Ölablassschraube undicht, welchen Ersatz ?

Hier steht alles zu Kymcos neuem , preiswertesten 50er Roller . Komm rein !
Antworten
Gegenwind
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 27.08.2011, 21:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Ölablassschraube undicht, welchen Ersatz ?

Beitrag von Gegenwind »

Servus zusammen,

in meinem Übereifer habe ich vor kurzem beim Ölwechsel die Ölablassschraube wohl etwas überdreht und das Gewinde außen herum ist etwas weggebröselt ^^ seitdem gibt er ab und zu mal nen Tropfen ab_

Meine Frage nun: Welche neue Ablassschraube muss ich nehmen, hab schonmal geguckt aber nur für Agilty o.ä . von Bj 07- 2013 was gefunden.

Haben die Fahrzeuge den gleichen Motortyp/ Aufbau ?- Kann ich die Schraube nehmen ?
Die Schraube hat Standartmäßig kein extra Dichtring oder?

Würd mich über Infos dazu freuen.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Doch da ist ein Dichtring drin. Kupfer oder Alu. Wenn die überdreht ist, meistens im Alu. Also Motorblock. Ich würde es mit einer neuen Dichtung und etwas Teflonband machen. Eindach 3-4 Günge um das Geiwinde und dann versuchen es Dicht zu bekommen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Gegenwind
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 27.08.2011, 21:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gegenwind »

Wegen den paar Euros für die Ablassschraube was jetzt rumzufrickeln hab ich ehrlich gesagt jetz auch kein Bock drauf...
Neues drauf und Ruhe ist.

Ist doch ein GY6 Motor oder nicht ?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Wenn das Gewinde im Block noch ok ist dann geht es mit einer neuen Schraube. Ich denke aber das es nicht mehr so Toll ist. Alu gibt als erstes nach. Schau mal deine Schraube an. Ich denke die ist noch ok.

Aber wenn du nicht rumzuwickeln willst, und das Gewinde ist Bock hin ist, kannst du ja auch den Motor machen. Was ist dann besser ???
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Gegenwind
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 27.08.2011, 21:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gegenwind »

Die Schraube hat doch nachgegeben...
Ich muss es ja wissen und weiß ja auch wie Sie vor dem Ölwechsel aussahe^^

Man kann das auch daran schön sehen das am Schraubenkopf oben der äußere Bereich der ja normal rund ist und glatt am Ölaustrittsloch abschließt , aussieht als sei die Schraube rund herum angeknabert worden und dadurch schließt natürlich der abdichtende Schraubenkopf nicht mehr bündig mit dem Ölaustrttsloch ab und es leckt...

Ich habe die Schraube nur deswegen so fest gedreht aus der Annahme das die Feder innen im Ölsieb wohl auch wieder etwas gepresst sein muss , aber dem ist nicht so ... naja Versuch macht klug...

Aber ich habe was gelernt und zwar: Ölablassschraube nur bis zum 1 Anschlag drehen und fertig ^^.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ja, immer mit Gefühl dran. Grobschlosser gibt es genug. Ich kenn da so manche :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „DJ 50 S 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste