DJ50S Mofa Drosselung

Hier steht alles zu Kymcos neuem , preiswertesten 50er Roller . Komm rein !
Antworten
enricod
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2016, 08:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

DJ50S Mofa Drosselung

Beitrag von enricod »

Hallo liebe Gemeinde, ;-)

kurz zu meiner Person als Neuling. Ich bin 29 Jahre jung/alt und bin auf Grund Führerschein Verlustes aktuell stolzer Besitzer einer DJ50S mit Mofa Zulassung.

Außer meiner früheren Mofa Zeit (15-18) hatte ich ehrlich gesagt eigentlich damit gerechnet dass der neu gekaufte Roller nicht strichgenau bei 26km/h abriegelt sondern zumindest seine 30-35 schafft :-(
Ist natürlich deprimierend von Fahrrädern auf der Geraden überholt zu werden, auch wenn ich an der Gesamtsituation mit dem Führerschein selber schuld bin.

Jetzt zu meiner Frage: Ich hab gelesen dass sich der Drosselbund der Mofadrossel mit der Zeit ein wenig abnutzt. Ist dass wirklich so? Wenn ja in welchem Ausmaß und über welche Laufleistung ungefähr? Im Zweifel würde ich das Problem sonst einfach aussitzen :D:D

Andere Möglichkeit ist natürlich die Variobuchse zu tauschen. Welche Endgeschwindigkeit würde ich theoretisch mit 45 km/h Hülse und Mofa CDI erreichen?

Größere Änderungen habe ich ansonsten wirklich nicht vor, denn eigentlich möchte ich ohne weitere Schwierigkeiten meinen Führerschein in einem Jahr wieder zurückerhalten.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: DJ50S Mofa Drosselung

Beitrag von Daxthomas »

Dann würde ich ihn so lassen. So gibt es keinen Ärger.
Klar ist es etwas langsam aber genau da dann auch 2 oder 3kmH meh raus zu bekommen wird schwer denn meistens läuft er dann auch etwas schneller als gewünscht.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
enricod
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2016, 08:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: DJ50S Mofa Drosselung

Beitrag von enricod »

Danke für die schnelle Antwort.

Wie schnell würde er denn ungefähr bei Mofa CDI und 45er Drosselbund laufen?
Fipps
Profi
Beiträge: 1354
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Kontaktdaten:

Re: DJ50S Mofa Drosselung

Beitrag von Fipps »

Das ist die Falsche Frage !!! Richtig wäre : bin ich froh, wenigstens 25 km schnell fahren zu können oder ist LAUFEN besser ?? Der Teufel ist oft ein Eichhörnchen - u. Eingestuft werden alls " Zum Fahren Ungeeignet wegen Vorsätzlich........" ist doch nicht notwendig . Oder ?
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
enricod
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2016, 08:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: DJ50S Mofa Drosselung

Beitrag von enricod »

Zwar harte Worte, aber wahrscheinlich die richtigen.

Lieber ein Jahr problemlos und langsam, als etwas schneller und dafür eine dauerhafte Entziehung in Aussicht....
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: DJ50S Mofa Drosselung

Beitrag von Daxthomas »

So isses !!! :idea:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „DJ 50 S 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste