Ansaugschlauch zum Lufikasten so klein?!

Hier stehen wichtige Infos über grundlegende Funktionen eurer Fahrzeuge : Aufbau und Funktion von Bauteilen , dazu die dementsprechenden Fragen und Antworten . Bitte gleitet hier NICHT in's OT ab , es soll sachlich bleiben !
Antworten
Chris79
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 27.05.2015, 22:33
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Ansaugschlauch zum Lufikasten so klein?!

Beitrag von Chris79 »

Hallo,

warum ist eigentlich der Ansaugschlauch zum Lufikasten also nicht der zwischen Kasten und Vergaser bzw. Einspritzung sondern der welcher die Frischluft zum Kasten bringt so klein ist?

Dieser Schlauch ist meistens verjüngt und von Querschnitt viel kleiner als der zum Ansaugtrakt hin.

Bei meinem Movie 125i würde ich sagen 50% kleiner.

LG
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ansaugschlauch zum Lufikasten so klein?!

Beitrag von Vespbretta »

Entweder es dient als zusätzliche Drosselungsmethode, oder es wird ein gewisser Unterdruck benötigt für die Unterdruckschläuche die vom Luftfilter bis zum Ansaugstutzen seitlich angeschlossen sind (z.B. Benzinhahn, SLS, etc.).
Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein dazu. Aber vielleicht gibt´s ja noch einen Grund, von dem wir alle noch nichts wissen. :)
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Antworten

Zurück zu „Technische Grundlagen/Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste