Was sind das blos für Schläuche die runter hängen?

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
janjan
Testfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 08.02.2015, 12:17
Kontaktdaten:

Was sind das blos für Schläuche die runter hängen?

Beitrag von janjan »

Hallo ans Forum,

mir ist heute was aufgefallen. Ich habe herunter hängende Schläuche entdeckt. Wie auf dem Fotos zu sehen.

Ich habe heute deswegen genauer hingeschaut, weil ein Autos meinen Roller leicht angerempelt hat, so dass es sich 50cm bewegt hat. Es hat keine keine Kratzer und sonst nichts auffäliges, ( der Idiot der das gemacht hatte streitet alles ab) außer diese Schläuche jetzt. Erst waren es zwei die runterhingen.
Ich bin dann 6Km gefahren, um zu testen, ob der Roller sonst was abbekommen hat. Nach der Fahrt hingen 3 Schläuche runter.


Letztes WE hab ich mal die Ventile nachgeschaut, und stellte fest, dass das Spiel so bei 0,08mm ist, bei warmen motor.

Also hier die Bilder
[url=http://postimg.org/image/64q0soufd/][img]http://s28.postimg.org/64q0soufd/IMG_0369.jpg[/img][/url]

[url=http://postimg.org/image/4qydxdv61/][img]http://s28.postimg.org/4qydxdv61/IMG_0371.jpg[/img][/url]

[url=http://postimg.org/image/hjmhxb6rt/][img]http://s28.postimg.org/hjmhxb6rt/IMG_0372.jpg[/img][/url]

grüße
jan
http://postimg.org/image/jjqj4t0y1
http://postimg.org/image/nhdsu7nrd

http://postimg.org/image/iwrmfa421
janjan
Testfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 08.02.2015, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von janjan »

hier nochmal ein Foto
Kann es sein, dass da was abgerissen is? im Kreis


http://postimg.org/image/ymiqsge3z
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Wo sind die losen Schläuche denn m anderen Ende fest?
Einer, vermute ich mal, endet unterm Vergaser, richtig?
Der hängt dann am Ablass der Schwimmerkammer.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
janjan
Testfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 08.02.2015, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von janjan »

Also einer kommt aus dem Tankbereich.
die anderen, keine Ahnung. Konnte die Sitzbank abnehmen und schauen,
weil es zu dunkel ist, und der Roller auf dem Bürgersteig steht. Außerdem regnet es.
Was kann da passieren, wenn ich damit mal 10km fahren würde?
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Also der eine hängt nun mal mit Berechtigung dort, aber der Rest :roll: :roll: , keine Ahnung.
Aber aus Vorsicht würde ich erst mal die Meinung von den Leuten abwarten, die ne Idee haben, wo die anderen Schläuche herkommen.
Die einzigen Schläuche in der Art, die mir aber einfallen, gehen zum bzw kommen vom Vergaser (Sprit- und Ölversorgung(2-T)). Aber dann dürfte der Roller eh nicht laufen, wenn das so ist!
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Schläuche sind OK so .
Ablassschlauch Vergaser , Überlaufschlauch Tankstutzen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
franova
Testfahrer de luxe
Beiträge: 104
Registriert: 26.06.2014, 09:39
Wohnort: 65760
Kontaktdaten:

Beitrag von franova »

Mir ist da noch was aufgefallen........Du schreibst das Du das Ventilspiel geprüft hast, und das bei warmen Motor.

Ventilspiel prüft man nur bei kalten Motor .
Ich hoffe Du hast nicht bei warmen Motor die Ventile eingestellt?
wenn dem so ist, dann aber fix an den Roller und ändern/überprüfen.
Es könnte sonst sein, das die Ventile zu eng stehen und dir dadurch ein Schaden am ventiltrieb und Motor entsteht.
es grüßt herzlichst der Peter
janjan
Testfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 08.02.2015, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von janjan »

Hallo MeisterZIP,
es sind aber drei Schläuche die runterhängen, du hast nur zwei erwähnt.

Ich habe die Ventile nicht verändert.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Stimmt . Da ich aber derzeit keinen Agility hier habe , kann ich dir zum dritten Schlauch auch nichts sagen . Es kann sein , dass es der Entlüftungsschlauch des Zylinderkopfdeckels ist , aber das musst du mal nachschauen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
janjan
Testfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 08.02.2015, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von janjan »

Danke für die Aufklärung, ich war heute noch kurz bei einer kymco Werkstatt,
die haben gesagt, das wäre normal, die Schläuche würden normal mittig herunter hängen, und nicht so seitlich.


Puhh, bin nochmal mit dem Schrecken davon gekommen.

Grüße
Jan
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste