Kymco agility rs 50 4T, zweimal abgesoffen ?!?
-
- Testfahrer
- Beiträge: 52
- Registriert: 08.02.2015, 12:17
- Kontaktdaten:
Kymco agility rs 50 4T, zweimal abgesoffen ?!?
Hallo,
mir ist heute kurz nacheinander 2 x die Maschine einfach so abgesoffen.
Gas klappte nicht mehr, ist einfach ausgelaufen und aus.
Nach etwa 12km nach dem ersten Starten, das erste mal, nach weiteren 5km dann wieder. Musste paar mal treten, dann ging es wieder. Dabei war die Anzeige auf Reserve, im Tank war aber noch genug Benzin.
Ist sowas normal?
(( Das ist aber schonmal passiert, vor eine Woche, wo die Tankanzeige etwa das gleiche anzeigte, ( roter Bereich) ))
Ich hatte das Gefühl, dass der Motor danach besser und ruhiger lief.
Vielleicht täuscht das.
Was meint ihr?
Grüße
Jan
mir ist heute kurz nacheinander 2 x die Maschine einfach so abgesoffen.
Gas klappte nicht mehr, ist einfach ausgelaufen und aus.
Nach etwa 12km nach dem ersten Starten, das erste mal, nach weiteren 5km dann wieder. Musste paar mal treten, dann ging es wieder. Dabei war die Anzeige auf Reserve, im Tank war aber noch genug Benzin.
Ist sowas normal?
(( Das ist aber schonmal passiert, vor eine Woche, wo die Tankanzeige etwa das gleiche anzeigte, ( roter Bereich) ))
Ich hatte das Gefühl, dass der Motor danach besser und ruhiger lief.
Vielleicht täuscht das.
Was meint ihr?
Grüße
Jan
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17219
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1156 Mal
- Danksagung erhalten: 1790 Mal
- Kontaktdaten:
Du musst mit deinen Aussagen aufpassen ...
Abgesoffen heißt , dass es ZUVIEL Sprit gab , das steht diametral zu der Aussage mit dem Sprit im Tank ( Reserve ) ...
Ich würde es ggf. so formulieren : Das Fahrzeug ist ( während der Fahrt oder im Leerlauf an der Ampel ? ) ausgegangen . Normal ist das so oder so nicht .
Es kann durchaus sein , dass der Sprit , wenn nicht mehr viel im Tank ist , mal geschwappt hat und dadurch Luft im Benzinschlauch war , dadurch kann das Fahrzeug ausgehen , wenn auch sehr unwahrscheinlich , weil der Sprit ja durch seine Viskosität nachläuft .
Wenn der Fehler auch bei vollem Tank vorkommt , ist die Ursache woanders zu suchen .
MeisterZIP
Abgesoffen heißt , dass es ZUVIEL Sprit gab , das steht diametral zu der Aussage mit dem Sprit im Tank ( Reserve ) ...
Ich würde es ggf. so formulieren : Das Fahrzeug ist ( während der Fahrt oder im Leerlauf an der Ampel ? ) ausgegangen . Normal ist das so oder so nicht .
Es kann durchaus sein , dass der Sprit , wenn nicht mehr viel im Tank ist , mal geschwappt hat und dadurch Luft im Benzinschlauch war , dadurch kann das Fahrzeug ausgehen , wenn auch sehr unwahrscheinlich , weil der Sprit ja durch seine Viskosität nachläuft .
Wenn der Fehler auch bei vollem Tank vorkommt , ist die Ursache woanders zu suchen .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Testfahrer
- Beiträge: 52
- Registriert: 08.02.2015, 12:17
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 52
- Registriert: 08.02.2015, 12:17
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17219
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1156 Mal
- Danksagung erhalten: 1790 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 52
- Registriert: 08.02.2015, 12:17
- Kontaktdaten:
Der Roller ist während der Fahrt ausgegangen, hat kein Gas angenommen.
Ich musste merhrmals treten, und mehrmals den e-starter betätigen, was zunächst keinen Erfolg brachte. Dann habe ich den Tank etwas hin und her bewegt, und dann erst startete der Roller wieder.
Das ist jedesmal passiert, als die Tanknadel im roten Bereich war, d.h. ich bin laut Anzeige jetzt auf reserve gefahren.
Ich musste merhrmals treten, und mehrmals den e-starter betätigen, was zunächst keinen Erfolg brachte. Dann habe ich den Tank etwas hin und her bewegt, und dann erst startete der Roller wieder.
Das ist jedesmal passiert, als die Tanknadel im roten Bereich war, d.h. ich bin laut Anzeige jetzt auf reserve gefahren.
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17219
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1156 Mal
- Danksagung erhalten: 1790 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 52
- Registriert: 08.02.2015, 12:17
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 52
- Registriert: 08.02.2015, 12:17
- Kontaktdaten:
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Ich erwähne mal im Voraus, dass ich hier nur aus dem Bauch raus meine Meinung kundtue und kein ernsthaft fundiertes Wissen in diesem Bereich mein Eigen nenne, ABER....
Wenn Du mit 5 Litern 170km weit fährst, dann hast Du einen Verbrauch von rund 2,9l/100km (abgerundet). Je nach Einsatz, also Fahrstil, Topografie und allgemeinem Zustand, darf das als akzeptabler Verbrauch gelten.
Warum Du im "leergefahrenen Zustand" immer noch Sprit im Tank hast, kann unterschiedliche Ursachen haben.
Entweder ist der Tank halt komisch geformt/verformt (?), oder die Pumpe reicht nicht weit genug nach unten, oder Du musst dir das so vorstellen wie wenn Du ein Glas Wasser o.ä. mit einem Strohhalm trinkst. Du wirst das Glas nie vollständig entleeren können.
Natürlich ist auch eine Mischung der genannten Möglichkeiten denkbar, oder noch etwas ganz anderes.
Doch sowas wissen unsere erfahrenen User besser als ich. Doch als Denkanstoß denke ich, ist das erst mal ausreichend.
Wenn Du mit 5 Litern 170km weit fährst, dann hast Du einen Verbrauch von rund 2,9l/100km (abgerundet). Je nach Einsatz, also Fahrstil, Topografie und allgemeinem Zustand, darf das als akzeptabler Verbrauch gelten.
Warum Du im "leergefahrenen Zustand" immer noch Sprit im Tank hast, kann unterschiedliche Ursachen haben.
Entweder ist der Tank halt komisch geformt/verformt (?), oder die Pumpe reicht nicht weit genug nach unten, oder Du musst dir das so vorstellen wie wenn Du ein Glas Wasser o.ä. mit einem Strohhalm trinkst. Du wirst das Glas nie vollständig entleeren können.
Natürlich ist auch eine Mischung der genannten Möglichkeiten denkbar, oder noch etwas ganz anderes.
Doch sowas wissen unsere erfahrenen User besser als ich. Doch als Denkanstoß denke ich, ist das erst mal ausreichend.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
-
- Testfahrer
- Beiträge: 52
- Registriert: 08.02.2015, 12:17
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste