Sicherungsumbau *Elekrik*

Hier steht alles zu Kymcos neuem , preiswertesten 50er Roller . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Chondaux
Testfahrer de luxe
Beiträge: 156
Registriert: 16.01.2016, 15:17
Wohnort: Osnabrücker Land
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Sicherungsumbau *Elekrik*

Beitrag von Chondaux » 11.02.2019, 09:31

Hallo,

vor kurzem hatte ich unerfreundliches Problem, bei mir sind die Sicherungen immer durchgebrannt. Hab mir einen neuen Gleichrichter bestellt und seit dem ist das Problem vorbei. Jedoch frage ich mich seit diesen Tagen ob man die Sicherungen nicht Umbauen kann...

Vom Auto her kenn ich solche kleinen Kästchen mit diesen Stecksicherungen. Brennt eine Durch zieht man die alte raus und steckt die neue ein. Da ich ja mit Elektrik im all gemeinen etwas meine Probleme habe hier die Fragen.


Gibt es irgentwelche Probleme die Kabel der Sicherungen zu verlängern und in das Helmfach zu legen, da ich dort das Sicherungskästchen gerne hätte.

Worauf muss man bei den Stecksicherungen dann achten ? Bis jetzt sind esja die Glassicherungen 2x7A 1x10A flink.
Es grüßt dich
Chondaux

Kymco DJ50s in schwarz/rot
https://www.scooter.run

Bild

Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10152
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sicherungsumbau *Elekrik*

Beitrag von Daxthomas » 11.02.2019, 18:56

Sollte gehen. Die Glas Sicherungen sind eh sch...
Weis echt nicht wer auf die Idee kam sowas zu verbauen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"

Bild

Benutzeravatar
Chondaux
Testfahrer de luxe
Beiträge: 156
Registriert: 16.01.2016, 15:17
Wohnort: Osnabrücker Land
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sicherungsumbau *Elekrik*

Beitrag von Chondaux » 12.02.2019, 01:20

Hoffentlich ist das ein richtiger Sicherungskasten https://www.ebay.de/itm/4-Fach-Sicherun ... SwKhFcYXd8

Bild


10A Sicherungen hab ich gefunden https://www.ebay.de/itm/6x-KFZ-Sicherun ... SwZb5bUFg6
7A Sicherungen gab es keine nur 7,5A Sicherungen https://www.ebay.de/itm/6x-KFZ-Sicherun ... Sw3GVbUFg1
Das wäre das passende Kabel https://www.ebay.de/itm/Auprotec-Fahrze ... :rk:6:pf:0
Es grüßt dich
Chondaux

Kymco DJ50s in schwarz/rot
https://www.scooter.run

Bild

Jäger
Profi
Beiträge: 595
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sicherungsumbau *Elekrik*

Beitrag von Jäger » 12.02.2019, 14:27

Chondaux hat geschrieben:Hoffentlich ist das ein richtiger Sicherungskasten https://www.ebay.de/itm/4-Fach-Sicherun ... SwKhFcYXd8

Bild


10A Sicherungen hab ich gefunden https://www.ebay.de/itm/6x-KFZ-Sicherun ... SwZb5bUFg6
7A Sicherungen gab es keine nur 7,5A Sicherungen https://www.ebay.de/itm/6x-KFZ-Sicherun ... Sw3GVbUFg1
Das wäre das passende Kabel https://www.ebay.de/itm/Auprotec-Fahrze ... :rk:6:pf:0

Hallo,

wenn ich das Kabelangebot anklicke, erscheint ein Angebot für Autokabel mit >>> 0,5 mm² <<< Kabelquerschnitt.

Mit 0,5 Quadrat würde ich auf keinen Fall den neuen Sicherungshalter verkabeln.

0,5 Quadrat reicht um ein Relais kurzzeitig anzusteuern oder ein 2 - 5 Watt-Lämpchen zu versorgen.

Die Verlängerung zum neuen Sicherungshalter würde ich mit mindestens 2,5 oder 4 Quadrat ausführen.

Benutzeravatar
Chondaux
Testfahrer de luxe
Beiträge: 156
Registriert: 16.01.2016, 15:17
Wohnort: Osnabrücker Land
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sicherungsumbau *Elekrik*

Beitrag von Chondaux » 16.02.2019, 16:32

Die Bestellung ist raus, ich hab mich nun für die 6 Platz Version des Sicherungskasten entschieden, warum ich hab im Roller noch zwei Borddosen verbaut die ebenfalls über eine extra Sicherung laufen. Also lieber alles in einem Kasten.

Nur bei einer Sache sind über meinem Kopf noch drei ??? :D Sind mit Max 40A der ganze Kasten gemeint oder jeder Steckplatz...
Es grüßt dich
Chondaux

Kymco DJ50s in schwarz/rot
https://www.scooter.run

Bild

Benutzeravatar
Chondaux
Testfahrer de luxe
Beiträge: 156
Registriert: 16.01.2016, 15:17
Wohnort: Osnabrücker Land
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sicherungsumbau *Elekrik*

Beitrag von Chondaux » 26.02.2019, 18:38

Bild Bild

Der neue Sicherungskasten für die drei Kymco Sicherung plus zwei Plätze für die Bordsteckdosen


Bild

Das Kabel zum Verlegen


Bild Bild

Für Roller mit einer Sicherung


Bilder vom Umbau kommen noch.
Es grüßt dich
Chondaux

Kymco DJ50s in schwarz/rot
https://www.scooter.run

Bild

Benutzeravatar
Chondaux
Testfahrer de luxe
Beiträge: 156
Registriert: 16.01.2016, 15:17
Wohnort: Osnabrücker Land
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sicherungsumbau *Elekrik*

Beitrag von Chondaux » 21.03.2019, 07:21

Der Umbau ist geglückt. Muss alles noch befestigt werde abee läuft.

Da ich von fast jedem Schritt auch Bilder gemacht hab werd ich versuchen nächste Woche mal eine Anleitung zu verfassen.

Eime peinliche Sache ist mir dennoch passiert. Hab beim ersten mal die Batterie falsch angeschlossen und wunderte mich das die Sicherung immer durchbrennt.
Es grüßt dich
Chondaux

Kymco DJ50s in schwarz/rot
https://www.scooter.run

Bild

Antworten

Zurück zu „DJ 50 S 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste