Welchen Roller fahre ich eigentlich?

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
RessiX
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 12.01.2015, 20:36
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Welchen Roller fahre ich eigentlich?

Beitrag von RessiX »

Hallo Leute,

also vorweg, ich habe mir letzten monat meinen ersten roller (mein erstes motorisiertes fahrzeug) gekauft. es war ein gebrauchter "Kymco Agility 50" für 300€

naja, ich hab keine ahnung von fahrzeugen etc, daher hab ich einfch gehofft dass 300€ ein fairer preis für ein funktionierendes fahrzeug ist.

jetzt habe ich festgestellt, dass es wohl mehrere "Agility"-modelle gibt, kann aber nicht herausfinden welches das meinige ist.

laut der bilder auf der seite http://zzip.de/v2/index.php?seite=neufa ... atei=index könnte es wohl der "City", "MMC" oder "RS" sein, das mache ich an der geteilten sitzbank fest.

im "EC Certificate of Conformity" (Fahrzeugbrief?) steht
"Type":
CK50QT-5

"Variant":
N.A.

"Version":
N.A.

"Commercial Name":
Agility 50

wenn das nicht alles englisch wäre, könnte ich euch sicher mehr dazu sagen :D

leider gab es keine "Betriebsanleitung" dazu, aber ich bin mir sicher, dass auch so'n roller irgendwann mal z.B. Öl braucht. nur woher weiss man, wann man das braucht? und wo wird es eingefüllt?

was sollte man als frisch gebackener roller-besitzer beachten? was gehört zum grundwissen?
Zuletzt geändert von RessiX am 13.01.2015, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
RessiX
_________________

Die Sinnfreiheit der deutschen Gesetzgebung wird u.a. deutlich, wenn ich feststelle,
dass ich im Porsche mit 300km/h über die Autobahn bügeln darf,
aber wehe dem, mein Agi fährt über 45 -.-
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Eine geteile Sitzbank gibt es beim Agility 50 MMC und beim Agility RS 4T .

Öl wird rechts am Motor geprüft und eingefüllt ( Schraubverschluss ) .

Ölstand : Roller auf den Hauptständer , Stutzen ausschrauben , nur reinstecken ! , danach wieder ausziehen und schauen : Das Öl sollte uaf der geriffelten Fläche die Hälfte oder mehr bedecken . Über die geriffelte Fläche sollte nicht aufgefüllt werden .

Öl : 4T-Öl 10W40 , am besten mit einer 50ml-Spritze ( Apotheke ) auffüllen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
RessiX
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 12.01.2015, 20:36
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von RessiX »

MeisterZIP hat geschrieben:Eine geteile Sitzbank gibt es beim Agility 50 MMC und beim Agility RS 4T .
danke für die schnelle und vorallem hilfreiche antwort... zum modell bin ich leider noch nicht wirklich weiter... wie finde ich denn raus, welches es ist? der (zierde-)aufkleber auf der Verkleidung sagt auch nur "Agility 50"

wenn ich das richtig rausgelesen habe, müsste er Bj. 2006 sein, gab es damals vielleicht andere modelle mit geteilter sitzbank? eventuell eins, dass wirklich nur "Agility 50" hiess?
Zuletzt geändert von RessiX am 13.01.2015, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
RessiX
_________________

Die Sinnfreiheit der deutschen Gesetzgebung wird u.a. deutlich, wenn ich feststelle,
dass ich im Porsche mit 300km/h über die Autobahn bügeln darf,
aber wehe dem, mein Agi fährt über 45 -.-
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Schreib mal die Fg.Nr. hier rein . An der kann man erkennen , was für ein Agility das ist ( du kannst auch ein Foto einsetzen ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
RessiX
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 12.01.2015, 20:36
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von RessiX »

LC2U6000061301739

nen foto hab ich leider noch nicht gemacht, und extra dafür renn ich jetzt nicht 5 etagen runter und wieder hoch :P
Zuletzt geändert von RessiX am 13.01.2015, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
RessiX
_________________

Die Sinnfreiheit der deutschen Gesetzgebung wird u.a. deutlich, wenn ich feststelle,
dass ich im Porsche mit 300km/h über die Autobahn bügeln darf,
aber wehe dem, mein Agi fährt über 45 -.-
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ist ein Agility 50 ohne irgendwelche Zusätze , der Vorgänger vom MMC , aber mit dem vergleichbar .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
RessiX
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 12.01.2015, 20:36
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von RessiX »

sehe ich das richtig, dass das "LC" am anfang der nummer für "Liquid cooled" steht? is das teil wassergekühlt? dann muss man das wohl auch mal nachfüllen, oder?

hmm, soo viele fragen die ich noch habe, und ich weiss nichtmal wo genau der motor sitzt :D

tut mir leid, ich bin ein noob ^^
Zuletzt geändert von RessiX am 13.01.2015, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
RessiX
_________________

Die Sinnfreiheit der deutschen Gesetzgebung wird u.a. deutlich, wenn ich feststelle,
dass ich im Porsche mit 300km/h über die Autobahn bügeln darf,
aber wehe dem, mein Agi fährt über 45 -.-
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , das ist lediglich ein Teil der Fahrgestellnummer . Der Agility ist luftgekühlt .

Du solltest dir das Wst-Handbuch ( cybershop unter www.zzip.de ) besorgen , da werden alle deine Fragen geklärt ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
RessiX
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 12.01.2015, 20:36
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von RessiX »

ui, davon hab ich hier im forum wohl schon öfter gelesen, und ich hab mir dass auch bereits im cybershop angeschaut, aber leider is mein weihnachts-geld komplett für den roller und nen neuuen fernseher draufgegangen.
jetzt nochmal nen halben hunni extra lässt das bisschen hartz IV leider nicht zu :-(
Gruß
RessiX
_________________

Die Sinnfreiheit der deutschen Gesetzgebung wird u.a. deutlich, wenn ich feststelle,
dass ich im Porsche mit 300km/h über die Autobahn bügeln darf,
aber wehe dem, mein Agi fährt über 45 -.-
RessiX
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 12.01.2015, 20:36
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von RessiX »

wie bereits erwähnt, habe ich einigs an fragen, zu denen ich in diesem board noch keine antwort gefunden habe.

wie sollte ich jetzt sinnvoller weise vorgehen? zu jeder frage nen eigenen fred eröffnen, oder einfach diesen hier als sammelfred für newbie-fragen nutzen?
Gruß
RessiX
_________________

Die Sinnfreiheit der deutschen Gesetzgebung wird u.a. deutlich, wenn ich feststelle,
dass ich im Porsche mit 300km/h über die Autobahn bügeln darf,
aber wehe dem, mein Agi fährt über 45 -.-
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Einfach die Suchfunktion nutzen . Antworten können auch in anderen Unterforen stehen , wenn die Frage stimmt ;-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
RessiX
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 12.01.2015, 20:36
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von RessiX »

RessiX hat geschrieben:...habe ich einigs an fragen, zu denen ich in diesem board noch keine antwort gefunden habe...
MeisterZIP hat geschrieben:Einfach die Suchfunktion nutzen ...
ääähm *klopf klopf*

;-)
Gruß
RessiX
_________________

Die Sinnfreiheit der deutschen Gesetzgebung wird u.a. deutlich, wenn ich feststelle,
dass ich im Porsche mit 300km/h über die Autobahn bügeln darf,
aber wehe dem, mein Agi fährt über 45 -.-
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn die SuFu nichts hergibt , einfach einen aussagefähigen Beitrag eröffnen . Es können durchaus mehrere Themen enthalten sein , aber sinnvoll ist es nicht , wenn es nicht zusammenhängt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
RessiX
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 12.01.2015, 20:36
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von RessiX »

tja, leider hat mein neuer freund mich nach nur kurzer bekanntschaft enttäuscht.

ich wollte gestern nur nach warnemünde fahren (ca. 10 km) lief auch alles gut, doch kurz nach dem warnemünder ortseingang wurde der roller immer langsamer und ging schliesslich ganz aus.

was ich auch versucht habe, er wollte einfach nicht wieder anspringen... naja, viel hab ich nicht versucht... e-starter geht ja eh fast nie, bleibt also nur noch ankicken... was soll ein laie wie ich auch sonst machen.

also erstmal ne roller-werkstatt in der nähe gegoogelt, die haben 3x den kickstarter getreten und gemeint dass irgendein druck wohl noch da ist, und dass das ein gutes zeichen wäre. jetzt haben sie meinen agi eingepackt und mitgenommen

wenn ich weiss was das problem war, werd ich's hier mitteilen, bis dahin dürft ihr gern ein wenig spekulieren was es denn sein könnte. :lol:
Gruß
RessiX
_________________

Die Sinnfreiheit der deutschen Gesetzgebung wird u.a. deutlich, wenn ich feststelle,
dass ich im Porsche mit 300km/h über die Autobahn bügeln darf,
aber wehe dem, mein Agi fährt über 45 -.-
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste