Malossi Multivar 2000 für Downtown 300i

Hier stehen wichtige Infos über grundlegende Funktionen eurer Fahrzeuge : Aufbau und Funktion von Bauteilen , dazu die dementsprechenden Fragen und Antworten . Bitte gleitet hier NICHT in's OT ab , es soll sachlich bleiben !
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OpaDidi
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Malossi Multivar 2000 für Downtown 300i

Beitrag von OpaDidi »

Hallo
Habe mir eine Malossi eingebaut Nr. 5114730,die Variohülse ist 1,5mm länger wie die Originale,fahre den Originalen Zahnriemen mit neuer originaler GDF.
Da passt irgrndwas nicht,Drehzahl geht beim Beschleunigen auf über 8500/U
,bei Tacho 130 läuft er über 9000 und in den Begrenzer.Die beigefügten Rollen 23x18 6x15g und 6x18g waren dabei,die 18er sind z.ZT. eingebaut.
Es gibt für den Downi noch eine Malossi mit der Nr.5114238 mit 23x18 Rollen in 18 u.20g. Ist das vielleicht die falsche Malossi ?,was ist an der Version Nr.5114238 anders?Wer kann mich aufklären ?
Es grüßt euch
Opadidi (Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
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OpaDidi
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Malossi Multivar 2000

Beitrag von OpaDidi »

Hat keiner eine Antwort auf meine Anfrage ? Hallo Stefan Z. kannst du mir da
evtl.weiterhelfen ?
Gruß
Opadidi (Dieter )
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Peter-Bochum
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Beitrag von Peter-Bochum »

Laut dem Malossistore ist die 5114238 mit 20 Gramm Rollen die richtige Vario für den 300 er Downtown.
http://www.malossistore.de/modell/KYMCO ... ASM&Type=M

Peter
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....oder Steine.
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Malossi

Beitrag von OpaDidi »

Hi Peter
Danke Peter,aber das habe ich auch schon mitbekommen,am Gewicht kann es nicht liegen,das Problem schein die Variohülsezu sein,leider habe ich nur die Daten meiner Version.
Gruß Opadidi (Dieter )
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Peter-Bochum
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Beitrag von Peter-Bochum »

Die Hülse ist bei beiden gleich,
Unterschiede gibt es bei der Halbriemenscheibe und bei der GDF.
Sowie schon gesagt, die Gewichte...


Bild
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Malossi

Beitrag von OpaDidi »

Danke Peter für die Typenliste,jetzt weiß ich aber immer noch nicht,warum meine Version nicht funktioniert,beide Hülsen weisen die gleiche Länge von
62,2mm auf.Ich habe da schon eine leichte Ahnung :Drt Originale Riemen ist
z.Zt. 23,6mm breit,der funkioniert mit der Orig.Vario und 13er Pulleys einwandfrei,bei 8800 U/min habe ich 158 lt .Tacho,146 Lt.Navi,soweit ok.Der Riemen läuft bis ca 4mm vom äußeren Rand der Vario.Ich brauche also den
breiteren Malossi-Riemen 25,2mm breit,14,7 hoch,1004mm lang,damit er die höchste Übersetzung auch anfährt.Das erklärt auch die um 1,2mm längere
Hülse.Werde das mal ausprobieren.
Gruß
Opadidi (Dieter )
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