Leistung

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Gargamel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2020, 12:44
Kontaktdaten:

Leistung

Beitrag von Gargamel »

Hallo an alle
Ich bräuchte mal eure Hilfe: Und zwar hab ich meinen Motor bis auf die Gehäusehälften und den Auspuff neu aufgebaut. Das heißt neue Kurbelwelle, neuer Vergaser, Getriebe neu gelagert, neue Kupplung, neue Vario, neuer Riemen, neuer Zylinder, neuer Kopf, dabei gleich auf 70ccm umgebaut. Der Versager hat 85er Hauptdüse und 33er Nebendüse. Alles ist von Naraku. Jetzt hab ich das Problem das der Motor nicht auf touren kommt. Er springt zwar an und läuft aber wenn ich fahre und gas geben will dann beschleunigt er Wiederwillig bis ca. 40 und dann ist Schluss. Kann es der Auspuff sein oder der Vergaser?

Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 9956
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistung

Beitrag von Daxthomas »

Ich tip mal auf'n Vergaser

Wir haben auch nen Vorstellungs - Fred
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"

Bild

Gargamel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2020, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Leistung

Beitrag von Gargamel »

Hallo Daxthomas
Soll heißen ? Düsen? Größer oder aber wieviel größer?
Danke schon mal

jens1971
Testfahrer de luxe
Beiträge: 157
Registriert: 07.03.2019, 11:54
Wohnort: Kreis Offenbach
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistung

Beitrag von jens1971 »

Hmm alsoo würd mal bei um die HD#95 und bei der ND mal #35 probieren...
Kymco Yager GT50 Baujahr 2008

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 15389
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistung

Beitrag von MeisterZIP »

Ich würde mal den originalen Vergaser verbauen .
Steuerzeiten korrekt eingestellt ? Ein Zahn Versatz , der Motor läuft , hat aber keine Leistung .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

Gargamel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2020, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Leistung

Beitrag von Gargamel »

Servus Meister ZIP
Bei dem ori Vergaser sind die Düsen ja noch kleiner. Das soll funktionieren? Steuerzeiten sind korrekt aber ich kuk noch mal man weiß ja nie.
Servus jens1971
Wenn der ori Vergaser nix bringt dann probier ich die größeren Düsen.

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 15389
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistung

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, ich habe beim 80ccm-Umbau NIE größere Düsen benutzt , die liefen alle einwandfrei .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

Gargamel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2020, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Leistung

Beitrag von Gargamel »

Hallo Leute
Nach längere Zeit der Lustlosigkeit an meiner alten Gurke melde ich mich mal wieder weil mein Problem immer noch besteht.
Nachdem ein mechanischer Defekt ausgeschlossen werden kann liegt es mit ziemlicher Sicherheit an der Elektrik. Ich hab jetzt mal die Lichtmaschine gegen eine originale Gebrauchte getauscht weil die alte(LMM) :lol: ziemlich fertig war und gestern eingebaut. Dazu muss ich sagen das die Lichtmaschine andere Kabelfarben hat(Gelb Rosa statt Gelb Weiß) und die Kabel am Rotor anders angeschlossen sind als bei der Originalen. Der Roller ist sofort angesprungen und hat auch so hochgedreht wie es sein soll. Nach dem ich es ein paar mal probiert habe mit dem Hochdrehen ist plötzlich der Motor ausgegangen und der Strom war weg. Ich kontrollierte die Sicherungen und stellte fest das die Pluspolsicherung sich verabschiedet hat und es verschmort Roch. Dem Geruch Folgend stieß ich auf den Gleichrichter(Regler) und merkte seinen Verschmorten Geruch. Jetzt meine Frage: Liegt es an der LMM ? und der Regler war wahrscheinlich vorher schon Kaputt oder?. Etwas langer Text ich weiß aber ich brauch nun mal eure Hilfe.

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 15389
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistung

Beitrag von MeisterZIP »

Nun , was erwartest du , wenn du die augenscheinlich falsche Lima verbaust ????

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

Benutzeravatar
Flexer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 19.09.2018, 19:25
Wohnort: 67059
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistung

Beitrag von Flexer »

Hallo

Wenn du die originale CDI noch drin hast mit Drehzahl Begrenzer und aber leichtere Gewichte verwendet hast,kommt er auch nicht vom Fleck.
Denn beim anfahren schon, dreht der Motor in den Begrenzer. typisch beim 4 takter.
Mfg
Mein Roller ölt nicht,er markiert sein Revier

Jürgen

Gargamel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2020, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Leistung

Beitrag von Gargamel »

Hallo
Nein originale CDI hab ich nicht mehr drin. Hab sie getauscht gegen die der 125er. Gewichte sind nur minimal leichter.

Benutzeravatar
Flexer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 19.09.2018, 19:25
Wohnort: 67059
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistung

Beitrag von Flexer »

Hallo
Ich weiß jetzt nicht ob die 125 ccm CDI nicht auch einen Drehzahl Begrenzer hat, wenn ja, dann hättest immernoch das oben beschriebe Problem.
Gruß
Mein Roller ölt nicht,er markiert sein Revier

Jürgen

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 15389
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 564 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistung

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , die ist offen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast