DJ 50 s Tagestour

Hier steht alles zu Kymcos neuem , preiswertesten 50er Roller . Komm rein !
Antworten
SR500
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 12.02.2012, 20:03
Kontaktdaten:

DJ 50 s Tagestour

Beitrag von SR500 »

Kann ich meinem Dj50s 100 Kilometer am Stück zutrauen ?
Die Kiste hat ca. 900 km runter...und falls ja, sollte ich bei der Hälfte der STrecke ne kleine Pause machen, oder issas wurscht ?
Danke für eventuelle Antworten :roll:
Benutzeravatar
Naked50
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2012, 20:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Naked50 »

Aber locker kannst du das, die Dinger laufen alle solange bis der Sprit alle is.
Es ist ja alles nötige gekühlt, und solange kein Öl ausgeht passt das.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Öööööl !! Immer :shock:
Klar schafft er das !! Ist ja auch noch neu !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
SR500
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 12.02.2012, 20:03
Kontaktdaten:

Dj50Tour

Beitrag von SR500 »

So habe nun Hamburg-Kiel...Kiel-Hamburg hinter mich gebracht, es lief soweit gut.
Was ich nur erstaunlich fand war, wie sehr die Durchschnittsgeschwindigkeit eines 50ccm "Feuerstuhls" (o.O) sinken kann,..habe also für die 120 Kilometer ewig gebraucht,..ok, alleine 45 Minuten um aus dem Grossbereich Hamburg herauszukommen (mittig der Stadt).
Auf den Landstraßen habe ich immer schön die 30 Tonner im Rückspiegel beobachtet und jedesmal gedacht...."Er sieht mich-Er sieht mich nicht-Er sieht mi.....",-.... :shock: , interessanterweise haben grad die Zweiradverwandten Big-Bike`s keine Solidarität walten lassen , und sogar absichtlich , weit jenseits der 100 kmh ( Lanfstraße usw.) , *besonders* knapp überholt.
Zweite erstaunliche Erkenntnis ( und es war brüllendheiss an dem WE) , auf Grund der Tatsache das ich vornehmlich über baumgesäumte und tunnelgleiche Landstraßen-Alleen gefahren bin,kam ich leicht unterkühlt und zitternd in Kiel an, und brauchte erstmal einen heissen Tee.-* :-)
Benutzeravatar
JU 52
Testfahrer de luxe
Beiträge: 290
Registriert: 17.11.2011, 07:58
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dj50Tour

Beitrag von JU 52 »

SR500 hat geschrieben:kam ich leicht unterkühlt und zitternd in Kiel an, und brauchte erstmal einen heissen Tee
Hi SR00,

schöne Tour die du gemacht hast, aber ich glaube du warst in der falschen Gegend :D .
Hier bei uns war also Rollerfahren kaum mehr möglich- einfach zu heiß-.
Hatte auch noch ne Tour vor, habs sein gelassen irgendwo hört auch bei mir mal der Spass auf. Aber gleich gehts los, Temperaturen noch erträglich, mußt halt nur sehen das du um 13:00h wieder zu Hause bist.
XTown 125i ABS BJ. 2017
Der frühe Vogel kann mich mal :D
Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
Bild
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Zu heiss :?: :?: :?: :?:

Also zu kalt kann ich ja verstehen...aber so macht das doch Spaß sich die warme Sommerluft um die Nase wehen zu lassen...

Hat nicht ganz Deutschland kürzlich noch gejammert wo der Sommer sei? :wink:

Strassen mit viel Schwerverkehr versuche ich mit der 50er zu vermeiden, außer sie sind so breit, daß die LKW locker überholen können. Ich kann mir aber - ohne dagewesen zu sein - kaum vorstellen, daß man von HH nach KI nicht über Nebenstrassen fahren kann.

Gibts denn keine Fotos vom schönen Flachland? War schon ewig nicht mehr da oben... :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Antworten

Zurück zu „DJ 50 S 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste