Blinkertacker von Kymco für Motorrad ?

Hier stehen wichtige Infos über grundlegende Funktionen eurer Fahrzeuge : Aufbau und Funktion von Bauteilen , dazu die dementsprechenden Fragen und Antworten . Bitte gleitet hier NICHT in's OT ab , es soll sachlich bleiben !
Antworten
Kymcoandi
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2015, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Blinkertacker von Kymco für Motorrad ?

Beitrag von Kymcoandi »

Hallo zusammen,

Bin eben mal wieder mit meiner Kawasaki VN 800 gefahren. Im Gegensatz zu unserem Like habe ich mal wieder der Blinker stehen gelassen, da die Kawa eben keinen bescheiten Blinkertacker besitzt.
Deshalb meine Frage ob bei der Like der Tacker im Blinkrelais eingebaut ist, oder ob das tackern "extern" erzeugt wird?
Falls das Relais tackern, kann man dieses einfach in die Kawa einbauen?

Danke Kymcoandi
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Hallo,

die einzigste Frage die ich mir stelle: "Würde man das überhaupt hören auf ner VN800"?
Ich denke nicht.
Außer er kommt über Funk in den Helm.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Kymcoandi
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2015, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcoandi »

Ich denke das ist besser als garnichts. Im Stand hört man ihn bestimmt.
An einem anderen Motorrad hatte ich mal einen Piezo Pieper. Der ist schön laut, allerdings sind die fussgänger oefters verstört wenn man an der roten Ampel steht und das Ding piepst. Ich hab schon erlebt das ältere Leute einfach losgegangen sind, weil sie meinten das akustische Signal der Fußgängerampel würde grün anzeigen. Das will ich vermeiden :D
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Blinkerpipser beim Moped ????? Hahaha, fahr damit mal auf ein Treffen !!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Blinkrelais' mit Tacker sind für 4x12v10W gedacht . Damit ausgerüstet ( die haben meistens 4x12v21W) kann man auch Motorräder damit umrüsten .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Technische Grundlagen/Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste