Welche Batterie? Muss ein Ladekabel mit dabei sein?
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Welche Batterie? Muss ein Ladekabel mit dabei sein?
Hallo zusammen,
Habe heute eine große Inspektion hinter mir, und es wurde empfohlen, die
Batterie auszutauschen, weil die schwach ist, und beim Aufladen keine Spannung annimmt.
Ausgetauscht wurden Getriebeöl, variorollen, bremsflüssigkeit und die Batterie wurde was aufgeladen. Bremsbeläge und Zündkerze brachte ich selbst mit.
Sonst war alles ok. Kosten 115€. Was sagt ihr dazu?
Nun zur Batterie. Soll es eine Gel- Batterie sein? Lädt die sich während der Fahrt selbst auf? Oder muss die mit einem Ladekabel aufgeladen werden?
Die kosten bei ebay um die 33€. In der Werkstatt wollten die 80€ haben, das ist fast das 3 fache
Ist für die kymco agility rs 50 4T
Danke und Grüße
Habe heute eine große Inspektion hinter mir, und es wurde empfohlen, die
Batterie auszutauschen, weil die schwach ist, und beim Aufladen keine Spannung annimmt.
Ausgetauscht wurden Getriebeöl, variorollen, bremsflüssigkeit und die Batterie wurde was aufgeladen. Bremsbeläge und Zündkerze brachte ich selbst mit.
Sonst war alles ok. Kosten 115€. Was sagt ihr dazu?
Nun zur Batterie. Soll es eine Gel- Batterie sein? Lädt die sich während der Fahrt selbst auf? Oder muss die mit einem Ladekabel aufgeladen werden?
Die kosten bei ebay um die 33€. In der Werkstatt wollten die 80€ haben, das ist fast das 3 fache
Ist für die kymco agility rs 50 4T
Danke und Grüße
- Frank67
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Ich denke, dass es in der Bucht noch günstiger gehen würde...
Nur würde die Batterie dann keine Schraubanschlüsse, sondern 6,3mm-Steckanschlüsse, was für die Anlasserströme beim "Fuffi" kein Problem sein sollte... Suche mal nach GEL- oder AGM- USV-Batterien
Verbauen würde ich persönlich eine Gel- oder AGM- Batterie.
siehe z.B. mal auf diesen Seiten:
http://www.psg-elektronik.de/batterien/index.html
und deren Shop in der Bucht:
http://stores.ebay.de/fairpreis2011
(Achte aber auf die Anschlüsse, dass die Batterie entweder 6,3mm-Steckanschluss oder vielleicht doch Schraubanschluss haben...
(wenn du eine Batterie mit Steckanschluss nimmst, musst du entweder einen Adapter bauen (von Ringöse auf Steck) bauen oder die Ringösen gegen Flachsteckhülsen austauschen (umbauen)
Auch diese Batterien werden während der Fahrt normal aufgeladen, sofern dein Spannungs-/Laderegler nicht defekt ist.
Nur würde die Batterie dann keine Schraubanschlüsse, sondern 6,3mm-Steckanschlüsse, was für die Anlasserströme beim "Fuffi" kein Problem sein sollte... Suche mal nach GEL- oder AGM- USV-Batterien
Verbauen würde ich persönlich eine Gel- oder AGM- Batterie.
siehe z.B. mal auf diesen Seiten:
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und deren Shop in der Bucht:
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(Achte aber auf die Anschlüsse, dass die Batterie entweder 6,3mm-Steckanschluss oder vielleicht doch Schraubanschluss haben...
(wenn du eine Batterie mit Steckanschluss nimmst, musst du entweder einen Adapter bauen (von Ringöse auf Steck) bauen oder die Ringösen gegen Flachsteckhülsen austauschen (umbauen)
Auch diese Batterien werden während der Fahrt normal aufgeladen, sofern dein Spannungs-/Laderegler nicht defekt ist.
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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Hi,
mein Agility hat zum Saisonstart auch eine neue Batterie bekommen. Der Original-Akku hat nach fast 7! Jahren doch so langsam seine Probleme bekommen. Mein Kymco-Händler hat mir eine wartungsfreie Batterie von Speeds eingebaut, Kostenpunkt 29,95 €. Befüllen, Laden und Einbau der Batterie war kostenloser Service. Da kann man wohl sehr zufrieden sein.
Leider halten nicht alle Akkus so lange. Bei meiner BMW R1200GS war der sündhaft teure Akku nach einem Jahr hinüber, wurde aber auf Kulanz ersetzt. Am X-Max 250 hielt der serienmässige Akku ca. 18 Monate. Der von der Werkstatt verbaute Billig-Akku hält nun schon über 6 Jahre!
Ich wünsche allen eine unfallfreie und schöne Saison 2015!
mein Agility hat zum Saisonstart auch eine neue Batterie bekommen. Der Original-Akku hat nach fast 7! Jahren doch so langsam seine Probleme bekommen. Mein Kymco-Händler hat mir eine wartungsfreie Batterie von Speeds eingebaut, Kostenpunkt 29,95 €. Befüllen, Laden und Einbau der Batterie war kostenloser Service. Da kann man wohl sehr zufrieden sein.
Leider halten nicht alle Akkus so lange. Bei meiner BMW R1200GS war der sündhaft teure Akku nach einem Jahr hinüber, wurde aber auf Kulanz ersetzt. Am X-Max 250 hielt der serienmässige Akku ca. 18 Monate. Der von der Werkstatt verbaute Billig-Akku hält nun schon über 6 Jahre!
Ich wünsche allen eine unfallfreie und schöne Saison 2015!
Viele Grüsse von
Dolfi
Dolfi
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Trotz neuer Batterie , dreht der Anlasser durch
Möchte kein neues Thema deswegen aufmachen.
Hab jetzt eine neue gelbatterie rein getan. 12V 7A von KAGE AGM
YTX7A-BS.
Nach dem Einbau sprang der roller mit e-Choke ganz gut an. Direkt beim ersten Mal. Nach paar 40-50km drehte der Anlasser durch und ich musste mehrere Male peobieren, bis es wieder ging
Hab allerdings auch das standgas etwas runtergedreht, damit der Verbrauch so bei 2,1l liegt auf 100km.
Woran liegt es dass der roller trotzdem schlecht anspringt?
Grüße jan
Hab jetzt eine neue gelbatterie rein getan. 12V 7A von KAGE AGM
YTX7A-BS.
Nach dem Einbau sprang der roller mit e-Choke ganz gut an. Direkt beim ersten Mal. Nach paar 40-50km drehte der Anlasser durch und ich musste mehrere Male peobieren, bis es wieder ging
Hab allerdings auch das standgas etwas runtergedreht, damit der Verbrauch so bei 2,1l liegt auf 100km.
Woran liegt es dass der roller trotzdem schlecht anspringt?
Grüße jan
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