DJ 50 S Mofadrossel

Hier steht alles zu Kymcos neuem , preiswertesten 50er Roller . Komm rein !
Antworten
LongJohnSilver
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2013, 10:39
Kontaktdaten:

DJ 50 S Mofadrossel

Beitrag von LongJohnSilver »

Ich habe für den DJ 50 S eine mechanische Mehls Mofadrossel gekauft. Statt dieser habe ich dann allerdings die Original Kymco Mofa-Variohülse eingebaut. Nachdem dann auch noch ein neuer Keilriemen und 5,5g-Gewichte reinkamen, fährt das Teil richtig rund, eigentlich zu rund, weil jetzt die volle Leistung für GPS-gemessene 29,9 km/h zur Verfügung steht. Von anderen Rollern habe ich die Erfahrung, dass auch eine Leistungsbegrenzung durchgeführt wird, meistens eine Gaswegbegrenzung. Enthält der Vergaserdeckel, den es von Kymco in der Mofa-Version gibt, eine Gaswegbegrenzung?

Grüße und Danke
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ja da ist sowas drin im Deckel. (Mofadeckel) Kannst aber auch mit etwas Geschick dir da selbst ein Begrenzer rein machen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Mofadeckel ist allerdings nur für den Spritverbrauch und die Abgaswerte da , er ändert nicht die Endgeschwindigkeit .

Ich würde einfach einen zusätzlichen Ring auf die VB setzen , damit wieder die legalen 25km/h erreicht werden .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
LongJohnSilver
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2013, 10:39
Kontaktdaten:

Beitrag von LongJohnSilver »

Vielen Dank für die Antworten.
Um die Endgeschwindigkeit muss ich mich für das Eintragen tatsächlich noch kümmern. Aber mir geht es genau aus diesen Gründen darum, dass der Motor im normalen Fahrbetrieb nicht sinnlos in den Begrenzer rennt (zumal der Vergaser nichts davon weiß), deswegen möchte ich noch einen Gasweganschlag einbauen.

Dieses ist ein sehr empfehlenswertes Forum. Anerkennung!

Grüße
Antworten

Zurück zu „DJ 50 S 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste