Minus Pol trennen und schalten ins helmfach

Hier steht alles zu Kymcos neuem , preiswertesten 50er Roller . Komm rein !
Antworten
2radw
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2014, 10:13
Kontaktdaten:

Minus Pol trennen und schalten ins helmfach

Beitrag von 2radw »

Ja auch ich habe Schaden gehabt (habe noch ) von einem Diebstahl daher habe ich auch ein felgenschloss besorgt und zusätzlich habe ich das Grüne kabel vom zündschloss mit einem Schalter in das helmfach gelegt ,sicher ist sicher ,jedesmal wenn ich Ihn über Nacht abstelle ,unterbreche ich den Kontakt also ist nix mehr mit kurzschließen und ankicken ..... :twisted:
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Häh? Das hört sich jetzt irgendwie verwirrend an:

Ich hoffe aber, dass du es richtig gemacht hast: Masse mit Schalter auf "Kill" gelegt
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
2radw
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2014, 10:13
Kontaktdaten:

Sollte eigentlich eine Antwort sein

Beitrag von 2radw »

War auch sehr merkwürdig ,wollte eigentlich auf ein Thema eine Antwort schreiben .......Lach ,nein die grünen kabel von der Zündung Habe ich getrennt und mit Schalter versehen damit man ihn nicht mehr kurzschließen kann ........ :?:
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Irgendwie unlogisch...

Am Zündschloss nützt es sowieso nichts, dort etwas zu überbrücken, damit der Hobel anspringt! Das ist nicht so, wie beim Auto... :wink:


Für eine einfache Wegfahrsperre (also das Unterbinden von Zündfunken) gibt es eine viel einfachere Lösung, die sehr effektiv ist.


Den Bock wirklich komplett stromlos zu schalten, ist nicht mit einem einfachen Schalter möglich:
Entweder man nimmt einen Schalter mit 2 Schaltebenen (mit der benötigten Kontaktbelastbarkeit) und beachtet die jetzt benötigte Kabelbelegung...
...oder man schaltet mit einem einfachen Schalter nur den Bordnetzstromkreis ab.


OK, ich will hier jetzt nicht zu viel preisgeben... Also erhältst du von mir eine PN.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „DJ 50 S 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast