Dj50s Von 25 km/h auf 45 km/h

Hier steht alles zu Kymcos neuem , preiswertesten 50er Roller . Komm rein !
Antworten
jbunte4
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2014, 15:44
Kontaktdaten:

Dj50s Von 25 km/h auf 45 km/h

Beitrag von jbunte4 »

Hallo,
Da ich in zwei Wochen 17 werde (Prüfung Hab ich schon bestanden :D) möchte ich mich mal informieren, wie ich meinen Kymco Dj 50 s von 25 auf 45 km/h umbauen kann. Den Roller habe ich vor zwei Jahren neu als Mofaroller gekauft. Nun möchte ich wissen, ob ich den Roller zum freundlichen bringen muss und was das Kosten würde.

Oder ob der Einbau eines solchen set's genügen würde (muss das beim TÜV eingetragen werden?): http://www.quad-company.de/kymco-dj-50- ... rsatzteile


Bild
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo jbunte4,

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Deine Frage wird hier beantwortet:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... ntdrosseln
Der von Dir gefundene Entdrosselsatz 45 km/h ist in Ordnung. Sprich´s mit dem Prüfer ab, ob er den Selbsteinbau akzeptiert.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
jbunte4
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2014, 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von jbunte4 »

Danke den Thread habe ich schon mal gesehen und nicht mehr wiedergefunfen :)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn du es selber einbauen kannst , stellt das eigentlich kein Problem dar . Variodeckel ggf. an der Prüfstelle abschrauben und die andere Laufbuchse ersichtlich machen , die CDI daneben legen .

Die Eintragung an sich kostet ca 30.- , dazu kommen noch ca 11.- für das Siegeln der Papiere beim StVA .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Hat der Dj nicht auch ein Anschlag im Vergaserdeckel ??
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, stimmt , aber den kann man ja auch rausschrauben und zeigen ... Hatte ich vergessen zu erwähnen , danke dir !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
jbunte4
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2014, 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von jbunte4 »

Ok Danke für die Infos. Ich werde erstmal schauen wie viel die Werkstatt dafür verlangt und wenn mir das zu teuer ist, mache ich es selbst.

Wie viel würde so etwas denn in etwa in einer Fachwerkstatt kosten?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Kann man nicht sagen. Jede Werkstatt hat ihre Preise.
Mach es selbst !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „DJ 50 S 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste