coc verloren

Hier steht alles zu Kymcos neuem , preiswertesten 50er Roller . Komm rein !
Antworten
addei1
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2012, 20:07
Kontaktdaten:

coc verloren

Beitrag von addei1 »

hallo,
habe leiter meine Rollerpapiere für meinen DC50s verloren,meine Frage
weis jemand wo ich jetzt neue herbekomme.
schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Dein Kymcohändler kann dir besorgen oder zum Tüv neue machen lassen. Mußt aber dann Eidestattliche Versicherung ablegen und auf die Polente. Ist ein Unmus !!
Frag aber vorher mal dein Händler. Es ist in jedem Bundesland anders.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ich würde den Verlust der COC bei der Polizei anzeigen und mir auch eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" von denen geben lassen, dass es dein Roller ist.
Nehme zur Sicherheit gleich die Kaufunterlagen für den Roller mit zur Polizei, die du dort als Nachweis für dein Eigentum vorlegst.

Manchmal reicht es über den Händler neue Papiere anzufordern, manchmal kann es auch ratsam sein, sich direkt an den Importur (hier MSA) zu wenden.

Manchmal reicht auch der Gang zur Zulassungsstelle, um den nötigen Verfahrensablauf zu erfragen oder von dort sogar neue Papiere (eine "Zweitschrift") zu bekommen.

Wenn aber weder Händler noch Importeur oder Straßenverkehrsamt/Zulassungsstelle weiter helfen können, bleibt oft nur der Gang zu TÜV/DEKRA, um neue Papiere ausstellen zu lassen, was aber schlimmstenfalls auch eine Neuabnahme bedeuten kann.

Auf jeden Fall ist es immer ratsam, wenn man sich vor den Gangen zu den anderen Stellen die Unbedenklichkeitsbestätigung von der Polizei holt.

Unbedenklichkeitsbestätigung:
...das der Bock dein nachweisliches Eigentum und nicht zur Fahndung ausgeschrieben ist...
(obwohl vorhandene Kaufunterlagen ja eigentlich den Kauf des Rollers bescheinigen - jedoch nicht, dass er nicht zur Fahndung aussteht)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

COC gibt es immer nur vom Importeur . Dazu eine Bescheingung zur Ausstellung einer Zweitbetriebserlaubnis beim STVA beantragen und dann via Händler an MSA weiterleiten . Kostenpunkt ca 60.-

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „DJ 50 S 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste