Hey Leute, ich hab mal wieder Probleme.
Nun kommt die Zeit, wo der Roller mal wieder nicht anspringt.
Weder mit E-Starter noch zum Kicken.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, villt. eine stärkere Batterie als die Serienbatterie ?
Ich weiß nur das mein Händler nicht der beste ist, leider ist die nächste Kymco-Werkstatt ca 40Km von mir weg.
An Ampeln geht er öfters aus, auch wenn ich schon ca. 10Km damit gefahren bin.
Leider brauche ich den Roller für den Winter, da sonst meine Lehre weg ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lieben Gruß
Der Winter
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- Carryboy
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jupp,kenne ich auch von meinem Carry.
In der Warmlaufzeit läuft er gut,so um die 1400 upm dann hat er eine Zeit da geht er ständig aus da die Drehzahl unter 700 upm singt.Danach ging die Drehzahl mal hoch und wieder runter.
Hab mir die Mühe gemacht und die Startautomatic am Vergaser ausgebaut,gereinigt alle Teile mit WD40 eingesprüht und gängig gemacht.
Jetzt läuft er ruhiger und hält seine Drehzahl so bei 900upm.
Desweiteren habe ich für die kalte Jahreszeit 5w40 Öl drauf.Er springt viel besser an,da es ja dünner ist und der Motor es leichter hat durchzudrehen.
Ganz wichtig,1-2min warmlaufen lassen bevor es losgeht und Ölstand öfters kontrollieren.
Werde mir wohl bei Zeiten einen anderen Vergaser zulegen der etwas größer ist,mal schaun ob er nicht dann besser läuft.
Ist schon süß der kleine Gasi im Kymco.
MfG Carryboy
In der Warmlaufzeit läuft er gut,so um die 1400 upm dann hat er eine Zeit da geht er ständig aus da die Drehzahl unter 700 upm singt.Danach ging die Drehzahl mal hoch und wieder runter.
Hab mir die Mühe gemacht und die Startautomatic am Vergaser ausgebaut,gereinigt alle Teile mit WD40 eingesprüht und gängig gemacht.
Jetzt läuft er ruhiger und hält seine Drehzahl so bei 900upm.
Desweiteren habe ich für die kalte Jahreszeit 5w40 Öl drauf.Er springt viel besser an,da es ja dünner ist und der Motor es leichter hat durchzudrehen.
Ganz wichtig,1-2min warmlaufen lassen bevor es losgeht und Ölstand öfters kontrollieren.
Werde mir wohl bei Zeiten einen anderen Vergaser zulegen der etwas größer ist,mal schaun ob er nicht dann besser läuft.
Ist schon süß der kleine Gasi im Kymco.
MfG Carryboy
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Hi,
ich denke es kommt nich so auf die Größe des Vergaser drauf an, es müsen nur sehr vehaltene 50ccm beatmet werden. Meines erachtens liegt es eher an der Vergasereinstellung und einer leicht unterbemittelten Werkstatt.
900 u/min im Leerlauf sind eigentlich zu wenig, das doppelte sollte schon sein.
Meine beiden Vergaser-Kymcos (Super 8 50-4Takt, Yager GT) machten nie probleme bei kalten Wetter. Je kälter es war, desto besser sprangen diese an.
Mit dem 5erW-Öl machts Du nix verkehrt.
Viele Grüße, Alex
ich denke es kommt nich so auf die Größe des Vergaser drauf an, es müsen nur sehr vehaltene 50ccm beatmet werden. Meines erachtens liegt es eher an der Vergasereinstellung und einer leicht unterbemittelten Werkstatt.
900 u/min im Leerlauf sind eigentlich zu wenig, das doppelte sollte schon sein.
Meine beiden Vergaser-Kymcos (Super 8 50-4Takt, Yager GT) machten nie probleme bei kalten Wetter. Je kälter es war, desto besser sprangen diese an.
Mit dem 5erW-Öl machts Du nix verkehrt.
Viele Grüße, Alex
Moin moin, oder probier das mal hier. http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=11108
Ich hab in meinem S8 ne YTX9L-BS eingebaut. Wenn aber mit dem Roller nur kürzere Strecken gefahren werden, ist ne stärkere Batterie sicher nicht ratsam. http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... 5a194e471a Wenn Du ne Steckdose in der Nähe vom Abstellplatz hast, würd ich mir ein Ladegerät zulegen.
Manettino
Ich hab in meinem S8 ne YTX9L-BS eingebaut. Wenn aber mit dem Roller nur kürzere Strecken gefahren werden, ist ne stärkere Batterie sicher nicht ratsam. http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... 5a194e471a Wenn Du ne Steckdose in der Nähe vom Abstellplatz hast, würd ich mir ein Ladegerät zulegen.
Manettino
- Carryboy
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Die 900 u/min hab ich im sehr warmen Motor eingestellt,solange runtergedrosselt bis er ruhig lief ohne Schwankungen und so kahmen die 900u/min raus.
Das doppelte ist zuviel,da dreht sich schon das Hinterrad.
Größerer Vergaser nur deshalb weil der Kleine aus dem Kymco sehr empfindlich auf kleinste Veränderungen reagiert,er ist halt auch zu empfindlich was das Wetter anbelangt.
Beim 2T haste grob eingestellt so nach dem Motto " Pi mal Daumen " und er lief.
Was sagt der Meister denn zu den Standgas u/min im warmen Motor?
Was ist der beste Wert? hab nichts in der BE gelesen,nur die Max u/min.die sind bei mir mit 7500 angegeben.
MfG Carryboy
Das doppelte ist zuviel,da dreht sich schon das Hinterrad.
Größerer Vergaser nur deshalb weil der Kleine aus dem Kymco sehr empfindlich auf kleinste Veränderungen reagiert,er ist halt auch zu empfindlich was das Wetter anbelangt.
Beim 2T haste grob eingestellt so nach dem Motto " Pi mal Daumen " und er lief.
Was sagt der Meister denn zu den Standgas u/min im warmen Motor?
Was ist der beste Wert? hab nichts in der BE gelesen,nur die Max u/min.die sind bei mir mit 7500 angegeben.
MfG Carryboy
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