Feder Hauptständer

Hier steht alles zu Kymcos neuem , preiswertesten 50er Roller . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
rob001
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 16.07.2011, 15:53
Kontaktdaten:

Feder Hauptständer

Beitrag von rob001 »

Hallo,

bei meinem Haupständer hat sich eine Feder ausgehangen (die innere kleine). Also die Feder ist nicht abgebrochen, hat sich nur ausgehangen. Leider schaffe ich es nicht, diese wieder einzuhängen. Dazu müsste ich extreme Kräfte auswenden. Ich merke aber kein Nachteil dadurch, dass jetzt nur die große Feder am Hauptständer wirkt. Meine Frage, welchen Zweck erfüllt die innere kleine Feder überhaupt. Ich kann nicht erkennen, dass diese eine Funktion erfüllt.

Danke
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Beide gleichzeitig mit nem Schraubendreher (Hebelwirkung) einhängen.
Geht !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
rob001
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 16.07.2011, 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von rob001 »

Danke, aber das erklärt noch nicht, welche Funktion die innere Feder haben soll, wenn mein Hauptständer auch ohne diese prima funktioniert ^^
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ganz früher mal mussten in D Haupt- und Seitenständer aus sicherheitstechnischen Gründen 2 Rückholfedern haben.
Ob's heute auch noch so ist weiß ich nicht genau, ich denke aber schon.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
rob001
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 16.07.2011, 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von rob001 »

Ok, danke, dass macht dann doch Sinn ^^.
Antworten

Zurück zu „DJ 50 S 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast