrt, weil die jungen Werkstattleute keine klare Angaben machen und sich in Eile hüllen, als hätten sie keine Zeit mir die Dinge lang genug zu erklären)
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Nein , wie gesagt , Standlicht nur in Standlichtfunktion .
Wenn das Fernlicht beim Ag50 RS 4T nach einer weile ausgeht , ist es zu 99% die Kontrolleinheit . Die kann man überbrücken , einfach Einheit entfernen und im Stecker des Kabelbaums das weiße auf das weiß/schwarze Kabel und das blaue auf das blau/schwarze Kabel brücken .
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Wenn das Fernlicht beim Ag50 RS 4T nach einer weile ausgeht , ist es zu 99% die Kontrolleinheit . Die kann man überbrücken , einfach Einheit entfernen und im Stecker des Kabelbaums das weiße auf das weiß/schwarze Kabel und das blaue auf das blau/schwarze Kabel brücken .
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