Warmluftschlauch Zylinder/Vergaser

Hier stehen wichtige Infos über grundlegende Funktionen eurer Fahrzeuge : Aufbau und Funktion von Bauteilen , dazu die dementsprechenden Fragen und Antworten . Bitte gleitet hier NICHT in's OT ab , es soll sachlich bleiben !
Antworten
Benutzeravatar
Chrinu
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 25.07.2018, 12:01
Wohnort: 92696 Flossenbürg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Warmluftschlauch Zylinder/Vergaser

Beitrag von Chrinu »

Guten Abend.
Ich habe einen Yager 50, aber dieses Thema ist eher allgemein, deshalb setze ich es mal hier rein.
Kann aber gerne durch einen Mod verschoben werden.
Bei meinem Yager gibt es einen Luftschlauch, der von der Motorverkleidung zum "?" führt.
Ich denke zum Vergaser. Zur Erklärung. Als ich den Roller gekauft habe führte der Schlauch in´s Nirgendwo.
Da ich einen anderen Vergaser verbaut habe, habe ich bis jetzt den Schlauch ganz weg gelassen.
Aber irgendwas wird sich Kymco ja dabei gedacht haben.
Meine Frage nun: Wofür genau ist der Schlauch gedacht? Vergaserheizung? Soll ich ihn noch anschließen und mir gegebenenfalls eine Vorrichtung/Gehäuse dafür bauen?
Falls es als Heizung gedacht ist, welche Teil soll es vornehmlich erwärmen? Schwimmerkammer, Ansaugtrakt, oder ganz wo anders?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Antworten.

LG Chris
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warmluftschlauch Zylinder/Vergaser

Beitrag von MeisterZIP »

Der Schlauch führt warme Luft aus dem Gebläse zum Vergaser in die seirienmäßige Gummiummantelung des Vergasers .
Das soll ein Vereisen des Vergasers verhindern .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Chrinu
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 25.07.2018, 12:01
Wohnort: 92696 Flossenbürg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warmluftschlauch Zylinder/Vergaser

Beitrag von Chrinu »

Danke für die Antwort.
Soll ich mir so eine Ummantelung für den neuen Vergaser basteln?
Oder meinst du, einfach weg lassen?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warmluftschlauch Zylinder/Vergaser

Beitrag von MeisterZIP »

Gibt es als Ersatzteil ( MS1476, ca 9.- ) beim Kymco Händler . Der Schlauch macht schon Sinn , wenn man auch bei Kälte fährt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Chrinu
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 25.07.2018, 12:01
Wohnort: 92696 Flossenbürg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warmluftschlauch Zylinder/Vergaser

Beitrag von Chrinu »

Mit Ersatzteilversorgung bin ich gesegnet, da ich 10 km vom der Kymco Importeur entfernt wohne. Da ist auch die Hauptlogistik der Ersatteile. Sehr nice :D
Aber kann das passen? Ist das so flexibel?
Ich habe jetzt einen 17,5 er Dellorto dran.
Der hat insgesamt schon eine deutlich größere Bauform.
Ich will mir das aber mal anschauen. Wenn es nicht passt, geb ich es zurück
und bau mir was.
Dann weiß ich wenigstens worauf es ankommt.
Danke nochmal für die Antwort, und für dieses Forum.
Habe mir schon viel nützliche Informationen herausziehen können.
Antworten

Zurück zu „Technische Grundlagen/Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast