Anzugsdrehmomente für Achse und Krümmer

Hier steht alles zu Kymcos neuem , preiswertesten 50er Roller . Komm rein !
Antworten
DJ50s Fahrer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2015, 15:52
Kontaktdaten:

Anzugsdrehmomente für Achse und Krümmer

Beitrag von DJ50s Fahrer »

Hi @ all,

nachdem ich mit dem Hinterrad einen Nagel aufgehoben habe, durfte ich feststellen, dass die Achse schweinisch angezogen war.
Die Vorderachse war leicht abzuschrauben ,der Krümmer auch.
Kann ich bitte die Anzugsmomente für dieVorder- und Hinterachse, sowie den Krümmer bekommen?
Danke
Andreas

PS. Mal sehen , wie sich die Heidenau K58 mod machen. Mit den Originale war ich nicht so zufrieden.

Eidt: Beim Ausbau der Steckachse habe ich einen Ölfirmen auf den Teilen gesehen. Kann ich den mit WD40 auffrischen?
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

vor dem Wiedereinbau der Achse (vorn) das alte Fett zwischen Radlager und Staubschutz (Simmerring) entfernen und mit frischen (EP-)Mehrzweckfett (, K2K-30,KP2K-30) füllen. Die Steckachse mit einem dünnen Fettfilm zum Korrosionsschutz versehen.
Ebenso den Tachoantrieb reinigen und mit frischen Fett füllen.
Die Radaufnahme hinten (Zahnwelle) und das Gewinde der Befestigungsmutter leicht mit Kupferpaste versehen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „DJ 50 S 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast