Selber Schrauben lernen?

Hier stehen wichtige Infos über grundlegende Funktionen eurer Fahrzeuge : Aufbau und Funktion von Bauteilen , dazu die dementsprechenden Fragen und Antworten . Bitte gleitet hier NICHT in's OT ab , es soll sachlich bleiben !
Antworten
Benutzeravatar
Shibuke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 06.07.2017, 06:30
Wohnort: Das schöne Viersen am Niederrhein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Selber Schrauben lernen?

Beitrag von Shibuke »

Hallo zusammen,
nachdem mein Yager GT50 nun endlich durch meinen Händler (eher durch unseren Meister, da der Händler durch seine Tipps immer auf die Ursache Gekommen ist, dafür nochmal ein riesiges DANKE!) in den Zustand versetzt wurde, in welchem er läuft wie er soll, möchte ich gerne lernen selber zu schrauben, um nicht mit jeder Kleinigkeit die Forenmitglieder zu nerven und um kleinere Fehler selber beheben zu können.
Nun wüsste ich gerne ob jemand von euch einen Tipp hat wie und womit ich das lernen kann. Meine Vorkenntnisse sind absolut 0.
Ich würde mich über Tipps sehr freuen :D
Viele Grüße:
Christoph

Honda NSC 50R (2012 bis 2017)
Kymco Yager GT 50 (seit 2017)
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Selber Schrauben lernen?

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Christoph,

eine sehr gute Anleitung ist das Werkstatthandbuch vom Meister.
http://www.zzip.de/produkt/handbuch-kym ... 50-125ccm/

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Shibuke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 06.07.2017, 06:30
Wohnort: Das schöne Viersen am Niederrhein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Selber Schrauben lernen?

Beitrag von Shibuke »

Wird besorgt :)
macht es Sinn an meinem alten verunfallten NSC 50R zu Üben?
Der Motor läuft noch, aber irgendwas halt nicht wie es soll. Wäre eine Möglichkeit, wenn der dabei kaputt geht juckts mich nicht so richtig....
Ist allerdings ein Einspritzer und der Yager ein Vergaser
Viele Grüße:
Christoph

Honda NSC 50R (2012 bis 2017)
Kymco Yager GT 50 (seit 2017)
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Selber Schrauben lernen?

Beitrag von Fipps »

Bessere Voraussetzungen kann man ja garnicht haben . Noch einen guten Werkzeugkasten u.bei manchen Sachen Bilder machen -damit man nachher noch weiß wies vorher war - was soll da schiefgehen ??
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Shibuke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 06.07.2017, 06:30
Wohnort: Das schöne Viersen am Niederrhein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Selber Schrauben lernen?

Beitrag von Shibuke »

Danke Fipps :)
Ich nehme das mal als ja das macht Sinn :mrgreen:
Viele Grüße:
Christoph

Honda NSC 50R (2012 bis 2017)
Kymco Yager GT 50 (seit 2017)
Antworten

Zurück zu „Technische Grundlagen/Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast