Kunststoffnieten an Verkleidungen entfernen

Hier stehen wichtige Infos über grundlegende Funktionen eurer Fahrzeuge : Aufbau und Funktion von Bauteilen , dazu die dementsprechenden Fragen und Antworten . Bitte gleitet hier NICHT in's OT ab , es soll sachlich bleiben !
Antworten
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Kunststoffnieten an Verkleidungen entfernen

Beitrag von Ewald82 »

Damit hatte ich anfangs so meine Probleme. Man will die Nieten ja nicht zerstören, denn auf Lager hat man die zumeist nicht. Und bestellen dauert oft lange. Nur ein Tipp für alle denen es genauso geht. Profis dürfen genüsslich schmunzeln :D
Dateianhänge
Hilfeseite zum Entfernen von Plastiknieten an Verkleidungen
Hilfeseite zum Entfernen von Plastiknieten an Verkleidungen
Plastiknieten.png (592.78 KiB) 2261 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffnieten an Verkleidungen entfernen

Beitrag von Ulrich »

Interessantes "Basic", das so manchem "Hobby-Schrauber" weiter hilft, denn:
Das Innenleben eines Motors ist den meisten klar (und selbst-erklärend), aber:
Erst mal ran kommen...
Roller sind da ja ziemlich "verbaut"...
Da ich ja bisher an alten US-Cars geschraubt habe:
Glaubt bloß nicht, das das einfacher ist. Mann meint ja, das in den "riesigen Motoren-Hallen" unter der vorderen Haube riesig Platz sein sollte..
Nee...: Klar, die Motoren sind auch ein wenig größer, dennoch sind auch da "Gynäkologen-Finger" gefragt....
30 cm lang, und mit 4 kardanischen Gelenken...

In diesem Sinne dankt für den Tip, der vielen hilft,

der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffnieten an Verkleidungen entfernen

Beitrag von Ewald82 »

Danke lieber Ulrich! Wenn es nur einem Kollegen hilft, hat sich für mich der Aufwand schon gelohnt. So wie viele Tipps, die mir bisher geholfen haben :D
Antworten

Zurück zu „Technische Grundlagen/Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste