Unterschied GR-1-Motor/SF-10-Motor ?

Hier stehen wichtige Infos über grundlegende Funktionen eurer Fahrzeuge : Aufbau und Funktion von Bauteilen , dazu die dementsprechenden Fragen und Antworten . Bitte gleitet hier NICHT in's OT ab , es soll sachlich bleiben !
Antworten
Benutzeravatar
Eurox2T
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 26.09.2016, 20:45
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Unterschied GR-1-Motor/SF-10-Motor ?

Beitrag von Eurox2T »

Hallo Leute !
Was sind die grundsätzlichen Unterschiede zwischen beiden Motortypen ?
Hatte zwar schon etwas nachgeforscht konnte aber nicht so recht schlau daraus werden...
(Bitte beim Erklären nicht allzu viel Schrauberwissen voraussetzen...)
Gruss Torsten
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterschied GR-1-Motor/SF-10-Motor ?

Beitrag von Peter-Bochum »

Der große Unterschied,
beim GR 1 steht der Zylinder nach oben,
beim SF 10 liegt dieser in Fahrtrichtung nach vorne.
Dementsprechend sind die Anbauteile, Auspuffkrümmer und Ansaugstutzen anders geformt.
Wenn Du von früher bist.... damals war der Unterschied zwischen Kreidler und Zündapp sehr gut zu erkennen.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Antworten

Zurück zu „Technische Grundlagen/Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste