Öl auffüllen?

Hier steht alles zu Kymcos neuem , preiswertesten 50er Roller . Komm rein !
Antworten
Gegenwind
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 27.08.2011, 21:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Öl auffüllen?

Beitrag von Gegenwind »

Hallo,


wenn ich motoröl auffüllen will muss dieses dann auch durch die Öffnung zugeführt werden wo auch der Messstab drin sitzt...? ( oder gibt es noch nen anderen Zugang zum Öl)

Es erscheint mir fast unmöglich das Öl in die verkanntete kleine Messstaböffnung rein zu kippen- oder stell ich mich nur zu blöd an?...

Was skurill an der Sache ist mein ich das der der Roller nach 1200km sagt Öl sei alle, kann doch nich sein oder?

Könnt mir wer bei der Sache n bissn auf die Sprünge helfen, wäre echt dankbar dafür.
Manettino

Beitrag von Manettino »

Schneid Dir nen Stück vom Gartenschlauch (1/2") ab und steck denen auf einen kleinen Trichter (So,n Satz gibt,s in jedem Baumarkt). Dann klappt,s auch mit dem Öl auffüllen.
Vorsicht wenn den Auspuff heiß ist. Ölkontrolle mach ich bei mir bei jedem tanken.


Manettino
Gegenwind
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 27.08.2011, 21:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gegenwind »

Hat super geklappt :)
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6963
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

dein Roller sagt Dir dass das Öl alle ist? Wie macht er das? Zum nachfüllen gibt es auch so tolle Flaschen (ein liter) mit herausziehbaren Stutzen. Leider lassen sich die Hersteller das gut bezahlen, wobei es auch sehr gutes Öl (Freigaben, Additivierung) ist. Motul, Castrol (vorsicht "Scooter-Öl" schlecht!!!), und andere. Einfach bisschen suchen und Verkäufer fragen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
holle3310
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2011, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von holle3310 »

Man kann auch einfach eine kleine Spritze nehmen, die gibts in jeder Apotheke für ein paar Cent. Einfach eine 50ml Spritze, dann gibts auch keine Probleme mit zu hohem Ölfüllstand :lol:
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Jawoll geht !!
Es gibt immer noch Leute die Zeit haben.
Es gibt aber auch noch kleinere Spritzen !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Rysbee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 192
Registriert: 21.10.2011, 21:02
Wohnort: Bobenheim am Berg
Kontaktdaten:

Ölkontrolle

Beitrag von Rysbee »

@ Gegenwind - Hei, du solltest öfter nach dem Öl schauen...
1200km sind ganz schön happig, da hätte ich Angst :shock:
liebe Grüße und viel Spaß hier...Tom :D
Alleweil awwer Senf uff die Woscht...
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Geht doch gernicht, wann macht man ne Inspektion ?? Alle 20000 ??
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Rysbee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 192
Registriert: 21.10.2011, 21:02
Wohnort: Bobenheim am Berg
Kontaktdaten:

Fresser

Beitrag von Rysbee »

@ Daxthomas - Na so alle Kolbenfresser ein mal :roll: Gruß Tom

@ Gegenwind - Mach dir nichts draus, die Pälzer sinn so... :wink: LG Tom
Alleweil awwer Senf uff die Woscht...
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ja geht, dann ist ja auch wieder Supp drin wenn er gemacht ist.
Heut habe ich einen bekommen der war VOLL bis rauf. Da hat es einer gut gemeint mim ÖL :D
Es gibt schon krasse Leut :(
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Rysbee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 192
Registriert: 21.10.2011, 21:02
Wohnort: Bobenheim am Berg
Kontaktdaten:

Zuviel ist auch nix...

Beitrag von Rysbee »

@ Daxthomas - Ja, das ist genauso tödlich...schlägt alles kaputt die Patsche,
Simmerringe verrecken und, und - ist aber bissi difizil, immer die richtige
Einfüllmenge zu halten...der Unterschied min - max sind grad mal 0,3l
oder so, jedenfalls beim Fuffi... muß man aufpassen :shock: Gruß Tom :D
Alleweil awwer Senf uff die Woscht...
Benutzeravatar
Massimo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 312
Registriert: 09.01.2012, 10:27
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

Beitrag von Massimo »

holle3310 hat geschrieben:Man kann auch einfach eine kleine Spritze nehmen, die gibts in jeder Apotheke für ein paar Cent. Einfach eine 50ml Spritze, dann gibts auch keine Probleme mit zu hohem Ölfüllstand :lol:
ohne Nadel noch billiger :lol: :lol:
aber Spaß beiseite, kann man tatsächlich verwenden, solltest anstelle der
Nadel einen kleinen Schlauch verwenden.
LG
Massimo
Ich glaub, ich leide an Augentinitus, ich seh den ganzen Tag nur Pfeifen
und fahre Kymco aus Leidenschaft
Benutzeravatar
holle3310
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2011, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von holle3310 »

@ Massimo: Es gibt doch tatsächlich auch Spritzen ohne Nadelaufsatz!!! Und man kann das Öl auch nachfüllen, wenn der Motor / Auspuff heiß ist. Ist ne Sache von einer halben Minute und man muß nicht mit irgendwelchen Schläuchen und Trichtern herum hantieren. Aber im Grunde genommen muß ja jeder selbst herausfinden, wie er es am besten hinbekommt, gell ? :wink:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich mache es auch so . 50ml-Spritze und eine Heidelberger Verlängerung ( so nennt sich der Schlauch ) , damit kann man wunderbar dosieren , einfüllen und absaugen , wenn mal zuviel drin ist .

Ölwechsel mache ich mit einer Getriebeölflasche , da ist ein ausziehbarer Schnorchel dran .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „DJ 50 S 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste