Neuer DJ zickt-Anspringen/Öl/Kerze

Hier steht alles zu Kymcos neuem , preiswertesten 50er Roller . Komm rein !
Antworten
Blue Lu
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2011, 12:44
Kontaktdaten:

Neuer DJ zickt-Anspringen/Öl/Kerze

Beitrag von Blue Lu »

Hi Miteinander
Bin selbst früher begeisterter Grand Dink Fahrer gewesen, nun genauso Downtown Pilot und KYMCO Fan, aber der DJ meines Sohnes treibt mich in den Wahnsinn. Obwohl ich am Dink gescraubt habe, bin ich bei der DJ-Gurke überfordert weil folgendes passiert:
a)Spontanes Nichtanspingen nebst dem Gefühl dass der Anlasser nicht durchzieht - das passiert nach Tagen wo das Ding regelmäßig anspringt und dann ist wieder bis zum nächsten Mal wochenlang Ruhe.
b)100ml Ölverbrauch auf 200-300km, ist daS NORMAL?
c)Wie kriegt man den verdammten Deckel zur Zünkerze los, ich geh mal davon aus,dassw das dieses Teil vorn unter der Bank ist.
Die Bedienungsanleitung ist da echt was für den Ar....
Gruß, Lu
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Hallo und Willkommen hier

Hmmm, springt schlecht an ?? Ist er Mofa ??
Wenn ja dann soll ihn der Händler umbedüsen damit er etwas besser anspringt.
Zum Ölverbrauch, ich habe schon ein paar gehabt die "Mofa" waren und etwas mehr Öl brauchten wie die ungedrosselten.
Wenn der Anlasser durchdreht dann kann es auch sein das die Batterie nicht mher ihre Leistung hat. Ich würde sie mal nachladen und dann man testen.
Ist meistens nur ne kleine Ursache. Die DJs sind ansich problemlose Roller und funktionieren. Nur nicht vergessen, wenn er Mofa ist, kann es auch mal vorkommen das er etwas spinnt. Ist bei allen gedrosselten so.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6963
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

100ml Ölverbrauch zwischen zwei Tankfüllungen?
Ich würde sagen das dies nicht normal ist.
Am besten kommst Du wohl an die Zündkerze wenn Du das Helmfach rausnimmst. Das sollten 5-7 Schrauben sein, dann Helmfach rausheben.
Vieleicht ist die Batterie schwach, oder er Schubschraubtrieb des Anlassers ist verdreckt und fährt nicht richtig raus.
Wenn der Dj noch GW hat, was ich annehme, dann ab zur Werkstatt damit.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

5 Schrauben und das vordere Plastik wegnehmen wenn das Helmfach draußen ist.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Blue Lu
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2011, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Blue Lu »

Hi Ihr 2 Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Nee, die Kiste ist ein Mopped. Das Teil sprang anfangs relativ gut an, lief dann sehr schlecht rund. Der Händler hat die Düsen dann einen Tick weiter aufgerieben. Jetzt will der DJ zwischenzeitlich nicht richtig via Anlasser, Antreten geht dann auch nicht richtig. Hab ich Euch richtig verstanden, es gibt dakeine Abdeckung für dieKerze, also die Kreuzschraube innen hinter dem Sitzscharnier los, die beiden Sechskantschrauben rechts und links darunter los und das ganze Fach herausnehmen?

Gruß Lu[/list]
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Hinten im Helmfach bei der Sitzbankverriegelung 2 , vorne innen 2 und die eine die wo die vordere Verkleidung hält.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn man 100ml auf 300km Verbrauch an Öl hat , dann sind das 0,33L/1000km , das ist schon akzeptabel . Einige Roller vebrauchen mehr , andere weniger .

Was die Kerze angeht : Wechsel alle 5000km , also muss man sich hier keine Gedanken machen .

Wenn man Probleme beim Starten hat :

Anlasser greift nicht ( surrt nur ) ? Nochmal versuchen , manchmal greift der SST nicht direkt , das kommt vor , auch bei anderen Rollern . Voraussetzung ist natürlich eine intakte Batterie ...

Vergaser reinigen und einstellen , Schwimmerstand , BP , ggf. Leerlaufdüse tauschen ( LLD gibt es auch in einer größeren Ausführung ! ) , aufreiben ist Afrikamethode , geht garnicht !

Ventilspiel prüfen

Masseverbindungen !

Ich denke , damit ist schon fast alles an Fehlern ausgeschlossen , wenn die Wst das gemacht hat ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Blue Lu
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2011, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Blue Lu »

Dank Euch Allen für die schnellen und ausführlichen Infos, ich werde damit mal der Werkstatt auf die Pelle rücken, ist schließlich noch Garantie auf dem Ding. Das mit dem Aufreiben, war angeblich die Aussage von Kymco als man in meinem Beisein da anrief. Apropos Öl, ich dachte seit meiner Vespe, bei der ich damals dachte, mit diesem Ölverbrauch müsste sie ein Diesel sein wäre das entgültig vorbei. Mein Grand Dinksbums hat nach 70000 km sogut wie nie Öl verbrqaucht und und der Downtown während der letzten 6000 auch nicht. Sind die Fuffies da so billig verarbeitet oder sensibel?
Keep on rolling, Lu
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ein 50er Motor wird immer stärker belastet als ein 300er .... Fahr du mal mit deinem DT 5000km Dauervollgas von Anfang an und dann bekommst du auch einen Verbrauch hin :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Blue Lu
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2011, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Blue Lu »

Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht UND WIEDER WAS DAZUGELERNT!
Ist schon schwierig von größerem Kaliber auf kleinere Baureihen umzudenken, vor allem nach 16 Jahren Großroller und kaum Erfahtung mit Fuffies.
Danke und let it roll, Lu
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Afrikamethode :D :D :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6963
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

wenn der Ölverbrauch als OK angesehen wird, dann OK.
Meine S8 hat auch nach 20.000 km keinen nennenswerten Ölverbrauch gehabt. wenn ich mal zw. den Inspektionen 100-200ml nachgefüllt habe war das schon viel.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
rob001
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 16.07.2011, 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von rob001 »

Das mit dem Ölverbrauch scheint auch irgendwie Zufall zu sein. Mein DJ läuft so mager, dass ich noch nie einen Ölverbrauch erkennen konnte. Nach fast 5300 Km habe ich neben Ölwechsel, noch nie Öl nachkippen müssen. Das hat allerdings den Nachteil, dass der DJ nach 10-15 Km Vollgas so heiß wird, dass er kein Gas mehr annimmt. Muss dann immer erst 10 Min. Pause machen. Schon komisch der 4Takt-DJ. Ich würde ihn nicht noch mal kaufen. Er mag weder Hitze noch Kälte, hat weniger Dampf als ein Chinakracher und scheint auch sonst einer der schlechtesten Kymcos zu sein, die ich jemals gesehen habe.
Meine Telegabel hatte auch schon dermaßen geölt, dass ich (Gott sei Dank auf Gewährleistung) eine kostenlose Rep. bekam.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6963
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Rob,

was hat der Ölverbrauch beim 4-takter mit magerer Gemischeinstellung zu tun?
Bei deinen Symptomen würde ich aber mal den Händler aufsuchen, Du solltest schließlich auch noch GW haben.
Bei der laufleistung sollte auch der tausch der defekten Gabelsimmeringe auf GW gehen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „DJ 50 S 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste