Lackcode?

Hier stehen wichtige Infos über grundlegende Funktionen eurer Fahrzeuge : Aufbau und Funktion von Bauteilen , dazu die dementsprechenden Fragen und Antworten . Bitte gleitet hier NICHT in's OT ab , es soll sachlich bleiben !
Antworten
Benutzeravatar
Sisko865
Testfahrer de luxe
Beiträge: 140
Registriert: 30.09.2015, 18:19
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Lackcode?

Beitrag von Sisko865 »

Hi Leutz,

ich habe mir ja gebraucht eine People S50 gekauft, die hat auch so einiges an Schrammen.

Nun wollte ich mal fragen, wie man den Lackcode raus bekommt, bzw. ob der iwo steht.

Es sieht wie ein hellbläuliches/silber Metallic aus.

Schon mal danke...

Gruß

Der Sisko
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Gibt keinen ! Lackstift von Kymco.
Oder zum Lacker dass der die Farbe ermittelt anhand von Schablonen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Sisko865
Testfahrer de luxe
Beiträge: 140
Registriert: 30.09.2015, 18:19
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sisko865 »

Daxthomas hat geschrieben:Gibt keinen ! Lackstift von Kymco.
Oder zum Lacker dass der die Farbe ermittelt anhand von Schablonen.
Ahhh...ok, Dank Dir, dann werde ich mal zu meinem Lackfritzen Fahren und ihn fragen, ob er mir mal die richtige Brühe zusammenmischen kann? :lol:

Gruß

Der Sisko
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von People Rider »

Heh Dax,
klar gibt's den: "Lackstift Lichtblau PB142" KYMCO Art-Nr: MX4673 🎨
Gruß,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
Sisko865
Testfahrer de luxe
Beiträge: 140
Registriert: 30.09.2015, 18:19
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sisko865 »

"Daxthomas" meinte auch mit seinem Post, das es keinen Lackcode gibt, aber einen "Lackstift von Kymco"...habe ich schon verstanden! :lol:

Danke Dir trotzdem "Rider" :wink:

Wie gesagt, die Lackbude die ich hier habe ist klasse, die können fast blind die richtige Farbe zusammen mischen und das kommt dann in eine Spray-Dose gequetscht, also fertig zum Lackieren und die lagen bisher nie daneben (natürlich mit Klarlack danach, ist ja Metallic). :D

Wäre natürlich einfacher gewesen wenn es eine Lacknummer gegeben hätte, aber da es die Asiaten nicht so mit der RAL-Norm haben war das auch zu erwarten. :roll: :P

Gruß

Der Sisko
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von People Rider »

Na dann: "gut Misch..." 😃
Gruss
Rolf
People S200i Bj. 2013
Antworten

Zurück zu „Technische Grundlagen/Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste