Frage zur CDI Drossel beim Dj 50 s

Hier steht alles zu Kymcos neuem , preiswertesten 50er Roller . Komm rein !
Antworten
Gegenwind
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 27.08.2011, 21:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Frage zur CDI Drossel beim Dj 50 s

Beitrag von Gegenwind »

Hab mal ne Frage zur CDI und zwar möchte ich wissen ob der Roller auch per CDI gedrosselt ist.

Hatte vorhin bei einem Kymco Händler angerufen um mich mal zu informieren und dieser meinte wenn 2* lila - rot gestreifte Kabel in die CDI hinein gehen sei er gedrosselt. und das man dann 1 oder beide Kabel ( wusste ich nicht mehr genau ) durchschneiden solle.

Habe vorhin mal nachgeguckt und die 2 besagten Kabel sind verbaut.

Wie sollte ich am besten vorgehen: Einfach das Rot- lila Kabel durchtrennen oder besser eine Sport CDI kaufen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das Kabel ist eine Schlaufe , also egal , welches Kabel du trennst . Du solltest dann aber unbedingt die Variomatik entdrosseln , weil der Motor sonst überdreht und Schaden nimmt !!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Gegenwind
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 27.08.2011, 21:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gegenwind »

Ja, die Variomatik ist schon auf, bzw.ne glatte Hülse ist schon länger drin.

Aber dann weiß ich bescheid, alles klar und hab Dank.
Beppy
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 01.05.2017, 09:57
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zur CDI Drossel beim Dj 50 s

Beitrag von Beppy »

Mal eine kurze frage wie ist der den Gedrosselt?

Über die CDI und Hülse?
Antworten

Zurück zu „DJ 50 S 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste