DJ50S KG10B Zündschloss Kabelbelegung

Hier steht alles zu Kymcos neuem , preiswertesten 50er Roller . Komm rein !
Antworten
Eskay1231
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 27.07.2016, 12:01
Kontaktdaten:

DJ50S KG10B Zündschloss Kabelbelegung

Beitrag von Eskay1231 »

Servus.
Mein Roller unterlag letztens einem Diebstahlversuch und diese Idioten meinten die Frontverkleidung zertrümmern zu müssen, Die Lenkradspeere kaputt zu machen und den Kabelstrang vom Zündschloss abreisen zu müssen.

Nun habe ich leider keine Ahnung welche farbe an welchen kontakt gelötet wird (Zündschloss selbst lässt sich mit Schlüssel und etwas wackeln noch umdrehen).

Hier mal die Bebilderung:
Zündschloss hinten:
Bild

Kabelbaum:
Bild

Beim Kabelbaum vermute ich das ein schwarzes oder Schwarzweises Kabel fehlt da am Zündscchloss ja 5 Kontakte sind und nicht nur 4. Scheinbar haben die Trotteln eines abgerissen.... dies kann ich aber derzeit noch nicht prüfen da der Roller noch bis Samstag an nem Bahnhof steht und dann erst von mir und ner Bekannten mit anhänger geholt wird.

Über eine Kabelbelegung wäre ich sehr Dankbar!
Eskay1231
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 27.07.2016, 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Eskay1231 »

Randnotiz:

Falls Die Kasper versucht haben etwas zu überbrücken via dem Kabelbaum....

Welche Sicherungen sollte ich prüfen?
Könnte die CDI schaden genommen haben?
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Das die Troddel immer gleich alle Kabel versuchen abzureißen...

Du bekommst gleich 'ne PN mit der Anschlussbelegung.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Eskay1231
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 27.07.2016, 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Eskay1231 »

Danke schonmal :) Werde Rückmeldung geben sobald ich das alles versucht habe wenn der Roller wieder bei mir ist.
olaf422
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 08.07.2009, 08:16
Wohnort: Rheine Kreis Steinfurt
Kontaktdaten:

Re: DJ50S KG10B Zündschloss Kabelbelegung

Beitrag von olaf422 »

Moin Moin !
Bei mir hat auch ein Vollhong die kabel am Schloss abgerissen auch Diebstahl Versuch benötige bitte die Belegung
Grüße Olaf
PS wehre schön wenn die jemand hat da ich den Roller Täglich nutze
Danke
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: DJ50S KG10B Zündschloss Kabelbelegung

Beitrag von Frank67 »

Hallo Olaf, auch bei dir ist die Kabelbelegung wie im folgenden Bild:
Zündschloßbelegung.gif
Zündschloßbelegung.gif (2.63 KiB) 2197 mal betrachtet
bedenke:
1 und 2 werden mit rot bzw schwarz belegt (egel wierum: 1 rot, 2 schwarz pder 1 schwarz und 2 rot.
a-c sowie d-f sind jeweils gebrückt. Also ist es auch hier egal, wo die Masse und wo schwarz/weiß rankommt (ob obere oder untere "Brücke" - nur nicht grün und sw/ws auf die selbe Brücke setzen!)



Schaue noch mal genau nach den vorhandene Kabelfarben an der Schnittstelle: es gibt nur 1x rot, 1x schwarz, 1x schwarz/weiß und 1 bzw 2x grün.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „DJ 50 S 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste