Ölschlauch will nicht dicht werden

Hier stehen wichtige Infos über grundlegende Funktionen eurer Fahrzeuge : Aufbau und Funktion von Bauteilen , dazu die dementsprechenden Fragen und Antworten . Bitte gleitet hier NICHT in's OT ab , es soll sachlich bleiben !
Antworten
Benutzeravatar
BrainAFK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 154
Registriert: 13.03.2016, 09:57
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Ölschlauch will nicht dicht werden

Beitrag von BrainAFK »

Grüß euch!

Der Schlauch der von der Ölpumpe zum Vergaser führt ist nicht ganz dich bzw. die Seite an der Ölpumpe.
Ich habe es jetzt mich verschiedenen Schlauchklemmen versucht, ohne Erfolg.
Zuletzt einen Ölschlauch Ø innen = 4mm. Dieser sitzt Bombe, lässt an der Ölpumpe aber noch das Öl seitlich tropfen.

Das ganze ist mir jetzt im leerlauf aufgefallen. Roller im Standgas laufen gelassen und die Ölpumpe manuell entlüftet, Zug unter Spannung gesetzt.

Gibt es da einen speziellen Trick oder liegt es einfach nur daran das der Roller im Leerlauf wenig verbraucht aber die Pumpe zum Entlüften auf Vollgas steht?
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6963
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölschlauch will nicht dicht werden

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Haarrisse am Schlauchnippel, oder am Pumpengehäuse?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
BrainAFK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 154
Registriert: 13.03.2016, 09:57
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölschlauch will nicht dicht werden

Beitrag von BrainAFK »

Das habe ich auch gedacht. Wir haben die Öffnung an der Pumpe für den Schlauch verschlossen. Gehäuse ist dicht. 4mal den Schlauch gewechselt.

Beides kann ich ausschließen.

Es ist wirklich so das sich das Öl durch die Öffnung seitlich am Schlauch durchdrückt. Allerdings nur wenn die Pumpe entlüftet ist.
Entweder ist der Druck einfach zu hoch (Leerlauf und Ölpumpe manuell betätigen für die entlüftung) oder wirklich nicht dicht.

Dort wo es markiert ist tritt es auch. Es schleicht sich irgendwie zwischen Schlauch und Anschluss
Dateianhänge
ersatz_lpumpe_2953612_19003_kymco_agility_grand_dink_mxu_super_8_9_sym_jet_liegend_50_2t.jpg
ersatz_lpumpe_2953612_19003_kymco_agility_grand_dink_mxu_super_8_9_sym_jet_liegend_50_2t.jpg (37.19 KiB) 1741 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Technische Grundlagen/Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste