Seite 1 von 1

TEST: Politur

Verfasst: 16.03.2021, 02:51
von Rick
Moin alle!

Eben habe ich das hier https://www.autobild.de/klassik/artikel ... 19285.html
gefunden. Ich fand es interessant und denke, das könnte manch eine*n von Euch interessieren. Denn auch wenn explizit von „Autopolituren“ geschrieben wird, geht’s doch um Lackpolituren.

Und diese sind nicht erst bei alten und verwitterten Lackierungen brauchbar. Auch bei noch recht frischen und entsprechend glänzenden Lacken, wenn diese durch verwischen von kratzendem Dreck (z.B. „Saharastaub“) Schlieren aufweisen, erreicht man damit eine deutliche optische Aufwertung des Fahrzeugs.

Also gegebenenfalls viel Spaß im „Arbeitskreis Achselschweiß“ ...

Grüße
Rick

Re: TEST: Politur

Verfasst: 19.03.2021, 09:46
von bigbig
Bei diesen Tests habe ich immer ein komisches Gefühl. Ich bilde mir ein, das auch Werbepartner unter den Herstellern sind, was die Objektivietät einschränken kann.
Aber wahrscheinlich irre ich mich.