Leistungsverlust mit Naraku- Zylinderkopf

Hier steht alles zu Kymcos neuem , preiswertesten 50er Roller . Komm rein !
Antworten
Gegenwind
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 27.08.2011, 21:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Leistungsverlust mit Naraku- Zylinderkopf

Beitrag von Gegenwind »

Hallo zusammen,

wie ich schon im letzten Thema berichtete wurde bei meinem DJ der Zylinderkopf bei ca. 10.000km gewechselt.

Die Werkstatt baute einen "Tuning- Zylinder" von Naraku ein , da ein Originaller zZ nicht vorhanden war.Ventile wurden geschliffen,
die Kompression ist wieder gegeben, soweit dazu.

Diesen habe ich jetzt ca. 1000 km gefahren und muss mittlerweile bedauern das mein Roller nicht mehr der Alte ist wie er früher mal war.

Der Roller ist komplett offen ( offene Hülse, keine CDi ) fahre den ganz normal als 50ccm mit Pkw Führerschein..

Seit er den neuen Kopf hat ist die " Performance " viel schlechter geworden, Anzug nur noch halb so gut wie vorher, ganz schlimm bergauf...
Endgeschwindigkeit jetzt laut Tacho 50- 52 auf der geraden.
Vorher lief er 65- 70 auf der geraden... :(

Das Antriebsverhalten / Beschleunigungspunkt hat sich sehr stark verändert.
Mittlerweile musste ich das Standgas schon höher drehen damit er mir nicht dauernd im Stand ausgeht wenn ich vom Gas gehe..
Vorher reagierte der Roller viel sensibler auf das gasgeben und kam schon bei ner viertel- Umdrehung richtig auf Touren- jetzt nimmt erst sehr spät Gas an und kommt nicht mehr aus dem Potte, beschleunigt megalahm bis 50 und das wars dann auch, ausser bergab dann fährt auch mal bis 65 hoch ( fast wie früher ).
Aber auf der geraden und bergauf die absolute Katastrophe mittlerweile.

Es fühlt sich an als der Roller seine Leistung nicht mehr entfalten kann und durch irgendetwas im Antrieb /der Umsetzung ausgebremst wird.
Seitdem er den Naraku Zylinderkopf drauf hat habe ich ein komplett anderen Roller vom Fahrgefühl her, leider in allen Belangen zum Nachteil..
Jetz überhohlen mich selbst in der Stadt die Autos...

Was tun am besten ?

Würd mich über Feedback zu der Thematik freuen !

Gruß Christian.
Benutzeravatar
Withedevil
Testfahrer de luxe
Beiträge: 294
Registriert: 02.11.2011, 22:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Withedevil »

Ähnliches verhalten hatte ich darmals bei meinem Like 50 4T als ich den Kopf Wechselte. Bei mir lag es daran, das die Steuerkette um einen Zahn Falsch war. vieleicht ist das bei dir ja auch der fall?

Alternativ könnte es auch am Vergaser Liegen. Einfach mal ordentlich Reinigen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Da dies in der Wersktatt gemacht wurde , würde ich das dort ansprechen , ggf. auch die Sache mit den Steuerzeiten ins Gespräch mit einbringen .

Du hast auf die Arbeit GW !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Gegenwind
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 27.08.2011, 21:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gegenwind »

Hab ich doch angesprochen, schon nach ein paar Tagen nachdem der Kopf eingebaut wurde.

Antwort war zitiert: Ich solle froh sein das der Roller überhaupt fährt...

Tut so als ob er mir noch nen Gefallen getan hätte...

hat nach irgednwelchen Ausreden gesucht von wegen kaltes wetter, nicht warmgefahren etc etc und wurde gleich persönlich.

Hab doch schonmal gesagt das dieser Vertragshändler kein Bock auf Kundenservice hat, nur verkaufen wollen und fertig.. hat er mir sogar selbst gesagt..

ich hab auch kein Bock mehr mit solchen Menschen zu tun zu haben geschweige denn auch abhängig zu machen weil ich ja nun nicht so das Fachwissen habe...

Momentan tendier ich echt zum Verkauf des Rollers damit ich endlich meine Ruhe hab.
Zwar schade drum weil ich ausser den dauernden Kopmressionsproblemen ansich zufrieden war aber es nervt mich langsam nur noch...

Kauft bloß nicht bei -------, sobald es komplizierter wird werdet ihr es bereuen ich sags euch..
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Also ich würde mir das schon zweimal überlegen, ob ich so eine Werkstatt einfach damit vonkommen ließe.

Der Umbau dürfte dir doch einiges gekostet haben, oder. Sowas verschenkt man doch nicht.

Ich würde den zur GW auffordern, notfalls schriftlich unter Fristsetzung.

Danach würde ich mir dann schnellstens eine andere Werkstatt suchen, Kymco hat doch ein relativ dichtes Händler-Netz.

Mein Verkäufer war leider auch nicht der beste Werkstattmann, nun ja dann gibt es dort eben keine Wartungsbesuche mehr.


Gruß Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Gegenwind
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 27.08.2011, 21:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gegenwind »

Weil der Roller wieder mal nicht ansprang aufgrund der immer wieder auftretenden Kompressionsprobleme wurde nur der Zylinderkopf gewechselt, der neue war nicht Original- Teil und seitdem läuft der Roller so *********...

Ich werd auch nochmal nachhaken beim Händler , irgendwie soll er mir da entgegenkommen...

Ps: GW ist die Abkürzung für ? ^^
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

GW ist die Abkürzung von GEWÄHRLEISTUNG = Soviel wie Garantie auf gel. Arbeit
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Gegenwind
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 27.08.2011, 21:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gegenwind »

achso, habs mir schon gedacht aber war mir nicht sicher, ok Danke.
Benutzeravatar
balu1981
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 24.11.2015, 11:54
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von balu1981 »

Moin.
ich finde dann soll der Händler doch einfach keine Werkstattleistungen anbieten. Vielleicht mal Kymco anschreiben , wenn das ein Vertragshändler ist ist dieser auch verpflichtet diese Roller Fachgerecht zu Reparieren. Wie sich das jetzt mit den "nicht originalteilen" sprich Tuning Zylinder verhält weiß ich nicht.
Gruss
Frank


Mein Motorroller Ölt nicht, er markiert nur sein Revier .
Antworten

Zurück zu „DJ 50 S 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste