Griffheizung ?

Hier stehen wichtige Infos über grundlegende Funktionen eurer Fahrzeuge : Aufbau und Funktion von Bauteilen , dazu die dementsprechenden Fragen und Antworten . Bitte gleitet hier NICHT in's OT ab , es soll sachlich bleiben !
Antworten
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Griffheizung ?

Beitrag von elgreco111 »

Guten Morgen !

Frage in die Runde. Hat wer auf seinem Roller ein Griffheizung verbaut und wie sind eure Erfahrungen damit ?
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
tv23
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2015, 10:39
Wohnort: Nettesheim
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tv23 »

Auch guten Morgen,

ich habe auf meinem xciting400 eine Griffheizung von Oxford verbaut.
so eine: http://www.amazon.de/Heizgriffe-Hotgrip ... d+HotGrips

Erfahrung:
elektrisch sehr durchdacht,
leicht zu bedienen
komfortabel
bislang nur bis zu 50% Leistung gebraucht.
This post was created entirely with recycled electrons.
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Hallo !
Die Touring hab ich auf meiner Strom verbaut, möchte sie nicht mehr missen. Für den Roller hätte ich mir die Light Version vorgestellt, da diese weniger auf die Batterie geht.
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Oxord bietet auch eine De Luxe Variante an , bei der man die Leistung auf verschiedene Stufen einstellen kann .

Anschließen von Heizgriffen immer über ein Relais direkt an der Batterie , das Relais dann gesteuert vom Standlicht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

...und die Sicherung in der "Arbeits-Leitung" zwischen Batterie und Relais nicht vergessen...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
jojo78
Testfahrer de luxe
Beiträge: 111
Registriert: 18.02.2015, 12:35
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von jojo78 »

Hab die Original von Kymco beim Kauf vom Roller hat der Händler mit Anbau einen guten Preis gemacht. Die ist wohl Baugleich mit einer von einem Motorrad Zubehör Laden irgendwo hab ich die unter anderem Namen da schon gesehen. Hat 5 Stufen per tipp Taster zu regeln meisten langt mir Stufe 3 ist es so um die 1 Grad dann mal kurz die 5 und dann auf 3. Bisher habe ich nie Probleme mit der Batterie gehabt.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

...eventuell sollte man für den Winter auch überlegen, wie man (zusätzlich zur Griffheizung) den Fahrtwind von den Händen fern halten kann (z.B.: Protektoren, breites Windschild)

...und wer kalte Beine bekommt: eine (gefütterte) Kniedecke tut Wunder


(ich frage mich gerade: gibt es bei Kymco eigentlich noch "Wassergekühlte" mit Warmluftdüsen für Beine und/oder Oberkörper?)


Ach ja: Popo-Heizung kann man mit "12V-Heizkabeln" realisieren.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Technische Grundlagen/Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste