Neuer DJ50S will nicht mehr anspringen

Hier steht alles zu Kymcos neuem , preiswertesten 50er Roller . Komm rein !
Antworten
sven_uhu
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2012, 10:42
Kontaktdaten:

Neuer DJ50S will nicht mehr anspringen

Beitrag von sven_uhu »

Hallo,

Ich habe mir vor etwa 3 Monaten einen neuen DJ50S gekauft.
Er hatte gerade mal 0,5 Kilometer bei Übergabe auf der KM-Standanzeige.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, dass er an der Ampel gerne mal ausging, aber sofort wieder ansprang, habe ich nun folgendes Problem.

Mein Kymco stand nun etwa 3 Wochen, und jetzt wollte ich eine runde mit ihm drehen und er springt auf teufel komm raus nicht mehr an. Egal wie lange ich den E-Starter benutze oder den Kickstart.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie gesagt er ist noch nicht alt und hat grad mal 100 km hinter sich. Tank ist auch voll. :wink:

Vielen Dank schonmal
Benutzeravatar
jawa california
Testfahrer de luxe
Beiträge: 150
Registriert: 16.05.2012, 17:09
Kontaktdaten:

Zündung Vs. Sprit

Beitrag von jawa california »

Denke zuerst an den Vergaser und die Zündkerze, hol den Roller vom Ständer und Schüttel ihn mal kräftig ( einfedern,ausfedern )durch, wenn der Schwimmer hängt hilft das manchmal, Startversuch, wenn der nix hilfthelmwanne raus, Zünderkerze raus, ist die Kerze Nass, ist er abgesoffen, Steck die Kerze in den Stecker leg das ganzen auf dem Motorblock ab, betätige die Zündung oder kicke, gut wäre ein dunkelblau - violetter kräftiger funke, gelber oder gar kein Funke kerze schlecht, evtl elektrodenabstand Prüfen und richten, funken erneut Prüfen wenn nix geht neue Kerze rein nächster Startversuch, kommt dabei nichts rumm kannst du den Vergaser mal leer laufen lassen die meistem Vergaser haben eine ablasschraube, aufdrehen leerlaufen lassen wieder zu drehen Starten, Ergibt sich weiter kein Erfolg muß der Vergaser runter und gereiningt werden

Bevor ich das jetzt im Detail beschreibe, wenn dein Roller erst ein paar Wochen alt ist sollte der Händler das ganze auf Gewähleitstung übernehmen. Auf jeden Fall mal erst mit dem Händler Kontakt aufnehmen, denn ein Neufahrzeug sollt nach so kurzer laufzeit noch keine solchen mucken machen. Wahrscheinlich wird der dann per Gewährleistung richten.

Ps:
Am Anfang vergißt man gerne mal das man während des Startvorgangs den Bremshebel festhalten muß, am besten beide

Tschüß
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6963
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Händler anrufen, Roller abholen lassen. Du hast GW.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündung Vs. Sprit

Beitrag von Daxthomas »

jawa california hat geschrieben:hol den Roller vom Ständer und Schüttel ihn mal kräftig
Vor Gebrauch schütteln !! :shock: :shock: :shock: :shock:

Stell ich mir Lustig vor wenn Leute mit ihren Fahrzeugen wo stehen und erst mal durchschütteln !!

Cool, ich lerne nie aus !!

Das war der Brüller des Tages !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Carryboy
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 18.07.2012, 06:36
Kontaktdaten:

Re: Zündung Vs. Sprit

Beitrag von Carryboy »

Daxthomas hat geschrieben:
jawa california hat geschrieben:hol den Roller vom Ständer und Schüttel ihn mal kräftig
Vor Gebrauch schütteln !! :shock: :shock: :shock: :shock:

Stell ich mir Lustig vor wenn Leute mit ihren Fahrzeugen wo stehen und erst mal durchschütteln !!

Cool, ich lerne nie aus !!

Das war der Brüller des Tages !
Du wirst lachen,wenn mein alter Elyseo nach 3-4 Wochen Standzeit auch nicht sofort wollte,ja da hab ich Ihn auch kräftig geschüttelt und.... siehe da er sprang an. :lol: :lol: :lol:

MfG Carryboy
Benutzeravatar
jawa california
Testfahrer de luxe
Beiträge: 150
Registriert: 16.05.2012, 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von jawa california »

Eben ich habe das Problem wenn der jetforce meiner Tochter ne weile steht. Deswegen und weils auf keinen Fall schadet kann man ruhig mal Schütteln, was es genau bewirkt weis ich nicht aber es wirkt.

Der Durchkicker
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

OK ich teste es heute mal. Hab ja nochn paar die schon lange stehen.

Bei nem Chinaknaller hatte ich auch mal das die Tankuhr nicht ging. Den hab ich in die Ecke geschmissen und siehe da, sie ging wieder.

Scheint was dran zu sein.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
furgl
Testfahrer de luxe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2008, 16:36
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von furgl »

Hi, Dax !
Sach bloß hängende Schwimmer oder SpritindieVergaserSchwimmerkammerEinlaßventile
haste noch NIEEE gehabt ??? ;) :)
Gruß,
sven_uhu
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2012, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von sven_uhu »

Vielen Dank für die Tipps.

Ich werde mal versuchen, ob ich es alleine schaffe, da mein Händler gerade im Urlaub ist.
Vielleicht springt er ja wieder an.


Juchu, er läuft wieder.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

furgl hat geschrieben:Hi, Dax !
Sach bloß hängende Schwimmer oder SpritindieVergaserSchwimmerkammerEinlaßventile
haste noch NIEEE gehabt ??? ;) :)
Gruß,
Ich bin kein Rollerschütteler !

Schüttel du mal deinen und deine Einlaßventile !! !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
furgl
Testfahrer de luxe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2008, 16:36
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von furgl »

Hab Einspritzung ..........
Da schüttelt die ECU .......... :) :) :)
Gruß,
Antworten

Zurück zu „DJ 50 S 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste